bremsen t18 gti

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Deaconfrost, 17.08.2004.

1. #1 Deaconfrost, 17.08.2004
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

da meine bremsen wohlmöglich runter sind wollte ich mal fragen was man für bremsklötze rundum + einbau einkalkulieren sollte... was habt ihr gezahlt? was kostet es wenn hinten auch noch neue scheiben drauf müssen?!

grüße
    Manuel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devilocelica, 17.08.2004
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Also beim Toyo Händler ist mir ein Preis incl. allem drum und dran von 600 Euro gemacht worden.
    Die Scheibe nkosten ca. 80 Euro das Stück und die Beläge so um die 40 Euro sowie auch die Bremsbacken für die innere Bremse hinten.

Ich hatte mir auch Bremsscheiben gekauft aber es sind leider die vom Faceliftmodell mit einem Durchmesser von 275mm. Bei meiner Celi die Scheiben haben leider 255mm Durchmesser. Solltest Du die T18 GTI ab Juni92 haben dann mussten sie passen.

Jetzt muss ich mir auch wieder dringenst neue besorgen weil meine vorne links wellig sind dadurch, dass sie geglüht und fast gebrannt haben.

Mfg
    Jürgen

4. #3 user666, 17.08.2004
    user666

user666 Mitglied

falls du intresse hast ich hab noch bremsen für die gti liegen kompl. vorne und hinten sind ca 2000 km gelaufen könnte ich mit zum korso bringen die zangen kannst du auch haben wenn du willst

schreib mir ne mail wenn intresse besteht

5. #4 Deaconfrost, 17.08.2004
    Deaconfrost

sind das die bremsen vom faceliftmodell?!

grüße
    Manuel der interesse hat!

6. #5 bremsenbenno, 17.08.2004
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

wer bremst und hupt ist feige

7. #6 devilocelica, 17.08.2004
    devilocelica

Fahrzeug:
    Ich brauche nicht hupen weil meine Celi so laut ist, dass einige schon selbst zur Seite gehen. ;)

8. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Also ich hatte meine Teile alle von Ebay! Alles original Toyota Teile! Hab vor dem ersteigern die Teile Nr. bei Toyota abgeglichen.

Eingebaut habe ich die Teile allerdings alle selber!

Besorg dir die Bremsbacken für die Handbremse gleich mit, sonst musst du die Arbeit nochmal machen! War bei mir leider so da mein Toyomensch meinte die wären noch gut! Waren sie aber leider nicht!

9. #8 devilocelica, 18.08.2004
    devilocelica

Fahrzeug:
    Ich habe meine auch von ebay. Die Bezeichnungen und Vergleichsnummern stimmten aber wie gesagt ist der Durchmesser leider zu gross gewesen.

10. #9 Deaconfrost, 19.08.2004
    Deaconfrost

so war jetzt bei meinem vertragsfreien kfz mechi der hat mir ein angebot gemacht über 180,61 euro wenn er komplett alle bremsklötzer wechselt. dann war ich noch bei toyota um die ecke und die haben mir ein angebot über 180,16 euro gemacht :) ^^

ist das ein guter preis? wechsel aller 4 bremsklötze...

grüße
    manuel

11. #10 user666, 19.08.2004
    user666

user666 Mitglied

wolltest du nicht auch die scheiben haben ?

wäre mir zu teuer das kann man selber machen auch wenn man keine ahnung von dem ganzen hat
    nur klötze wechseln ist recht simpel :)

12. #11 Deaconfrost, 21.08.2004
    Deaconfrost

wegen den scheiben da muss ich nächste woche abwarten. vorne sind sie aber in ordnung soweit man von aussen erkennen kann!! hinten hab ich halt probleme :( da brauch ich wohlmöglich auch neue bremsbacken.

grüße
    Manuel

13. #12 Roderic, 24.08.2004
    Roderic

Roderic Guest

@devilocelica

Hi !

ich lese hier immer wieder das Bremsscheiben gewechselt werden
    wenn sie wellig sind.
    Lasst die Dinger doch abdrehen wenn die Stärke es noch zulässt.
    Meine sind danach nie wieder krumm geworden !
    Kostet mich immer zwischen 10 u. 20 Euro für 2 Stk.

Gruß

Rod

14. #13 Haggard, 24.08.2004
    Haggard

Haggard Guest

Habe 253,17 EUR für einen kompletten Wechsel hinten (Scheiben und Klötzer) für T18C bezahlt. Wenn man die Ersatzteile im Internet holt und selbst einbaut, dann wird's sicherlich um einiges billiger. Ersatzteile beim Toyo-Händler = 185 EUR.

