Bremsen vorne Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von echt_weg, 28.04.2003.

1. #1 echt_weg, 28.04.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

So wollte vorhin Bremsbeläge austauschen also Reifen runter und was seh ich die eine Bremse hält nur noch an einer schraube anstatt an 2 hmm naja denk mir halt kommt mnachher ne neue rein dann nehm cih dei alten beläge runter und was seh ich die metallfedern mit denen die beläge befestigt sind fehlen teilweise auf der anderen seite war alles noch da. oh man wenn ich denk wie lange ich schon so rum gefahren bin wird mir schlecht.

nebenbei hab ich dann auch ncoh beim festziehen der schrauben eine abgebrochen die waren schon sowas von verrostet und das bei 100.000tkm die hielten echt gar nix mehr aus naja im moment ist die karre ausser gefecht morgen geh ich weiter bei dann kommen auch ganz neue schrauben rein aber nur mal so als frage habt ihr solche probleme auch?????????

ps: nebenbei tausch ich danna uch ncoh noch mal die bremsflüssigkeit mir ist da nen kleines missgeshcick passiert was das erfordert (ich erzähl aber lieber nicht was sonst mach ich mich voll zum deppen :D :D )

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 28.04.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

Die fehlenden Metallklammern würde ich auf jedem Fall neu geben!! 8o

als ich damals die Bremsanlage vom 1,3 S eingebaut hab, hab ich auch Bolzen abgerissen! X(
    (ich sag lieber nicht, wieviele :rolleyes: :P )
    Jedenfalls hatte ich glücklicherweise noch 4 auf Lager von der alten Bremsanlage. :)

PS: Hast du auch die "Schwimmlagerung" der Bremssättel geprüft. ?(
    Die gehen mit der Zeit etwas schwergängig.

4. #3 echt_weg, 28.04.2003
    echt_weg

klor die klammern kommen neu so mach ich das nicht wieder zusammen ich kapier das nicht die verliert man doch nicht muß nen fuscher vorher dran gewesen sein mit dem bolzen ist was anderes den kann ich auch verloren haben das weiß ich nicht aber die federn sicher nicht

was meinst du genau mit schwimmlager?

5. #4 Lucky2002, 28.04.2003
    Lucky2002

Lucky2002 Guest

Er meint die Buchsen wo die Schrauben durchgesteckt werden und befestigt werden !Diese Buchsen müssen leichtgängig hin und herbewegbar sein.......habe vor 14 tagen bei meinem MR2 noch ne Bremszange kaputtgeschlagen .....*schäm*
    aber selbst mit Feuer und caramba hätte ich das Ding nichtmehr gangbar gemacht!
    Kenn jetzt nicht die Starlet Bremse...aber die kleinen Klämmerchen oberhalb und unterhalb der Klötze.....dienen nur zur Führung selbst ohne kann man problemlos fahren, jedoch kann es dann klackern, weil das Spiel zu gross wird!

6. #5 EyeKeyFun, 28.04.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4

Ich hoffe, es ist geholfen! ;)

7. #6 echt_weg, 28.04.2003
    echt_weg

achso ne die dinger sind noch gut erhalten da ist nix mit morgen nur ma gucken das ich irgendwo solche bolzen herkrieg

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 echt_weg, 29.04.2003
    echt_weg

Größe Bremssattelschraube P8

Hab vergessen mir das aufzuschreiben was das für ne Schraube ist kann mir das einer sagen da mein AUto bei meinen eltern steht und ich da huete erst nach ladenschluß hinkomme

10. #8 echt_weg, 29.04.2003
    echt_weg

oh man immer noch die klar meine karre kotz kotz kotz ich hasse es fußgänger zu sein irgendwo ist noch luft im system son dreck wobei ich alles richtig entülüftet hatte :( :( X( X(

saß 4 stunden heute alleine daran ne alte schraube rauszudrehen

Thema: Bremsen vorne Starlet P8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen tauschen toyota starlet

Die Seite wird geladen...

Bremsen vorne Starlet P8 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...