Bremsen ziehen einseitig - Corolla E -12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Holle-Honig, 16.06.2011.

  1. #1 Holle-Honig, 16.06.2011
    Holle-Honig

    Holle-Honig Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, war letzte Woche beim TÜV, und bin leider wie vor zwei Jahren , wegen den Bremsen durchgefallen.
    Und zwar ziehen vorne und hinten die Bremsen einseitig, auch die Handbremse!
    Habe die Bremsen neu gemacht und die gängigkeit der Sättel überprüft, aber kein Sattel fest und sonst auch alles in Ordnung.
    Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben, was mann noch machen könnte oder sollte?
    mfg ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 16.06.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Moin.
    Wenn Du die Bremsen selbst geprüft instandgesetzt hast, gehe ich mal davon aus das:
    - Du die Führungsbolzen auf Gängigkeit und Verschleiß geprüft hast
    - das alle Bremskolben sich einwandfrei zurücksetzen lassen und nichts gehakt hat
    - Du bei der Handbremse eine korrekte Grundeinstellung an beiden Achsen durchgeführt hast
    - Du die Bremsanlage nach der Reparatur beim Einfahren nicht direkt voll belastet hast
    Wäre mal interessant zu wissen was Du bei den Bremsen erneuert hast und auch wann.
    Wurde auch mal die Bremsflüssigkeit ausgetauscht? Wenn ja, hattest Du den Eindruck das an allen Radbremsen genug Flüssigkeit beim Wechseln mit rauskam?

    Wie verhält sich der Wagen beim Bremsen im Alltag? Zieht er dann zur Seite?
     
  4. #3 Holle-Honig, 18.06.2011
    Holle-Honig

    Holle-Honig Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es wurde alles gewechselt, Scheiben und Beläge und auf gängigkeit geprüft, beim zurück stellen gab es auch keine Probleme war, alles leichtgänig!
    Bremsflüssigkeit ist erst Januar 2012 fällig, deswegen nicht erneuert.
    Im Alltag, zieht er nach wie vor nach rechts, keine besserung! Und weil alles leichtgänig war bei Demontage und Montage kann ich mir nicht erklären warum das so ist.
     
  5. #4 Lars - T22, 19.06.2011
    Lars - T22

    Lars - T22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts denn mit dem Bremsflüssigkeitsstand aus? Ist der auf max?
    Wenn nicht könnte hier das Problem liegen. Wenn z.B. die Bremsschläuche
    porös/rissig sind könnte hier Bremsdruck verloren gehen. Wäre zwar verwunderlich, dass es einseitig ist, aber man kann ja mal schauen.

    Warst du zum TÜV auf ner Bremsenrolle oder auf so einer Bremsfläche zum rüberfahren?
    Ne Rolle könnte eventuell noch nähere Hinweise geben.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsen ziehen einseitig - Corolla E -12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen ziehen einseitig

Die Seite wird geladen...

Bremsen ziehen einseitig - Corolla E -12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...