Bremsen!!!

Diskutiere Bremsen!!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Brauche eure Hilfe! Meine Celi (T180) BJ. 90 hat keinen Druck mehr am Bremspedal, nur wenn ich bis zum Boden drücke kann ich bresem!...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Brauche eure Hilfe! Meine Celi (T180) BJ. 90 hat keinen Druck mehr am Bremspedal, nur wenn ich bis zum Boden drücke kann ich bresem!
    Was muß ich machen???
    THX für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Guck mal nach der Bremsflüssigkeit.
    Ist genug drin im Pott?
    Wie alt ist das Zeug?

    Älter als zwei Jahre?Dann wechsel die Plörre mal.Und kontrollier auch mal die Bremsschläuche sowie den Unterdruckanschluss zum Bremskraftverstärker!

    Wenn Du BF wechseln soltest,kannst Du auch gleich nen Blick auf die Bremsbeläge und Scheiben werfen.
     
  4. #3 Christoph, 10.04.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich bin der Meinung, das Bremsen so wichtig sind, daß da ein Fachmann dran muss. Die Sicherheit ist es wert. Frag mal Bekannte in deiner Gegend nach ner guten Fachwerkstatt. Muß ja nicht ein Toyotahändler sein.
    Wenn du wirklich nicht genug Bremsflüssigkeit hast (in der Betriebsanleitung steht, wie man das kontrolliert), dann füll mal auf (womit steht auch in der BA) und guck ob es besser wird. Dann wär ein Werkstattbesuch natürlich nicht notwendig. Aber auch dann: Wenn die Flüssigkeit zu alt ist:
    Wechseln!!!!(lassen)
     
  5. #4 ThomasF, 10.04.2003
    ThomasF

    ThomasF Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Bremsflüssigkeit verdampft normalerweise nicht, also muss, wenn welche fehlt, irgendwo ein Leck sein (Bremszylinder undicht oder Leitung, also beides kontrollieren) Bremsflüssigkeit nachfüllen kann nicht die Lösung sein, durch den Abrieb der Klötze geht der Flüssigkeitsspiegel zurück, beim Einbau neuer Klötze wird die Flüssigkeit durch das Zurückdrücken der Radzylinder wieder in den Behälter zurückgedrückt, wurde vorher Flüssigkeit nachgefüllt, läuft der Behälter dann logischerweise über. Böser Schweinkram weil es den Lack angreift.
    Wird der Pedaldruck durch Pumpen höher ? Wenn nicht, können die Bremszylinder völlig im A... sein. Also Werkstatt oder selber tauschen.
     
  6. #5 Lucky2002, 10.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    Wenn ganz plötzlich kein Druck mehr da ist Tip ich auf ne grosses Leck....Schläuche etc. prüfen!
    Evt. auch der Hauptbremszylinder!Bei fahrzeugen mit Trommel hinten ...zicken die Radbremszylinder gerne rum!
     
Thema:

Bremsen!!!

Die Seite wird geladen...

Bremsen!!! - Ähnliche Themen

  1. Domstrebe und Bremse

    Domstrebe und Bremse: Hier noch eine paar Bilder von der Domstrebe Eigenbau, und Bremse von der Celica Supra die Spritzbleche für die Bremsscheiben habe ich erstmal...
  2. 5MGE und Bremse

    5MGE und Bremse: [IMG] [IMG]
  3. Wilwood Bremse Stahlflex Leitung

    Wilwood Bremse Stahlflex Leitung: Hallo, Habe mir jetzt die Wilwood Bremse für VA Bestellt. (Noch nicht da) freakyparts.co.uk --> MR2 Mk3 Wilwood Leider sind dort keine...
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...