Bremsenbelüftung bzw. kühlung bei breiteren Felgen???

Diskutiere Bremsenbelüftung bzw. kühlung bei breiteren Felgen??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Bei der Celica T18 sind ja bei den vorderen Bremsen so kleine Luftleitbleche (aus Plastik), welche weiter nach innen ragen, als die...

  1. #1 celibrio, 27.11.2005
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.407
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Hallo

    Bei der Celica T18 sind ja bei den vorderen Bremsen so kleine Luftleitbleche (aus Plastik), welche weiter nach innen ragen, als die Originalfelge selbst, und damit genügend Luftzufuhr für die Bremskühlung gewährleisten. Nun ist mir aufgefallen, dass bei meinen 8" breiten Felgen das Luftleitblech total verdeckt wird. Müsst man dies irgendwie verlängern, damit wieder genügend Kühlluft zu den Bremsen kommt, oder genügt das schon?

    celibrio ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Interessant! Kannst Du Fotos machen? Mir war nicht bewußt, daß bei irgendeinem Serienauto eine spezielle Luftführung für die Bremsenkühlung existiert.
     
  4. #3 celibrio, 27.11.2005
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.407
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Frühestens viellicht nächste Woche, wenn er mal wieder auf dem Lift ist. Mal schauen.

    celibrio ;)
     
  5. #4 Nenen II, 29.11.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt's massig, bei allen möglichen Herstellern und schon ewig.

    Citroen hat schon in den 60ern völlig geschlossene Radkappen und natürlich entsprechende Luftführungen zur Bremsenbelüftung verbaut.
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hmmm beim Audi TT (oder wars ein BMW) gabs da auch mal Problem. Die haben aber Abweiser angebracht, damit das Regenwasser nicht immer voll auf die Bremse sprüht.
     
  7. #6 celibrio, 20.12.2005
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.407
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Naja, war immer noch nicht mit der Celica auf dem Lift, daher kein Celica-Bild von der Bremsenbelüftung, dafür ein anderes, ähnliches Bild:

    [​IMG]

    Die Celica hat ein ähliches Luftleitblech innen, wie auf diesem Bild zu sehen ist, aber eben aus Plastik, und etwas kleiner. Mit meinen Breitreifen wird dies jedoch wie oben beschrieben, ganz überdeckt. Sollte das vergrösser, bzw. verlängert werden, oder spielt das nicht so eine grosse Rolle?

    celibrio :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsenbelüftung bzw. kühlung bei breiteren Felgen???

Die Seite wird geladen...

Bremsenbelüftung bzw. kühlung bei breiteren Felgen??? - Ähnliche Themen

  1. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  2. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  3. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  4. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...