Bremsen tauschen beim Corolla E12U

Diskutiere Bremsen tauschen beim Corolla E12U im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich will bei meinem Corolla 1,4 Bj. 2002 die Bremsen vorne und hinten erneuern, also Scheiben und Klötze. Früher hab ich das bei...

  1. #1 Freezer1, 29.03.2010
    Freezer1

    Freezer1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich will bei meinem Corolla 1,4 Bj. 2002 die Bremsen vorne und hinten erneuern, also Scheiben und Klötze.
    Früher hab ich das bei anderen Fahrzeugen schon gemacht, ist aber schon lange her.
    Kommt man mit Standardwerkzeug aus oder braucht man was spezielles? ?(
    Welche Marke (Klötze / Scheiben) könnt ihr empfehlen? :] :(
    Und wo bekommt man das ganze möglichst günstig? :P

    Schon mal danke für eure Hilfe. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 30.03.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Da brauchste kein Spezialwerkzeug.
    Das ist alles gut zugänglich.

    Wichtig ist nur, dass Du hinten die Handbremse in der Trommel löst, damit Du die Scheiben runter kriegst. Dazu musst Du den Gummistopfen raus nehmen, der drin steckt und die Öffnung nach unten drehen. Dann mal so 5 cm nach vorn und nach hinten bewegen und rein leuchten. Da siehst Du dann ein Zahnrad, welches Du mit einem Schraubendreher bewegen kannst. Sitzt recht stramm. Damit kannst Du die Bremse dann lockern. Andernfalls kriegst Du wahrscheinlich nicht die Scheibe über die Bremsklötze der Handbremse.

    Klötze und Scheiben hab ich ganz normale aus dem Zubehörhandel genommen, Marke weiß ich allerdings nicht mehr.
     
  4. #3 Freezer1, 30.03.2010
    Freezer1

    Freezer1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Datt hört sich ja relativ einfach an, werd mal los dackeln / surfen usw. und schau mal wo's die Teile gibt.
    Also Danke noch mal für den Tipp :]
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 30.03.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Gern, dazu simmer ja hier!

    Wo kommstn her? Bei mir macht der örtliche Teilehändler immer gute Preise!
    Ansonsten schau ruhig mal bei den üblichen Verdächtigen "autoteile-guestiger.de" und "autoteile24.de" usw.
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Mach den Sattel hinten ordentlich sauber die gehen gerne fest.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 30.03.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, richtig, ganz vergessen! Und auch den Sattelträger, damits da net zu stramm drauf sitzt. :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Freezer1, 31.03.2010
    Freezer1

    Freezer1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    danke für die Tipps, speziell der Hinweis auf die Handbremsenstellschraube!!!! :rolleyes:

    Datt Ganze hat nu rund 240,-- Euronen gekostet und super geklappt.

    Also noch mal Danke und bis neulich :D
     
  10. #8 Duke_Suppenhuhn, 31.03.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Och, da warste aber schnell zu Gange!

    Freut mich, dass wir helfen konnten!
     
Thema:

Bremsen tauschen beim Corolla E12U

Die Seite wird geladen...

Bremsen tauschen beim Corolla E12U - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...