Bremsen ziehen einseitig - Corolla E -12

Diskutiere Bremsen ziehen einseitig - Corolla E -12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, war letzte Woche beim TÜV, und bin leider wie vor zwei Jahren , wegen den Bremsen durchgefallen. Und zwar ziehen vorne und hinten die...

  1. #1 Holle-Honig, 16.06.2011
    Holle-Honig

    Holle-Honig Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, war letzte Woche beim TÜV, und bin leider wie vor zwei Jahren , wegen den Bremsen durchgefallen.
    Und zwar ziehen vorne und hinten die Bremsen einseitig, auch die Handbremse!
    Habe die Bremsen neu gemacht und die gängigkeit der Sättel überprüft, aber kein Sattel fest und sonst auch alles in Ordnung.
    Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben, was mann noch machen könnte oder sollte?
    mfg ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 16.06.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Moin.
    Wenn Du die Bremsen selbst geprüft instandgesetzt hast, gehe ich mal davon aus das:
    - Du die Führungsbolzen auf Gängigkeit und Verschleiß geprüft hast
    - das alle Bremskolben sich einwandfrei zurücksetzen lassen und nichts gehakt hat
    - Du bei der Handbremse eine korrekte Grundeinstellung an beiden Achsen durchgeführt hast
    - Du die Bremsanlage nach der Reparatur beim Einfahren nicht direkt voll belastet hast
    Wäre mal interessant zu wissen was Du bei den Bremsen erneuert hast und auch wann.
    Wurde auch mal die Bremsflüssigkeit ausgetauscht? Wenn ja, hattest Du den Eindruck das an allen Radbremsen genug Flüssigkeit beim Wechseln mit rauskam?

    Wie verhält sich der Wagen beim Bremsen im Alltag? Zieht er dann zur Seite?
     
  4. #3 Holle-Honig, 18.06.2011
    Holle-Honig

    Holle-Honig Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es wurde alles gewechselt, Scheiben und Beläge und auf gängigkeit geprüft, beim zurück stellen gab es auch keine Probleme war, alles leichtgänig!
    Bremsflüssigkeit ist erst Januar 2012 fällig, deswegen nicht erneuert.
    Im Alltag, zieht er nach wie vor nach rechts, keine besserung! Und weil alles leichtgänig war bei Demontage und Montage kann ich mir nicht erklären warum das so ist.
     
  5. #4 Lars - T22, 19.06.2011
    Lars - T22

    Lars - T22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts denn mit dem Bremsflüssigkeitsstand aus? Ist der auf max?
    Wenn nicht könnte hier das Problem liegen. Wenn z.B. die Bremsschläuche
    porös/rissig sind könnte hier Bremsdruck verloren gehen. Wäre zwar verwunderlich, dass es einseitig ist, aber man kann ja mal schauen.

    Warst du zum TÜV auf ner Bremsenrolle oder auf so einer Bremsfläche zum rüberfahren?
    Ne Rolle könnte eventuell noch nähere Hinweise geben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsen ziehen einseitig - Corolla E -12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen ziehen einseitig

Die Seite wird geladen...

Bremsen ziehen einseitig - Corolla E -12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  3. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  4. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  5. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...