Bremsen ungleichmäßig hinten

Diskutiere Bremsen ungleichmäßig hinten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Carina E, T19 hat der TÜV die Bremsen hinten bemängelt. Habe Trommelbremsen, ABS. Die Handbremse zeigt 150 zu 150,...

  1. #1 viktorhugo, 22.08.2008
    viktorhugo

    viktorhugo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Diesel E12
    Hallo,

    bei meinem Carina E, T19 hat der TÜV die Bremsen hinten bemängelt. Habe Trommelbremsen, ABS. Die Handbremse zeigt 150 zu 150, Betriebsbremse 140 links, 210 rechts.
    Was kann ich als erstes überprüfen (will erst morgen nachschauen)?
    Das Auto ist schon 13 Jahre alt. Bremsflüssigkeit habe ich in meiner nicht gewechselt: fahre 8 Jahre damit.

    Vielen Dank erst mal.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 22.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    oft hängen die stifte vom bremskraftregler. musste mal suchen, irgend wo gabs da nen beitrag mit bildern zu.
     
  4. #3 viktorhugo, 22.08.2008
    viktorhugo

    viktorhugo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Diesel E12
    Habe den Beitrag gefunden
    Ja, sitzen die Kolben direkt sichtbar oder muss man da erst mal ausbauen?

    Gruß
     
  5. #4 onkel_jens, 23.08.2008
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Bremstrommeln runter nimst, kannst Du alles gut sehen und bewegen mit der Hand. Die Kolben und Bremsbeläge sollten sich durch leichten Druck hin und her schieben lassen.
    Wechsel aber trotzdem die Bremsflüssigkeit und entlüfte das System ordentlich. Durch langen Gebrauch bildet sich Kondenswasser in der Bremsflüssigkeit (ständiger Temperaturwechsel) und es baut sich kein ordentlicher Bremsdruck mehr auf. Auch Luftblasen können im Leitungssystem entstehen.
     
  6. #5 Nonsens, 23.08.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bezeckin, 23.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Jupp, genau den Thred meine ich. :]
     
  9. #7 Zebulon, 27.08.2008
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
Thema:

Bremsen ungleichmäßig hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsen ungleichmäßig hinten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  2. Domstrebe und Bremse

    Domstrebe und Bremse: Hier noch eine paar Bilder von der Domstrebe Eigenbau, und Bremse von der Celica Supra die Spritzbleche für die Bremsscheiben habe ich erstmal...
  3. 5MGE und Bremse

    5MGE und Bremse: [IMG] [IMG]
  4. Wilwood Bremse Stahlflex Leitung

    Wilwood Bremse Stahlflex Leitung: Hallo, Habe mir jetzt die Wilwood Bremse für VA Bestellt. (Noch nicht da) freakyparts.co.uk --> MR2 Mk3 Wilwood Leider sind dort keine...
  5. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...