Bremsen schleifen !! T23

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tante_su, 24.07.2003.

1. #1 tante_su, 24.07.2003
    tante_su

tante_su Grünschnabel

Hallo leute!
    Habe seit gestern ein Problem entdeckt :(
    Meine Celi hat so ein merkwürdiges schleifen vorne wenn ich was fester auf die Bremse trete und bis zum Stillstand nicht den Fussdruck verringer. Hab im März die Klötze gewechselt, mussen nun die Scheiben runter? Kann das denn sein? ?( Hab jetzt 54000KM gefahren.
    Oder kann das an den (fast) blanken Reifen liegen? Hab 225/35/18 drauf. Oder zu geringer Reifendruck? ?( ?( Mir kommts so vor als komme es von rechts vorne.
    greets tante

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    die scheiben haben ne mindestdicke. schau mal unter www.duwrepair.de nach, im techniklexikon. diese dicke kannst du gut nachmessen, es ist die fläche, wo die beläge aufliegen. wenn da allerdings schon dicke riefen sind oder oberhalb ne dicke abrisskante (wo keine beläge sind), dann müssen die neu

4. #3 Speedsta, 24.07.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    junge wie fährst du denn dassde schon neue klötze drauf hast?? meine sind bei gerade mal 110' rauf gekommen :whatever

5. #4 Asha'man, 24.07.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Die Scheiben der Celica schleifen immer, wenn es geregnet hat und bekommen dann auch ne komische rostfarbene Farbe. Könnte am Rost auf den Scheiben liegen. :D

Ne im ernst. Ist wirklich so. Ne Nacht im Regen un du hast schönen Flugrost auf den Scheiben und das schleift dann auch die ersten paar Bremsungen. Könnte es vielleicht das bei dir sein?

6. Thommy

Thommy Junior Mitglied

Es kann auch sein, dass die äusseren Beläge noch ok aussehen, aber die inneren Beläge schon auf Eisen gehen.

Es kann auch mit schlechten Belägen zusammenhängen. Hatte mir im Mai vorne neue Beläge montieren lassen und die waren nach 3000 km total runter. Muss wohl ein Materialfehler gewesen sein. Ging auf Garantie. Die ich jetzt drauf habe sind o.k. (Sind die grünen Beläge)

Fahr einfach mal zur Toyo-Werkstatt. Dürfte recht schnell erledigt sein.

CU
    Tom

7. #6 tante_su, 24.07.2003
    tante_su

tante_su Grünschnabel

@speedsta: wer bremst verliert? Du gewinnst lieber nä? 8) Es lebe die Motorbremse, dann haste sicher schon die 3.Kupplung drine oder :D
    nee, hinten hab ich im Mai neue Scheiben bekommen(waren schon Riefen drinne) und Klötze, vorne nur Klötze. Jetzt schleift der mist vorne. Ich muss mal schauen ob die Klötze vorne weg sind. Hab ich auch so'n Pech wie Du Thommy?
    Ich teste das heut mal. Werd nach'm Reifendruck gucken und dann kurz in die Werkstatt fahren.
    @Ash: Hat schon vorm Regen geschleift, ja und mit dem Flugrost ists echt Mist, dat sieht dann aus wie 'ne 12 Jahre alte Kiste :( Gott sei dank fährt sie nicht auch noch so :D :D

greets

8. #7 tante_su, 24.07.2003
    tante_su

tante_su Grünschnabel

ich meinte natürlich im märz klötze gewechselt :]
    Thommy bringst mich ganz durcheinander :D

9. #8 Asha'man, 24.07.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Wer nicht bremst verliert. Denn der war vor der Kurve nicht schnell genug. :D

10. #9 Speedsta, 25.07.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    is die 2. kupplung drin - aber auch nur weil der motor schon draussen war und ich mir somit die 5h arbeitslohn hab sparen können ;)

11. A J

A J Ur Arsch

<b>Ich sage jetzt beim Thema Bremsen lieber nix :( :( :P </b>

Hee Tante...wo wartse am Ring ? ?( ?( ?(

Ciao

AJ

12. #11 Axelchen, 25.07.2003
    Axelchen

Axelchen Mitglied

@tante_su sage mal hast Du viel Bremsstaub nach dem waschen auf der Felge und wird die Felge warm(heiß) wenn du Bremmst ???? Denn das Problem hatte ich auch und es war eine feste bremseX(
    Wurde aber nach langen hin und her auf Garantie geregelt :D

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 tante_su, 27.07.2003
    tante_su

tante_su Grünschnabel

Wie wo was...Ring?? ?( ?( weiß nicht so recht...welchen meinst du denn? den vor 2-3 Monaten? weiß nicht mehr wo das war, hilf mir mal aj.
    Nee Axelchen, Bremsstaub is da eigentlich nich. Aber ich weiß was du meinst. Dies Schleifen kommt eigentlich nur im letzten Moment ganz kurz vorm stehnbleiben. Wie gestagt, wenn man mit dem Fuss auf der Bremse bleibt, also unsanft bremst. Wie Mädchen :D Habs damals erst bemerkt wie ich mal fester an der Ampel bremsen musste (scheiss Besoffene mitten in der nacht!) Mit der Werkstatt hats leider noch nicht geklappt, hatte noch Lernstress, aber ich hoff ich komm morgen mal hin.

greets tante

15. #13 tante_su, 27.07.2003
    tante_su

tante_su Grünschnabel

Bin ich blöde. meinte natürlich, weiß nicht mehr wo ich da war. Scheiss Alkohol :D

Thema:

Bremsen schleifen !! T23

Die Seite wird geladen...

Bremsen schleifen !! T23 - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....