Bremsen ungleichmäßig hinten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von viktorhugo, 22.08.2008.

  1. #1 viktorhugo, 22.08.2008
    viktorhugo

    viktorhugo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Diesel E12
    Hallo,

    bei meinem Carina E, T19 hat der TÜV die Bremsen hinten bemängelt. Habe Trommelbremsen, ABS. Die Handbremse zeigt 150 zu 150, Betriebsbremse 140 links, 210 rechts.
    Was kann ich als erstes überprüfen (will erst morgen nachschauen)?
    Das Auto ist schon 13 Jahre alt. Bremsflüssigkeit habe ich in meiner nicht gewechselt: fahre 8 Jahre damit.

    Vielen Dank erst mal.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 22.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    oft hängen die stifte vom bremskraftregler. musste mal suchen, irgend wo gabs da nen beitrag mit bildern zu.
     
  4. #3 viktorhugo, 22.08.2008
    viktorhugo

    viktorhugo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Diesel E12
    Habe den Beitrag gefunden
    Ja, sitzen die Kolben direkt sichtbar oder muss man da erst mal ausbauen?

    Gruß
     
  5. #4 onkel_jens, 23.08.2008
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Bremstrommeln runter nimst, kannst Du alles gut sehen und bewegen mit der Hand. Die Kolben und Bremsbeläge sollten sich durch leichten Druck hin und her schieben lassen.
    Wechsel aber trotzdem die Bremsflüssigkeit und entlüfte das System ordentlich. Durch langen Gebrauch bildet sich Kondenswasser in der Bremsflüssigkeit (ständiger Temperaturwechsel) und es baut sich kein ordentlicher Bremsdruck mehr auf. Auch Luftblasen können im Leitungssystem entstehen.
     
  6. #5 Nonsens, 23.08.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bezeckin, 23.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, genau den Thred meine ich. :]
     
  9. #7 Zebulon, 27.08.2008
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
Thema:

Bremsen ungleichmäßig hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsen ungleichmäßig hinten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...