Bremsenbelüftung bzw. kühlung bei breiteren Felgen???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celibrio, 27.11.2005.

1. #1 celibrio, 27.11.2005
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Hallo

Bei der Celica T18 sind ja bei den vorderen Bremsen so kleine Luftleitbleche (aus Plastik), welche weiter nach innen ragen, als die Originalfelge selbst, und damit genügend Luftzufuhr für die Bremskühlung gewährleisten. Nun ist mir aufgefallen, dass bei meinen 8" breiten Felgen das Luftleitblech total verdeckt wird. Müsst man dies irgendwie verlängern, damit wieder genügend Kühlluft zu den Bremsen kommt, oder genügt das schon?

celibrio ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Interessant! Kannst Du Fotos machen? Mir war nicht bewußt, daß bei irgendeinem Serienauto eine spezielle Luftführung für die Bremsenkühlung existiert.

4. #3 celibrio, 27.11.2005
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Frühestens viellicht nächste Woche, wenn er mal wieder auf dem Lift ist. Mal schauen.

celibrio ;)

5. #4 Nenen II, 29.11.2005
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Das gibt's massig, bei allen möglichen Herstellern und schon ewig.

Citroen hat schon in den 60ern völlig geschlossene Radkappen und natürlich entsprechende Luftführungen zur Bremsenbelüftung verbaut.

6. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hmmm beim Audi TT (oder wars ein BMW) gabs da auch mal Problem. Die haben aber Abweiser angebracht, damit das Regenwasser nicht immer voll auf die Bremse sprüht.

7. #6 celibrio, 20.12.2005
    celibrio

Fahrzeug:
    Naja, war immer noch nicht mit der Celica auf dem Lift, daher kein Celica-Bild von der Bremsenbelüftung, dafür ein anderes, ähnliches Bild:

Die Celica hat ein ähliches Luftleitblech innen, wie auf diesem Bild zu sehen ist, aber eben aus Plastik, und etwas kleiner. Mit meinen Breitreifen wird dies jedoch wie oben beschrieben, ganz überdeckt. Sollte das vergrösser, bzw. verlängert werden, oder spielt das nicht so eine grosse Rolle?

celibrio :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsenbelüftung bzw. kühlung bei breiteren Felgen???

Die Seite wird geladen...

Bremsenbelüftung bzw. kühlung bei breiteren Felgen??? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com