Bremsen Yaris Original oder Zubehör kaufen ??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CMAS, 21.07.2007.

1. CMAS

CMAS Mitglied

Hallo,

mein Yaris, Bj. 2003 hat nun 133 Tkm runter. So langsam müssen die ersten Bremsen mal runter, da die hinteren Beläge kaum noch was drauf haben und die Scheiben hinten auch Geräusche machen.

Gibt es Erfahrungswerte, ob man getrost im Zubehör einkaufen kann, oder gibt es mit den Originalteilen einschlägig bessere Erfahrungen ??

MfG
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 21.07.2007
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Nicht schlecht!
    Mit nem Yaris in 4 Jahren 133 tkm.

Bei Husch-Autoteile.de findest du qualitativ gute Teile zu vernünftigen Preisen.
    Hab dort die vorderen Bremsklötze für meinen Avensis gekauft und bin mit der Ware und ganzen Bestellung zufrieden.

4. Ash

Ash Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Würde welche von ATE empfehlen.

5. #4 uffbasse, 21.07.2007
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Da kannste ja gleich zu Aldi-Teile-Unger=ATU fahren .

6. meawc

meawc Mitglied

Bei interesse kann ich dir mal ein Angebot für Qualitativ gute Bremsen machen. Bin Ersatzteilhändler. Schreib mir einfach mal ne PN

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Alles was Technik ist, kommt bei mir nur orginal ran. Kumpel hat Scheiben und Beläge ausm Zubehör auf seinem Golf und die Bremswirkung ist schwächer als moit orginal. Gibt sicher auch gutes Zubehör, aber dann sollte man schon wissen, was man da kauft...

9. CMAS

CMAS Mitglied

So, mitlerweile habe ich meine Bremsen hinten überholt, 2 neue Scheiben und Beläge verbaut.
    Materialkosten waren 117 Euro, über einen Arbeitskollegen hätte ich es auch für 79 Euro bekommen, jedoch war ich ehrlich gesagt zu faul, um dafür noch 80km zu fahren.

Zuerst mal.....die Scheiben hinten sind witzigerweise grösser als vorne.

vorn D = 255 mm innenbelüftet
    hinten D = 269 mm

Die Masshaltigkeit von Belägen und Scheiben war auch nach 136 Tkm gegeben, die Beläge hatten bestimmt noch 4-5mm, jedoch waren sie stark verglast und die Scheiben wiesen ein unschönes Laufbild auf.
    Somit ergab sich zuletzt, gerade bei hohem Tempo ein unangenehmes Rubbelgeräusch beim Bremsen.

Interessant ist auch, dass ich nun endlich mal sah, wo es herkommt, dass beim Yaris in Kurven oftmals Schleifgeräusche auftreten, die auch hier schon besprochen wurden. Bei mir kam dieses Geräusch im letzten Jahr auch verstärkt, vor allem in Kreiseln.
    Die Scheibe schleift am Ankerblech unten, zwar ist in der Scheibe extra ein Absatz angedreht, aber die 1-2mm Luft zum Ankerblech sind zu knapp. Wenn das Radlager mal ein paar Km drauf hat und es bekommt etwas Spiel, kippt das Rad in Kurven minimal und es schleift dann.
    Habe das Ankerblech einfach etwas mit dem Bello zurückgeschlagen und mit der Flex behandelt, nun ist Ruhe da unten.

Die Bremse funktioniert nun wieder wie sie soll, geräuschfrei und wirkungsvoll.......auf die nächsten 136Tkm.... :D

Thema:

Bremsen Yaris Original oder Zubehör kaufen ??

Die Seite wird geladen...

Bremsen Yaris Original oder Zubehör kaufen ?? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...