bremsen tuning ...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von user666, 15.06.2004.

  1. #1 user666, 15.06.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand erfahrung mit bremsen tuning
    ich mein aber nicht nur neue scheibe vom zubehör :)

    sondern kompl. mit allem drum und dran grösseren scheiben durchmesser andere zange kolben halter usw.

    wenn mir da jemand mal info geben könnte ...

    speziel für die T18
    wäre nett :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 15.06.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Ich baue zur Zeit in meinen AE 92 Si vorne Bremsanlage vom E10 ein 255x22mm Scheiben anstatt der 238x18mm.

    Und hinten kommt bald Bremsanlage vom GTi rein, obwohl die eigentlich nur was für's Auge ist.


    Es wird bestimmt die Anlage vom T20 GT passen, zwei Kolben und grössere Scheiben.

    Beim E9 müsste sogar die Bremsanlage vom E12 passen, die Verschraubung an der Radaufhängung passt. Nur dann muss man nur 15Zoll fahren. :D


    MfG.Alex
     
  4. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Bei mir solls ne 275/25 Scheibe und 2Kolben Bremszange vom AE101 Superstrut werden!

    Hast Du denn schon die Anlage vom GT4 oder ned? Ansonsten sollte MoveIt doch was haben!
     
  5. #4 user666, 15.06.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    im moment ist bei mir alles org. von der st185

    wer oder was ist MoveIt

    gibt es den nix im zubehör ... geht nur toyota (st205)

    spoiler hier spoiler da ... schmiede kolben sinter kupplung ... jeden sch*** gibt es

    aber ne bessere bremse gibt es nicht oder was ? :D (wer will schon bremsen:) )

    selbst der der sch** A3 hat org. ne bessere bremse als die t18 :)
     
  6. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
  7. strizi

    strizi Guest

    Das ist mal ein interresanter beitrag.die bremsen von bremsa sollen echt gut gehen aber rosten unterm arsch weg.tar.ox scheiben gibts auch noch.
     
  8. Matce

    Matce Guest

    mhm...ich kenn dein problem

    brauch hinten auch was neues...trommeln *ARGL*

    vorne hab ich jetzt MOVIT/EBC verbaut... die bremsen wirklich genialst

    aber hinten wirds ne größere arbeit, hab ich so das gefühl X(
     
  9. #8 Odin-TTG, 15.06.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    hat die turbo oder die carlos sainz grössere bremsen als die normale gti... schon oder? würde das umrüsten probleme mit sich bringen?
     
  10. #9 user666, 16.06.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    genau so was wollte ich nicht hören

    die turbo hat grössere bremsen

    das ümrüsten ist in sofern einfach weil das gesamte federbein 1:1 passt

    ob die zange austausch bar ist hab ich leider nicht pobiert

    könnte aber wetten das das auch passt


    also auf der movit seite ist nur die supra vertreten ? aber das trifft schon das was ich meinte
    hat der wer schon was bestellt ? und erfahrung mit den ?
    bekommen die auch was für die t18 "gebastellt"
     
  11. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ruf Sie an und frag! :D
     
  12. #11 DJBlade, 16.06.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Jo und bei mir wirds ne 4 Kolben E12 Postert Anlage :D
     
  13. #12 AE92/101, 16.06.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    @DJ Blade :

    Und Was ist mit Teeeee? Ähhm ich meine TÜÜÜÜV!!! :D


    MfG.Alex
     
  14. #13 user666, 22.06.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab e mal movit teleniert ...

    für celica haben sie nix passendes

    und der preis für ein kompl. kit für andere modelle liegt so bei 2300 euronen ;)
     
  15. #14 CRX_ED9, 22.06.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Bei Movit gehen die Meinungen auseinander! Habe auch schon schlechtes von denen gehört. Aber eben nur gehört...

    Ja nach Motorleistung reichen auch schon Ferodo DS 2500er Beläge! Oder DS 3000, ja nach Felgenfarbe! :D
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 user666, 22.06.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ich will kompl. bremsen und nicht nur klötze bzw. scheiben aber 2300 euro scheint mir bissel zuviel ....

    naja mal schaun vielleicht findet sich da ja noch was
     
  18. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Jetzt erst gesehen. Sehr interessanter Thread :D
     
Thema:

bremsen tuning ...

Die Seite wird geladen...

bremsen tuning ... - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  5. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...