Bremsen schon runter?

Diskutiere Bremsen schon runter? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mein Starletto macht hinten schon so polternde, in kurzem Abstand schlagende und dumpfe Geräusche beim bremsen Sollten da bei 120tsd km schon...

  1. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Mein Starletto macht hinten schon so polternde, in kurzem Abstand schlagende und dumpfe Geräusche beim bremsen

    Sollten da bei 120tsd km schon wirklich die Beläge hinten durch sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    wenn du nen 2EE hast unwarscheinlich bei mir sind noch die ersten drin bei ca160tsd aber sehr vom Benutzer des Autos abhängig.

    Vieleicht ist auch nur ne Feder gebrochen lass die Werkstatt mal schauen...
     
  4. #3 Holsatica, 14.03.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Beläge sind bestimmt noch nicht runter.
    Vielleicht hilft es,wenn man die Trommel mal öffnet und saubermacht.
    Die Stossdämpfer hinten sind bei dem Auto auch ein Problem.Bei Schlaglöchern usw. verursachen die ein Poltern. Kann vielleicht auch damit was zu tun haben....
     
  5. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    nee die Dämpfer sind das nicht

    muss ich dann mal bei gelegenheit aufmachen, wenns nur nicht so kalt wäre ;(;(

    andererseits hab ich nen ziemlich scharfen Fahrstil aber ob man in 50tsd km schafft die runterzubremsen naja
     
  6. #5 topperharley, 16.03.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    die bremsen können schon ab 50T km und weniger fällig sein.... je nach einsatz und fahrweise....
     
  7. #6 TheDarkOne, 16.03.2006
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    der p8 hat trommeln hinten. sie halten etwas länger. ich hab meine bei ca. 185tkm machen lassen, zur vorsicht. ich hätte dmir noch ohne probleme 30 - 40tkm fahren können.
    gut ich fahre zwar auch nicht langsam aber ich bremse wenig. mit dem fahrstil hängt es sicherlich zusammen, aber ich kann mir auch nciht vorstellen das sie bei 120tkm schon platt sein sollen!
     
  8. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    hat der ohne ABS vorne echt größere Beläge wie mit ABS?

    so eine Euro2 Umrüstung ist schon für 100€ zu haben aber mit selbst einbauen und so ist nicht oder? Was muss man da der Zulassungsstelle vorzeigen?
     
  9. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Die hinteren Beläge werden ja normal rel. wenig beansprucht, ausser man bremst viel mit der Handbremse. Machste das?

    Wie lange halten denn die vorderen Beläge bei dir, damit man was zur Orientierung hat, wie du fährst.
     
  10. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    *huuust* das dürfte einiges erklären :D
     
  11. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    wtf! An der Trommel ist sowohl ne Hydraulikleitung als auch Seilzug, wozu denn das?
    wo geht das Teil überhaupt auf?

    einfach nur Seilzug lösen und die Trommel runtermachen?
     
  12. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt, wieder ne endsfummelei das ganze :))
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    also was ich nicht verstehe, das Rad hängt nur an der Trommel also müsste doch die Trommel auch dementsprechend fest geschraubt sein !! Als ich den Splint rauszog und die Kappe dahinter, da konnte ich die Mutter mit der Hand runterdrehen !!!
    Wie fest muss man die Mutter anziehen?
    Das nächste Problem was ich hatte war wenn man da nur leicht anzieht lässt sich das Rad nicht mehr drehen! Das gibts doch nicht das das Rad nur mit diesem Splint letztendlich gesichert ist 8o

    Und andere Frage, das Einstellrad zum verändern des Seilzuges, man muss ja ändern, wie geht ihr da vor? Drückt ihr mit einem Schraubendreher die Metallklammer nach oben und dreht dann mit einem 2. Schraubendreher das auf/zu ?
    Ich habe gemerkt das Links ein Linksgewinde ist, gibts da feste Richtungen wie Schraubendreher nach oben = anziehen und unten = lockern ?
     
  15. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    anscheinend muss das so locker sein

    dieses MAhlgeräusch ist aber immer noch da wenn man bremst, teilweise schon wenn die Bremse sehr leicht gezogen ist

    kann es sein das die Trommel verzogen ist?

    das Rad lässt sich etwas schwerer drehen wie auf der anderen Seite (beides ohne gezogene Bremse)
     
Thema:

Bremsen schon runter?

Die Seite wird geladen...

Bremsen schon runter? - Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?: An der Motor-/ Getriebeaufhaengung meines Alfa Romeo 159 Diesel haben sich die Schrauben gelöst und eine davon ist abgebrochen. Wie sollte man...
  2. Besoffen oder: Bin ich schon voll?

    Besoffen oder: Bin ich schon voll?: Hallo ihr Lieben, da ich den alten legendären Thread nicht mehr finde, mache ich einen Neuen auf: Sobald man bisschen zuviel hat oder sich...
  3. Plötzlich erscheint die Anzeige bremsen

    Plötzlich erscheint die Anzeige bremsen: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen warum unser CHR während der Fahrt plötzlich piepst und "bremsen" (in rot) auf dem display erscheint OHNE...
  4. Bremse hart und Leistungsverlust

    Bremse hart und Leistungsverlust: Hallo zusammen hoffe ich bin hier richtig. Gestern als ich von der Arbeit heim gefahren bin war noch alles in Ordnung. Heute Mittag starte ich...
  5. guten abend und schöne grüße aus fanken

    guten abend und schöne grüße aus fanken: gibt es hier jemanden der ersazteile verkauft für - toyota celica baujahr 1988 1,6L 116ps 16v? mir ist der zahnriemen gerissen- bei ca 80...