15. #14 Deaconfrost, 25.08.2004
    Deaconfrost

ganz ganz schlechte news :(

war gerade beim toyodealer hier in fulda und da hat sich der meister meine bremsen angeschaut. hinten muessen auf jedenfall neue kloetzer und scheiben rein. vorne sind die scheiben schon sehr sehr gut eingefahren sagte der meister, da ich das auto aber noch laenger fahren will empfiehlt er auch vorne beides zu wechseln. ich habe nachgefragt ob er die scheiben nicht abdrehen könne. hinten meinte er kann man das vergessen, da zu sehr verrostet wenn dann nur vorne aber das abdrehen würde in etwa soviel kosten wie neue scheiben?!?!!! weil 2,5std. arbeit!

kosten für scheiben, klötzerwechsel und bremsflüssigkeit 600 euro *arrrgsss*

grüße
    Manuel

16. Freak

Freak Lebende Foren Legende

habt ihr mal links zu dem Ebay zeug mit den Original Toyota teilen? Brauche für meine Gti auch rundrum neue Bremsen

17. #16 Pizzaschnitzer, 27.07.2006
    Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer Senior Mitglied

wenn ihr Teile aus dem Zubehör haben möchtet dann sagts bescheid:

HERSTELLER: OPTIMAL

die 255er Scheiben BS-4390 (2 Stück) bekommt ihr von mir für: 43,89 € (PAARPREIS)

die 269er Scheiben im PAAR BS-2450 (HINTEN) bekommt ihr für: 39,79 € PAARPREIS

die 277er Scheiben BS-4650 VORNE GROß bekommt ihr für 59,86 €

Bremsbelag VORN 128x53mm 9633 für 28,17 € (4 STK)

Bremsbelag HINTEN 107x42 9807 für 19,31 € (4STK)

Bremsbelag VORN 120x54 9549 für 19,98 € (4 STK)

+7,9 Versand bei vorkasse.

18. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Wie sind die denn von der Qualität?

19. #18 Pizzaschnitzer, 30.08.2006
    Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer Senior Mitglied

aus dem zubehör mit die besten

wenn man die miteinander vergleicht

also NK
    Optimal
    Vaico
    Pex
    Triscan

dann sind die PEX und die Optimal echt okay.
    die haben nen Excenterschliff und machen den wertigsten Eindruck von denen aus dem Zubehör.

Man hat ja nun auch Reklamationen. Wenn da welche sind, dann zu 90 % die NK Scheiben. die Reklamationen halten sich aber insgesamt in einem sehr geringen Rahmen. (nicht viele)
    Häufig sind die von den Kunden beanstandeten Mängel Einbaufehler (Radnabe nicht gereinigt, Sattel nicht gangbar, Führung verdreckt etc.)
    welche zu Folgefehlern führen können.

Ich weiss jetzt aber nicht, wie das mit Brembo oder Lucas aussieht.
    man müsste mal einen Direkten Vergleich anstellen untereinander.

Sicher ist, dass wir einen BMW Händler haben, der bei uns einkauft und es bei den Kunden verbaut.

Es hängt immer ein wenig Philisophie mit an den Teilen.
    Es geht nix über original, damit hat man sicher am wenigsten Probleme aber auch da sind manchmal Probleme... what ever.

Kunden die ihre Bremse bei uns montieren lassen haben bisher alle keine Probleme mit ihren bei uns gekauften Artikeln.

Bin da übrigens auch nur ein angestellter und EDV Frtize für das Netzwerk.

Ich werd mir die 277er Optimalscheibe dranbauen, wenn mir denn jemand des Rufes nach einem BREMSSATTELHALTER T18 TURBO/SAINZ gerecht wird. *in den raum ruf*

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Burn-In, 31.08.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

@deaconfrost

Wie schon erwähnt, hol dir welche aus dem Teilezubehör und lass sie dir von Privat montieren falls jmd hast... wird dich auf jedenfall günstiger kommen.

oder leg etwas drauf und hol dir gleich was vernünftiges von TRD / Rotora + Kevlar Beläge + Stahlfelxleitungen und hab dein (sicheren) Spaß. :)

22. #20 celiroos, 31.08.2006
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Hi Artur,

der deaconfrost brauch von dir keine Tips mehr :( der hat vor ein paar Monaten seine T18 geschrottet und fährt jetzt Nissan ;)

Thema:

bremsen t18 gti

Die Seite wird geladen...

bremsen t18 gti - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. ABS Sensor für T18

ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...