Bremsen schon runter?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von xrated, 14.03.2006.

1. xrated

xrated Mitglied

Mein Starletto macht hinten schon so polternde, in kurzem Abstand schlagende und dumpfe Geräusche beim bremsen

Sollten da bei 120tsd km schon wirklich die Beläge hinten durch sein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    wenn du nen 2EE hast unwarscheinlich bei mir sind noch die ersten drin bei ca160tsd aber sehr vom Benutzer des Autos abhängig.

Vieleicht ist auch nur ne Feder gebrochen lass die Werkstatt mal schauen...

4. #3 Holsatica, 14.03.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Beläge sind bestimmt noch nicht runter.
    Vielleicht hilft es,wenn man die Trommel mal öffnet und saubermacht.
    Die Stossdämpfer hinten sind bei dem Auto auch ein Problem.Bei Schlaglöchern usw. verursachen die ein Poltern. Kann vielleicht auch damit was zu tun haben....

5. xrated

xrated Mitglied

nee die Dämpfer sind das nicht

muss ich dann mal bei gelegenheit aufmachen, wenns nur nicht so kalt wäre ;(;(

andererseits hab ich nen ziemlich scharfen Fahrstil aber ob man in 50tsd km schafft die runterzubremsen naja

6. #5 topperharley, 16.03.2006
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

die bremsen können schon ab 50T km und weniger fällig sein.... je nach einsatz und fahrweise....

7. #6 TheDarkOne, 16.03.2006
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    der p8 hat trommeln hinten. sie halten etwas länger. ich hab meine bei ca. 185tkm machen lassen, zur vorsicht. ich hätte dmir noch ohne probleme 30 - 40tkm fahren können.
    gut ich fahre zwar auch nicht langsam aber ich bremse wenig. mit dem fahrstil hängt es sicherlich zusammen, aber ich kann mir auch nciht vorstellen das sie bei 120tkm schon platt sein sollen!

8. xrated

xrated Mitglied

hat der ohne ABS vorne echt größere Beläge wie mit ABS?

so eine Euro2 Umrüstung ist schon für 100€ zu haben aber mit selbst einbauen und so ist nicht oder? Was muss man da der Zulassungsstelle vorzeigen?

9. Key

Key Lebende Foren Legende

Die hinteren Beläge werden ja normal rel. wenig beansprucht, ausser man bremst viel mit der Handbremse. Machste das?

Wie lange halten denn die vorderen Beläge bei dir, damit man was zur Orientierung hat, wie du fährst.

10. xrated

xrated Mitglied

*huuust* das dürfte einiges erklären :D

11. xrated

xrated Mitglied

wtf! An der Trommel ist sowohl ne Hydraulikleitung als auch Seilzug, wozu denn das?
    wo geht das Teil überhaupt auf?

einfach nur Seilzug lösen und die Trommel runtermachen?

12. xrated

xrated Mitglied

hat sich erledigt, wieder ne endsfummelei das ganze :))

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. xrated

xrated Mitglied

also was ich nicht verstehe, das Rad hängt nur an der Trommel also müsste doch die Trommel auch dementsprechend fest geschraubt sein !! Als ich den Splint rauszog und die Kappe dahinter, da konnte ich die Mutter mit der Hand runterdrehen !!!
    Wie fest muss man die Mutter anziehen?
    Das nächste Problem was ich hatte war wenn man da nur leicht anzieht lässt sich das Rad nicht mehr drehen! Das gibts doch nicht das das Rad nur mit diesem Splint letztendlich gesichert ist 8o

Und andere Frage, das Einstellrad zum verändern des Seilzuges, man muss ja ändern, wie geht ihr da vor? Drückt ihr mit einem Schraubendreher die Metallklammer nach oben und dreht dann mit einem 2. Schraubendreher das auf/zu ?
    Ich habe gemerkt das Links ein Linksgewinde ist, gibts da feste Richtungen wie Schraubendreher nach oben = anziehen und unten = lockern ?

15. xrated

xrated Mitglied

anscheinend muss das so locker sein

dieses MAhlgeräusch ist aber immer noch da wenn man bremst, teilweise schon wenn die Bremse sehr leicht gezogen ist

kann es sein das die Trommel verzogen ist?

das Rad lässt sich etwas schwerer drehen wie auf der anderen Seite (beides ohne gezogene Bremse)

Thema:

Bremsen schon runter?

Die Seite wird geladen...

Bremsen schon runter? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  3. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...