Bremsen T22 hinten austauschen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HaMueller, 19.01.2007.

  1. #1 HaMueller, 19.01.2007
    HaMueller

    HaMueller Guest

    Hallo
    Möchte an meinem T22 (Avensis)die Bremsen hinten austauschen,was muss ich beachten?(94000 km)

    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 19.01.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das Thema wird echt leidig.
    Wenn man es nicht kann,sollte man es sein lassen.

    MfG Jürgen
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    genau...

    wenn du es doch kannst, benutz die suchfunktion oder besuch den workshop
     
  5. #4 HaMueller, 20.01.2007
    HaMueller

    HaMueller Guest

    Hör einmal zu du Vollmond es war eine Anfrage wenn es dich belästigt dann Antworte einfach nicht und verschwende nicht meine Zeit

    Gruß
     
  6. #5 HaMueller, 20.01.2007
    HaMueller

    HaMueller Guest

    Hör einmal zu du Vollmond es war eine Anfrage wenn es dich belästigt dann Antworte einfach nicht und verschwende nicht meine Zeit
     
  7. #6 Eric Draven, 20.01.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    @Jürger6

    Völlich richtich.....

    Wenn nicht besser in die Werkstatt fahren...

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. #7 juergeng6, 20.01.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Paß mal mit deinem Ton auf!
    Wenn man keine Ahnung hat,wie man sowas macht,kann man damit mehr kaputt machen,als geht.Dabei noch sich und andere gefährden.

    MfG Jürgen
     
  9. Miro

    Miro Guest

    Richtig :]
    Am sonsten Suchfunktion ;)

    Gruss

    Miro
     
  10. #9 HaMueller, 20.01.2007
    HaMueller

    HaMueller Guest

    Das Thema wird echt leidig.
    Wenn man es nicht kann,sollte man es sein lassen.

    MfG Jürgen


    Ton aufpassen.....wie darf ich denn das verstehen?
    Trotzdem

    Sorry!!!

    Gruß
    Harald

    Ps ich weiß wie es geht wollte nur bestätigung.
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Geht´s noch? Als NEULING sollte man nicht mit solchen Wörtern um sich schmeissen !!! Erst recht nicht, wenn du was von UNS willst....

    Wenn du weisst, wie es geht, warum fragst du dann?

    Du gefährdest dich, deine Familie, deine Freunde und UNS !!!

    Also, lass die Finger davon, fahr zur Werkstatt, geb nen fuffi mehr aus und sei dir der Arbeit sicher.
     
  12. #11 HaMueller, 20.01.2007
    HaMueller

    HaMueller Guest

    Erst lesen dann antworten!!!!!

    Gruß
    Harald
     
  13. #12 HaMueller, 20.01.2007
    HaMueller

    HaMueller Guest

    Bin selbst KFZ-Mechaniker habe aber noch nicht an einem Toyota die hinteren Bremsen getauscht....danke für eure Führsorge...ich gefährde bestimmt nicht euch...oder?

    Habe da ein gutes Forum erwischt....nur führsorgliche Menschen....vielleicht habe ich die Sache falsch beschrieben....sorry
    aber eine Antwort habe ich trotzdem nicht habe auch im Workshop nachgeschaut aber nichts gefunden was ist ....wer kann mir etwas dazu sagen?sollte vielleicht bei Toyota nachfragen die wissen es bestimmt!
     
  14. #13 HaMueller, 20.01.2007
    HaMueller

    HaMueller Guest

    Noch etwas ,was soll ich von euch wollen Hilfe.......was habe ich bekommen........dumme Antworten bin evt. selbst schuld deswegen.....SORRY an alle

    Gruß
    Harald
     
  15. #14 juergeng6, 20.01.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Dann hättest du vielleicht schreiben sollen,das du Kfz-Mechaniker bist.Und das du bei Toyotas nicht genau weißt,wie das funktioniert.
    Weil dann wäre alles anders gelaufen.Nicht so,wie jetzt.
    Es gibt hier im Forum nämlich Leute,die wollen ihre Bremse selber machen,habe aber keine Ahnung von sowas.
    Darum gab es diese Antworten!

    MfG Jürgen
     
  16. #15 Ädam`s, 20.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn du Kfz-Mechaniker bist.
    dann nehm das rad runter und schau es dir an
    zähl 1 und 1 zusammen dann siehst du wie es geht.

    und sei mal etwas freuntlicher wenn du dich noch etwas länger in unserem forum aufhalten willst !!

    gruß tim
     
  17. #16 veilside, 20.01.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Wenn man Kfz Mechaniker ist sollte das doch kein problem sein...
    Ist ne ganz normale bremsanlage von Ate so wie sie jeder Golf drin hat.
    Das einzigste was du brauchst ist ein bremskolben zurück dreh Werzeug.
    Das andere Sollte eigentlich Routine sein für dich.
     
  18. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    gibs bei Toyota nicht, die werden zurückgedrückt

    @ Ädam´s : Gute Antwort ;)
     
  19. #18 veilside, 20.01.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    1.Mit einer Sache hast recht ei zurück dreh werkzeug gibts von Toyota nicht.
    Aber es empfielt sich doch ein zu benutzen weil mit Zangen den Kolben zu drücken und gleichzeitig zu drehen ist bisschen doof.

    2.Aber bei manchen T22 und im e11 Faclift ist die Handbremse auch direkt auf die Scheibe und dann muss man den kolben zurück drehen (Sind sättel von Ate) Kannst mir glauben ich habs schon oft genug gemacht ich bin Mechaniker bei Toyota.

    Gruß thomas
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 juergeng6, 21.01.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Kawa ist auch Toyotaschrauber.Genau wie ich.
    Aber das mit dem zurück drhen ist schon richtig.Und zwar genau bei den Modellen,wo die Handbremse auf den Sattel geht.
    Es geht da auch mit ner Zange.Aber sehr schwer manchmal.

    MfG Jürgen
     
  22. #20 Ädam`s, 21.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    alles Toyotaschrauber.Genau wie ich :D
    aber der t22 hat doch trommeln in den scheiben ?( wenn ich mich nicht ganz irre.

    mit zurückdrehen ist halt bei allen die die handbremse auf die scheiben haben
     
Thema: Bremsen T22 hinten austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis bremse hinten wechseln

    ,
  2. toyota avensis t22 trommelbremsen

    ,
  3. bremsbelage für toyota awensis t22

    ,
  4. avensis t22 hinterachse bremsen wechsel,
  5. toyota avensis trommelbremse wechseln,
  6. bremsen hinten toyota avensis kosten,
  7. toyota avensis t22bremsen hinten,
  8. toyota avensis t22 bremsscheiben hinten wechseln ,
  9. bremsen hinten Toyota avensis,
  10. toyota avensis bremsen hinten wechseln,
  11. Bremsbelag Toyota avensis t22 tauschen,
  12. toyota bremsen wechseln,
  13. toyota avensis t22 trommelbremsen hinten,
  14. austausch kat t22,
  15. toyota avensis bremsbeläge hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremsen T22 hinten austauschen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...