Bremsen vorne rattern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bogwano19, 04.05.2010.

  1. #1 bogwano19, 04.05.2010
    bogwano19

    bogwano19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit,
    habe da so ein kleines problem mit meinem yaris 1,0 L .07.2007 , 57 000km. beim abbremsen rattern die bremsen vorne, als ob das ABS eingreift, die bremsbälege sind aber noch ok.
    habe irgendwo so nebenbei gehört das es eventuell der ABS block seien kann, was meint ihr ?
    weis einer von euch was das seien kann ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kevin91, 05.05.2010
    kevin91

    kevin91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9
    Hallo wollt mich mal dazu melden.
    Ich würde vllt auf zu hohen Seitenschlag in der Bremsscheibe tippen. Wird das rattern schneller bei hohen geschwindigkeiten?
     
  4. Drudoc

    Drudoc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    flattert das lenkrad dabei oder pulsiert das bremspedal?

    beim yaris p9 gehen die bremsbeläge gern mal fest, vor allem hinten. das vllt mal prüfen.
     
  5. #4 bogwano19, 06.05.2010
    bogwano19

    bogwano19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich bei grösseren geschwindigkeiten bremse ist es lauter und das bremspedal vibriert stark am lenkrad ist nur wenig von zu spüren. bin mir fast ziemlich sicher das es von vorne rechts kommt. hinten hat der wagen trommelbremse.
    habe mich schon schlau gemacht und will die scheiben und klötze vorne neu machen, aber scheiben für den franzosen zu bekommen ist sehr schwierieg.
     
  6. Drudoc

    Drudoc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    klingt nach einem schlag in der bremsscheibe.

    Beim 1.0 sollten überall die gleichen Scheiben drin sein egal welche produktion. Selbst die vom 1.3 sollten passen.

    Schau mal hier
     
  7. #6 kevin91, 06.05.2010
    kevin91

    kevin91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9
    Gut also jetzt tipp ich auch voll und ganz auf schlag in der scheibe. Hab heute nochmal meinen gesellen gefragt und der meinte auch gleich vormutlich seitenschlag
     
  8. #7 bogwano19, 06.05.2010
    bogwano19

    bogwano19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    es gibt einmal die Japan version und die France, da gibt es 3 verschiedene grössen, da ich jetzt meine ausgebaut habe und vermessen, weiss ich welche ich brauche, das problem ist !!!! niemand hat Sie da, kein zulieferer und bei Toyota sind die schweine teuer wie alle ersatzteile. die ganzen zulieferer im internet haben die auch nicht, habe heute alle angerufen. :-((((
     
  9. Drudoc

    Drudoc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    schau doch einfach auf den link den ich im post davor geschrieben habe. da gibt es sowohl japan als auch frankreichbremse ;)
     
  10. #9 bogwano19, 06.05.2010
    bogwano19

    bogwano19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weis, aber als ich heute da angerufen hatte, sagten sie mir das ich 3-4 wochen warten müsste, bis sie die scheiben wieder vorrättig hätten.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Karl Jürgen, 06.05.2010
    Karl Jürgen

    Karl Jürgen Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Wenn du hinten Trommelbremsen hast, brauchst vorne Scheiben mit 235mm Durchmesser. Würde da lieber die orig. nehmen wer weiß wie lange es dauert bis die Billigen wieder schlagen. Oder wenns vom der Scheibendicke noch geht, die Scheiben erst mal abdrehen lassen.
     
  13. #11 bogwano19, 07.05.2010
    bogwano19

    bogwano19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich habe hinten trommel aber die scheiben vorne haben 258mm durchmesser.
     
Thema: Bremsen vorne rattern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremspedal ruckelt xp9

Die Seite wird geladen...

Bremsen vorne rattern - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...