Bremsenempfehlung für CS?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Karl Jürgen, 27.02.2008.

  1. #1 Karl Jürgen, 27.02.2008
    Karl Jürgen

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    Hallo aus Passau,

    ein bekannter von mir hat eine ST185 Carlos Sainz und bräuchte bessere
    Bremsen. Was könnt ihr mir empfehlen? Gelocht, geschlizt oder Beides?
    Welche Hersteller?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Celmascant, 28.02.2008
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    Gute Bremsen mit TÜV gibt es von EBC. Musst du mal bei google nach suchen.
    Dort gibt es Beläge von Seriennah ohne Bremsstaub bis Rennbeläge. Scheiben gibt es ja nach Auto gelochte oder geschlitze oder beides.

    Gruss Stefan

    , der 50tkm mit EBC-Green-Stuff-Belägen auf seinem MR2 gefahren ist ;)
     
  4. #3 Celica87, 28.02.2008
    Celica87

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    habe damals bei meiner saiz shark disc gekauft gelocht geschlitzt mit orginal bremskloetzen..war zufrieden wurden auch nie balu.. keine ahnung wo du die in DE herbekommst in der CH wars kein pro mit beiblatt
     
  5. Brain

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    Also über EBC liest man auch Negatives, hatte selbst Green Stuffs und die waren nicht so toll und haben auch meine teuren Tarox Scheiben vernichtet.

    Bei den Scheiben würde ich geschlitzte nehmen. Da gibts die Tarox G88, CTF Typ RS/DTM und Brembo High Performance.

    Ich habe die G88 und die geht ganz gut, hat aber nur ein Teilegutachten, CTF und Brembo haben eine ABE.
     
  6. #5 Celmascant, 29.02.2008
    Celmascant

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    Wie gesagt, auf dem MR2 bin ich mit den originalen Scheiben 50tkm mit Green-Stuff gefahren und hatte keine Probleme.

    Teuer heist eben nicht gleich gut. Evtl haben sich die Scheiben nicht mit den Belägen vertragen. Das habe ich schon öfters gesehen. Mit Serienbelägen gab´s keine Probleme, aber mit Sportbelägen haben sich die Scheiben verflüchtigt...
     
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  8. Brain

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    Der Green Stuff ist eben viel härter als ein normaler Belag und wenn er wirklich warm ist beißt das Ding aggressiv zu um dann anschließend gleich zu verglasen. So war es jedenfalls bei mir. Der Temperaturbereich in dem er gut beißt ist sehr schmal und mit zunehmender Laufleistung wurde der Kaltreibwert immer schlechter weil der Belag trotz geschlitzter Scheiben ständig verglast war. Mit dem ganz normalen Jurid Belag hatte ich so etwas nicht.
     
  9. #7 Karl Jürgen, 01.03.2008
    Karl Jürgen

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    Danke schon mal für die Tips :]
    Werden mal bei EBC schauen.
     
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