Bremsen Yaris 1.33 BJ 2009

Diskutiere Bremsen Yaris 1.33 BJ 2009 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab ein kleines, aber lautstarkes Problem mit der hinteren Bremse am Yaris 1.33 MMT BJ 2009. Diese schleift und quietscht sehr laut, besonders in...

1. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Hab ein kleines, aber lautstarkes Problem mit der hinteren Bremse am Yaris 1.33 MMT BJ 2009.
    Diese schleift und quietscht sehr laut, besonders in Linkskurven und bei langsamer fahrt bis 30 km/h. Auch hört man es, wenn man durch eine Linkskurve mit 60 - 80 km/h fährt und sich das Fzg. stark neigt.
    Das Geräusch hört sich an, als ob Metall auf Metall kratzt/schleift. Habe gestern schon das Rad demontiert und geschaut ob man was sieht, war aber nichts unauffälliges zu sehen.
    Die Beläge hatten etwas Rost am Rand.

Habe im Winter nie bzw. so wenig wie möglich die Handbremse angezogen, damit da nix gefriert. Auto steht nachts auch immer in der Garage.

Das Fahrzeug hat nun 45.000km runter, Bremsen sind die ersten. Könnte es sein das die Beläge schon runter sind?
    Vllt. hat hier jemand einen Tipp woran das liegen könnte.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Stichwort Ankerplatte.
    BJ 09 45tkm sollte ja noch in der Garantie liegen; also warum selber daran herumfriemeln.
    Soll die Werkstatt sich drum kümmern.
    Bei der Gelegenheit gleich die vollkommen unterforderte hintere Bremsanlage reinigen und schleifen; dann quietscht auch nichts mehr.

cu Toy

4. BRO

Fahrzeug:
    Hab für morgen einen Termin gemacht, muss sowieso zum KD.
    Kostet mich dann auch nichts, falls es daran liegen sollte, da ja Garantie, richtig?
    Versteh ich das jetzt also richtig, das dies eine kleine Schwäche am Yaris ist?

Noch eine Frage bzgl. der Haltbarkeit der Bremsen. Wie lange halten die im Normalfall in etwa?

5. BRO

Fahrzeug:
    Ich hol das Thema mal aus dem Datengrab.

Meine Bremsscheiben vorne werden allmälig zu dünn. Da mein Yaris nun einen fortgeschritteneren Kilometerstand hat, werde ich wohl einige Sachen nicht mehr in der Toyota-Werkstatt machen lassen.

Wollte mir "gescheite" Bremsscheiben draufmachen. Was ist da zu empfehlen, ohne gleich eine Hochleistungsbremssanlasge einzubauen?
    Was passt vorallem auf den XP9? Passen die Scheiben vom P1 Yaris oder vom W3 MR2?

Gruß
    Den

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen Yaris 1.33 BJ 2009

Die Seite wird geladen...

Bremsen Yaris 1.33 BJ 2009 - Ähnliche Themen

1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Toyota Previa Bj.1997

Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  5. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...