Bremsen T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von scifiacid, 11.07.2008.

1. #1 scifiacid, 11.07.2008
    scifiacid

scifiacid Mitglied

moin
    da ich neue beläge und scheiben brauche werde wollte ich einmal versuchen für mich herrauszufinden was denn jetzt vorallem für die VA richtig ist
    aber fangen wir erstmal mit hinten an
    die t18 gti hat hinten immer scheiben in 269x10 richtig? egal ob facelift prefacelift und auch genauso wie die turbo ????
    die beläge für diese scheiben sind dann Breite [mm] 107,6 Höhe [mm] 42,5 Dicke/Stärke [mm] 15,5 ?

so nun das drama
    die facelift gti hat vorne größere scheiben als die pfl gti?
    die scheiben der facelift gti sind baugleich mit denen der turbo?
    also wären das 277x25er scheiben richtig?

so nun werden mir aber für die 277er scheiben immer die gleichen beläge rausgespuckt wie für die 257 der pfl gti
    nämlich Breite [mm] 119,7 Höhe [mm] 53,6 Dicke/Stärke [mm] 15
    is das richtig oder gibt es da unterschiedliche beläge?

und noch ne frage nebenbei
    knackt eure handbremse wenn ihr sie anzieht?
    der tüvi hat das bemängelt weil er meinte das is untypisch selbst bei autos die die handbremse als trommelbremse in der scheibe habe
    ich behaupte aber das das normal is da die beläge ja keinen festen punkt haben an dem sie fest gelagert sind
    dh. wenn man die handbremse anzieht bewege sich die beläge noch ein wenig mit dem rad mit bis sie so eingespannt sind das sich nicht mehr um die achse bewegen können
    und dabei geben sie halt ein knack geräusch von sich ab?
    gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gordon

Gordon Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    alles korrekt

Die Klötzer sind identisch, ist bei mir auch so. Habe beide Modelle.

Meine Handbremsen knacken auch bei beiden Autos. Scheint also normal zu sein.

Thema:

Bremsen T18

Die Seite wird geladen...

Bremsen T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...