Bremsen ST182

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von marquis, 26.02.2004.

  1. #1 marquis, 26.02.2004
    marquis

    marquis Guest

    Hallo!

    Weiss nicht ob ich hier richtig bin... :)

    Will bei meinem Toyota jetzt eine größere Wartung durchführen und u.a. Bremsscheiben und Beläge wechseln. Nun hab ich mal bei duwrepair.de geschaut und gesehen, dass die dort auch grössere (Durchmesser 276mm) Bremsscheiben haben. Passen die ohne weiteres? d.h. ohne Umbau?
    Kann ich die Beläge selbst wechseln, d.h. die Hydraulikkolben zurückdrehen oder zurückdrücken um die neuen über die Scheiben zu kriegen?

    Achja ich muss auch mit meinem Celi zum TÜV/ASU, gibts irgendwas worauf ich besonders achten sollte?
    Hab jetzt 100000km drauf.

    Schöne Grüsse

    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an was für einen Jahrgang deine Celi hat bzw. obs eine Facelift Celi ist oder nicht. Die ST182 Facelift hat die grössere Bremsanlage. Ob die Scheiben auf einer Non Facelift passen weiss ich allerdings nicht, ich denke nicht.
     
  4. #3 Serialkiller, 26.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    du gehst vom mr2 aus. bei der celi gab es nie ne größere bremsanlage. die bremsen waren immer gleich.
     
  5. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Nö, da liegts du falsch, die Facelift Celi hat defintiv grössere Bremsen, das hat mir auch GTN bestätigt.
    Auch gibt es Bremsa Scheiben mit 255mm Durchmesser bis Jahrgang 8.91 und Scheiben mit 277mm Durchmesser ab 8.91. Nachzulesen auf www.bremsa.ch
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wenn das Geld da ist, hol Dir gleich die Bremsa Scheiben. Werde ich auch machen nächstes Jahr. Dann sind neue fällig.

    Egal ob Facelift Bremsen oder die Vorfacelift, sind beide scheisse, muss man ganz klar sagen wenn man viel bremst :D
     
  7. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Meine waren nach einer "kleineren" Passtour schon verzogen :D .
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Tja.. wundert mich nicht. Ist bekannt, dass die Bremsen der T18 nicht gut sind :( Aber da kann man ja was draus machen :D
     
  9. #8 Holsatica, 26.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

    Was macht ihr nur immer mit Euren Bremsen?
    Meine Scheiben haben bisher immer über 100.000Km gehalten!


    Ich denke,die grösseren Scheiben passen nicht.Die Scheiben liegen so ja schon immer recht dicht am Sattel an.Wenn da noch 2-3mm zu kommen,passt das nicht mehr.Da muss man dann die kompl.Anlage umbauen!

    Ich würd mir da einfach von Toyota ein paar Scheiben und Klötze kaufen und fertig!!!
    Ich denke,alle anderen halten auch nicht besser!

    Vorne wird zurückgedrückt,an der hinteren Bremse müssen die Kolben reingedreht werden!
    Sicher,dass Du da alleine bei willst? ?(
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Du hast keine Ahnung von der T18 und anscheinend bist Du noch nie sportlich gefahren! :rolleyes:
     
  11. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Das hat ja nix mit spät bremsen zu tun. Schon mal sportlich gefahren, und damit mein ich nicht 220 auf der linken Spur auf der Autobahn, das kann jeder. Sondern eine schöne, kurvige Passstrasse, es gibt nix schöneres und da werden halt die Bremsen übermässig beansprucht. Hätte ich die T18 hätte ich dich eingeladen mal mitzukommen :D :D .
    Ich werde wieder Celica fahren *träum*, ob ST182 oder ST185, ST200 oder ST205 ist mir egal, bevorzugen würd ich nathürlich schon die T18 :D .
     
  12. #11 Serialkiller, 26.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    sorry dani, ich dachte immer dass es solche faceliftveränderungen bei der t18 nicht gegeben hat, sondern nur beim mr2
     
  13. #12 Holsatica, 26.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    HaHaHa!
    Schöne Pass-Strasse!?! ?(
    Wo soll ich denn hier ne Pass-Strasse fahren?
    Unser höchster Berg hier in SH hat so ca.160m über NN.

    Da hab ich natürlich nicht dran gedacht,dass es bei Euch auch Berge gibt!
    Bei uns ist alles schöööön platt!

    Sichelich bin ich schon mal geheizt. :D Aber das mach ich nur selten mit meinem Auto.Das hab ich dazu viel zu lieb! :] (ausserdem Sprit teuer und so...)
    Für solche Sachen hab ich meine Honda CBR 600
     
  14. #13 Serialkiller, 26.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    mit einem paseo heizen? ist das nicht ein absurdum ansich. das wäre ja, wie wenn eis brennen würde.
     
  15. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    @Serial
    Das dachte ich auch zuerst, aber jetzt muss ich sagen das an der der Facelift Celi viel mehr geändert wurde als nur die Leuchten und vo und hi die Stossstange, mechanisch und optisch.
    @Holsatica
    Die CH ist alles andere als flach, hier gibt es wunderbare Passstrassen, mit einem Hugel von 160m würde ich nicht glücklich....
    Ich habe (hatte) meine Celi auch lieb :love2 , aber dann und wann mal musste sie dranglauben, das tut dem Motor auch gut mal wieder freigeblasen zuwerden.
     
  16. #15 Serialkiller, 26.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    was wurde denn mechanisch noch geändert dani?
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Du weißt, daß bei 100tkm der Zahnriemen, Spann- und Umlenkrolle sowie die Platinzündkerzen erneuert werden müssen ?

    mfg Eric
     
  18. #17 Holsatica, 26.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @Serialkiller.
    Meinst Du das es nur auf´s Auto beim "Heizen" ankommt.
    Du kannst auch mit ner Ente wie´n Verrückter durch die Gegend brettern.
    Ich behaupte,es kommt ganz auf den Fahrer an!
    Zum Kurven glühn brauch ich keine Celica!
     
  19. #18 Serialkiller, 26.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    das war doch gar kein angriff auf deine person holsatica. ich find den paseo echt hübsch, nur zu wenig motorisiert.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Holsatica, 26.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nöö,der Paseo ist nicht untermotorisiert.
    200 läuft der lt.Tacho auch und dann wird´s ungemütlich.Schnellfahren macht mit ihm keinen Spass.Is halt nur nen lütter Flitzer,der schneller aussieht als er ist.

    Wenn da 130PS drin wären,dann würde die Kiste vermutlich auseinanderbrechen.Da hätte Toyota sich nen ganz anderes Fahrwerk für ausdenken müssen!

    Als Angriff auf meine Person hab ich das auch nicht gewertet. :rolleyes:
    Das kommt bei diesen Internet-Schreibereien wohl ab und zu mal vor,dass einer ne Sache etwas anders versteht,als er sollte. ;)
    (zum Glück gibt´s Smilieys,um sein Anliegen besser ausdrücken zu können! :] :D :) ;) )
     
  22. #20 user666, 26.02.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    falls du intresse hast hab noch fast neue bremsscheiben + beläge für st182 ca. 2000 km gelaufen
     
Thema:

Bremsen ST182

Die Seite wird geladen...

Bremsen ST182 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....