Bremsen wechseln Starlet P7

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tobbac, 21.09.2006.

1. tobbac

tobbac Junior Mitglied

Hi.

Ich muss bei meinem Starlet die Bremsscheiben wechseln.
    Hat jemand ne gute Anleitung dafür?
    Oder ist die Werkstatt sicherer?

Tobias

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moe_gt4, 21.09.2006
    moe_gt4

moe_gt4 Mitglied

- rad ab
    - bremsbeläge ausbauen
    - bremssattel abmontieren (hinten mit 2 schrauben fest gemacht)
    - bremsscheibe runternehmen (wenns nicht gleich geht, gibts ein loch mit gewinde wo man eine schraube reindrehn kann, damit die scheibe runtergedrückt wird)
    - die auflagefläche für die neue scheibe reinigen, und ein wenig kupferspray/paste auf die nabe geben (also wo das große loch der neuen scheibe dann draufkommt :) )
    - neue bremsscheibe mit nitro oder bremsenreiniger reinigen (um fettrückstände von der produktion zu entfernen)
    - bremsscheibe aufstecken
    - bremssattel wieder montieren
    - NEUE beläge rein... die gebrauchten würde ich nicht empfehlen, da die einfach auf die alte scheibe einglaufen sind, und somit nicht 100%ig auf der neuen aufliegen würden.

ist keine große kunst... die beläge kriegst auch schnell raus, sind meistens mit 2 stiften gesichert, die wiederrum mit einer kleinen metallklammer gesichert sind. die beweglichen teile immer gut mit kupferpaste/spray behandeln, und schaun, das auf keinen fall fett an die beläge (auf der bremssattelseite) oder die scheibe kommt, und wenn dann gleich wegmachen.

handbuch fürn starlet dazu wäre halt n hit... wenn du schon ein wenig erfahrung mit autoschrauben hast, ists sicher kein problem zum tauschen, wenn du dir aber unsicher bist, ist die werkstatt wohl der sicherere weg.

achja, alle angaben ohne gewähr :)

Thema:

Bremsen wechseln Starlet P7

Die Seite wird geladen...

Bremsen wechseln Starlet P7 - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...