Bremsen???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ToyotaDevilKU, 08.07.2009.

  1. #1 ToyotaDevilKU, 08.07.2009
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hab festgestellt das wenn ich ab ca. 120 km/h runterbremse das das Lenkrad das "Flattern" anfängt. Aber nur beim Bremsen. Felgen und Reifen sind neu Ausgewuchtet und vorne sind neue Zimmermann Sportbremsscheiben und neue Beläge drauf. Was kann es noch sein? Könnte es an denn Felgen liegen das die einen Drücker abbekommen haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 08.07.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Kann auch an den Zentrierringen der Felgen liegen, wenn die nicht 100% passen kann das auch passieren!

    C U Kev
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    hast du (oder die werkstatt) die radnabe ordentlich sauber gemacht bevor die neuen scheiben verbaut wurden???

    wurden die bremsen ordentlich eingefahrern?? ist gerade bei sportscheiben wichtig dies behutsam zu tun :]
     
  5. #4 Authrion, 08.07.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    könnte gut sein, dass sich die scheiben verzogen haben....
    (wie zero sagt: die muss man einfahren!)

    tu dir nen gefallen und kontrollier die scheiben öfter mal...wäre nicht das erste mal, dass zimmermann scheiben brechen! (muss aber nicht)
     
  6. #5 ToyotaDevilKU, 08.07.2009
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Bremsscheiben sind eingefahren worden und sind auch nicht gerisses
     
  7. Jan_

    Jan_ Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hast du ABS?

    Ansonsten kann es auch sein, das deine Spur nicht stimmt.
    bei ca. 90-120 km/h hast du kein Vibrieren im Lenkrad?
     
  8. #7 testfahrer, 08.07.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Würde sagen das die Scheiben sich verzogen haben, sie sind grob gesagt an einigen Stellen dicker als an anderen Stellen. Da hilft nur neu oder Abdrehen.

    mfg
     
  9. #8 Celica459, 08.07.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Kann auch sein, dass sich evtl. leichte Wellen gebildet haben in den Bremsscheiben... evtl. mal scharf gebremst (bei kalten Bremsen) ?
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    nimm doch einfach mal die scheiben runter und mach mal die radnabe ricgtig sauber bis du dich darn spiegeln kannst :] :] :]

    haben die zimmermann eine laufrichtung?? wenn ja dann kntrollier die mal ob die stimmt, nicht das die wärmeableitung nicht optimal gegeben ist
     
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Da sind zu 99% die Bremsen schuld. Aber nicht die Scheibe sondern der Belag. Bei schlechten Belägen oder falschem Einfahren brennen sich Ablagerungen vom Belag auf die Scheibe. Dadurch entsteht das rubbeln.

    Da hilft nur abdrehen und neu einfahren, evtl. bessere Beläge rein geben, die können Schuld sein. Was sind denn das für Beläge?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Benzoesäure, 08.07.2009
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Genau das gleiche is bei mir auch der Fall....jedoch fängt mein "flattern" schon bei 70-80km/h an...trau mich schon gar nicht mehr auf die Autobahn

    Und da ich eh bald mal wieder zum TÜV müsste wärs gut zu wissen was es is...soweit ich weiß sind meine Scheiben+Beläge ca.15.000-20.000km alt....weiß gar nicht obs Zeit wird die mal wieder zu wechseln??

    Glaub ich werd die Tage mal in der Werkstatt anrufen....kennt jemand ne gute Toyota-Werkstatt in Ludwigshafen am Rhein?? Bin erst vor wenigen Monaten hierhergezogen...am besten eine die gleich TÜV macht.
     
  14. BeKay

    BeKay Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hatte das Problem auch aber bei mir, war einfach nur das Problem das die Reifen minimalste Unwucht hatten..., merkte man sonst auch nur zw. 180-190 aber über 200 ist alles ruhig...

    Hab irgendwann mal von hinten nach Vorne und umgekehrt gewechselt und das Problem war weg.

    Vl. hast du ja ein Unwuchtproblem bloß du fährst nicht die Geschwindigkeit, die dazu gehört, bzw. der Wagen kommt da nicht hin.

    Aber natürlich können es auch die Scheiben sein!

    Sonst wechsel doch mal vorne hinten, wenn Problem noch da, ist wahrscheinlich Scheibe oder halt alle Reifen unwucht.
     
Thema:

Bremsen???

Die Seite wird geladen...

Bremsen??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  3. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

    P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...