bremsen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nismo, 09.09.2008.

1. nismo

nismo Junior Mitglied

hallo forum,

ich habe noch mein altes auto, den daihatsu, der zur mfk muss im frühjahr. da ich an dem auto zuviel ersetzen müsste, und ich eigentlich gar kein 2. autos benötige, werde ich dieses auto nochd en winter durch fahren, da ich noch gute winterpneus habe.

es ist so:

für mfk müsste ich machen:

- hintere dämpfer
    - vorne bremsklötze und scheiben neu (die klötze sind fast eisen, halben mm profil noch...)
    - 2 manschetten neu
    - div. rost

jetzt: wenn ich eifach nur die bremsklötze ersetze, was mich keine 100.-- chf kostet und das auto noch den winter durch fahre, muss ich da mit probleme bez. bremse rechnen? oder was würdet ihr tun?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 09.09.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Wenn die scheiben nich verzogen sind, und noch über der Verschleisgrenze liegen, dann kannst das sicherlich machen.

Sind die Scheiben Total fertig, schau nach günstigen ausm Zubehör.

Willst ihn danach verschrotten oder?

4. #3 wolfE12, 09.09.2008
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

kann mir nicht zusammenreimen was mfk sein soll. Etwa Tüv?

5. nismo

nismo Junior Mitglied

mfk ist tüv

wie der zustand der scheiben ist, weiss ich nicht. der mechaniker meinte müssten neue einbauen. und was wenn ich mit verschlissenen bremsscheiben fahre? mit neuen klötzen? das auto kommt danach weg. schrottplatz oder export

6. Ning

Ning Junior Mitglied

Wenn du wirklich neue brauchst dannn hohl dir billige bei ebay, weil man sagt die bei ebay sind nicht so gut, die werden schnell aufgebrauch... Stimmt NICHT!!! hab es getestet... Sind außerdem noch billiger!!! zudem geht der sowieso raus..... von daher!!!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. timber

timber Guest

da wir keine glaskugel haben wissen wir auch nicht in welchem zustand sich deine bremsscheiben befinden.

9. #7 EnT(18)husiast, 11.09.2008
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Genau mach mal Bilder.....

Thema:

bremsen

Die Seite wird geladen...

bremsen - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....