Bremsen

Diskutiere Bremsen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich habe vor ein par Tagen meine Winterreifen draufgezogen und da meine Bremsen quietschen, hab ich die gleich sauber gemacht. Bremsklötze...

  1. #1 Viper53, 15.11.2001
    Viper53

    Viper53 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor ein par Tagen meine Winterreifen draufgezogen und da meine Bremsen quietschen, hab ich die gleich sauber gemacht. Bremsklötze ausgebaut, Geräuschdämmbleche ab und die Bremse dann von Staub und etwas Rost befreit.

    Jetzt quietscht die Bremse immer noch extrem. Jetzt wollt ich die mit Kupferpaste war das glaube ich einschmieren. Was muss ich alles einschmieren? Die Rückseiten der Bremsbelege und was noch?

    Der Kolben der die Bremse zusammendrückt auch ?

    ------------------
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 15.11.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    hi
    die Rückseiten der Beläge,den Kolben,die Führungen wo die Beläge drin sitzen,die Zange gegenüber dem Kolben der den 2.Bremsklotz hält,im Prinzip alle Stellen wo die Beläge aufliegen und sich bewegen!
    Gruß Olli
     
  4. #3 FalkeST185, 15.11.2001
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    nimm mal eine Feile und brich die Kanten der Bremsbeläge (ringsrum anphasen), das verhindert Vibrationen (Quietschen).

    Gruß Falk
     
Thema:

Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bremsen - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  2. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...