Bremsen t18 oder t16

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nuevo, 05.05.2007.

1. Nuevo

Nuevo Mitglied

halli hallo

brauch nun dringend neue scheiben vorn und darum stellt sich mir die frage ob ich nun die facelift scheiben montier ... oder ob nicht vielleicht die scheiben von der st165 besser wären !? sollten doch passen oder nicht? und ausserdem denk ich mir mal das sich die t16 scheiben nicht so schnell verziehen oder irr ich mich da ? müssten ja eigentlich mehr aushalten ...

MfG Marc

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nuevo

Nuevo Mitglied

kann mir niemand helfen ? :(

4. #3 Pizzaschnitzer, 07.05.2007
    Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer Senior Mitglied

wat is ne st 184?

255mm scheibe? = vorfacelift

277er = turbo brauch aber nen anderen sattelhalter

5. Nuevo

Nuevo Mitglied

die Re-Import T18 mit´m 2.2 camrymotor.

ich weiß schon wie groß die scheiben sind ...
    die vorfacelift hab ich nu drin, also die 255.
    und da ich neue brauch wolte ich gleich ne nummer größer nehmen.

also frag ich mich nun welche ich da nehme.
    einfach die facelift scheiben also die 277er oder
    bessere die eben auch passen (!?) weil ich keine lust hab das sich meine scheiben ruck zuck wieder verzogen haben.

6. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Die 277er passen doch aber nicht einfach so!
    Wenns so wäre würden das wahrscheinlich alle machen. :D
    Du brauchst auf jeden Fall andere Halter für die Sättel. Ob die Sättel selbst auch anders sind weiß ich nicht.

Ich hab auch die popeligen 255er.
    Allerdings sind meine seit gut 80.000km nicht verzogen. Die vom Vorbesitzer waren es dagegen sehr.

Das Thema gab es aber auch schon desöfteren!

7. Nuevo

Nuevo Mitglied

auha ... dann hab ich da was missverstanden :rolleyes:
    ich dachte das wär alles das selbe ^^ nur halt die scheiben dann größer.
    ja bei mir sind im moment auch noch die vom vorbesitzer drauf und die müssen welliger sein als nen stück wellblech... ;(
    grausam.

ok danke dann weiß ich wohl bescheid was ich nun vorerst machen werd.

8. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Warte mal, der Pizzaschnitzer kennt die Preise und der weiß auch, was genau gemacht werden muß bei dem Umbau!
    Der hat da bestimmt noch nützliche Infos.

Falls die Sättel gleich wären würde ich vielleicht auch nur andere Halter holen... :gruebel Nur dann bräuchte ich auch mindestens 15" Felgen für den Winter und eine Eintragung im Fahrzeugschein. :rolleyes:

9. Nuevo

Nuevo Mitglied

fahrzeugschein ? fällt doch niemandem auf ... die blinden vögel beim tüv haben nicht mal geblickt was ich für nen motor hab ... trotz eintragung etc etc ... da wird die AU zum abenteuer

10. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Falls es jemandem auffällt, z.B. nach einem Unfall, ist Dein Versicherungsschutz dahin. Bei einem reinen Blechschaden könntest Du die Kosten am gegenerischen Fahrzeug im allergünstigsten Fall noch aus eigener Tasche begleichen. Bei Personenschaden wird es in jdem Falle äußerst kritisch fürs Portemonnaie... und die Gerichtskosten erst... :geld

Fakt ist, daß Du damit sicherheitsrelevante Teile veränderst.
    Das MUSS abgenommen und eingetragen werden!!!
    Da kannst Du hinterher nicht erzählen, daß Du doch größere Bremsscheiben wegen des besseren Wirkungsgrades und des geringeren Verschleißes eingebaut hast. :(

11. #10 Pizzaschnitzer, 08.05.2007
    Pizzaschnitzer

eintragung muss nicht, weil die gleichen teile am gleichen fahrzeug schon verbaut wurden.

die gti sättel sind identisch zur turbo und facelift.

also nur die halter ordern , je 90 euro original oder gebraucht sonstwoher..

sind aber tierisch schwer zu bekommen.

manchmal ist im ebay einer , bietet stahlflex leitungen an für die turbo, die passen auch bei der gti.

die scheiben, ob klein oder groß könnt ihr bei mir bestellen.

mail is benny ät fb-tuning punkt de

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Dann muß eben keine Eintragung der Bremsen erfolgen, aber die 14" Felegn müssen auf jeden Fall aus dem Schein gestrichen und gegen 15" ersetzt werden!

14. #12 Pizzaschnitzer, 10.05.2007
    Pizzaschnitzer

kp.

doch wer hat die Sattelhalter für mich.

dann bin ich der, ders gern auch mit bilderanleitung für euch zum Vorzeiger macht.

!?!?!!?!?!?!?!?

BRAUCHE DEN!

Thema:

Bremsen t18 oder t16

Die Seite wird geladen...

Bremsen t18 oder t16 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex