Bremsen (Scheiben+Beläge) Toyota Corolla E11 1,6 G6

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bombe, 02.02.2010.

1. Bombe

Bombe Senior Mitglied

Hallo Leute,

ich war grad beim Dekra Onkel zwecks HU. Bin leider nicht durchgekommen, da meine Bremsen von "stark eingelaufen" sind. Brauche also neue Bremsscheiben und Beläge.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche ich kaufen soll. Gibt ja zichtausend verschiedene Hersteller. Eine kleine Auswahl wären:

- ATE
    - Brembo
    - Zimmermann
    - Bosch
    - Toyota-Original

Was meint ihr, welche ich nehmen soll? Und wie siehts mit den Belägen aus? Gibts was besonderes zu beachten? Welchen Hersteller?

Geldlich soll das ganze im Rahmen bleiben, Sportscheiben wären zwar schön, aber nicht unbedingt ein muss.

Im moment tendiere ich zu Brembo. Meine Eltern haben die auf der Vorderachse ihres Mazdas und ich muss sagen - einfach geil! ;)

Vielen lieben Dank schonmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daGuybrush, 02.02.2010
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Ich hab vorne vor einem halben Jahr Herth+Buss Jakoparts einbauen lassen.
    Scheiben und Beläge kosten 80-90€ je nach Shop.

Bremst nicht anders als vorher mit original Toyota teilen.

bye

4. #3 toyfreak, 02.02.2010
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Im grunde sind Marken Hersteller immer gut!

Also ATE, Brembo usw. den Sie werden auch von Toyota Original verwendet und müssen Hersteller Angaben erfüllen für Freigabe.
    Bei Toyota kommen die Beläge von z.b. Ferodo.

Ich würde auch Preisleistung schauen!

gruss
    toyfreak

5. Bombe

Bombe Senior Mitglied

ok. vielen dank schonmal.

kennt zufällig jemand nen guten, günstigen internetshop für die brembo bremsscheiben?

6. #5 STRosenow, 02.02.2010
    STRosenow

STRosenow Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Wenn Du nix besonderes vor hast kannst seriennahe Scheiben nehmen. Ist deutlich güstiger als Toyota aber genauso gut (das gilt keineswegs für alle Ersatzteile, also nicht immer bei Matthies einkaufen). Bei den Belägen kann ich EBC Greenstuff empfehlen. Die sind zwar etwas aggressiver (=etwas höhere Abnutzung der Scheiben) aber die Stauben weitaus geringer, was für Leute mit Alufelgen ein riesen_vorteil ist. Dafür sind se aber auch ganz schön teuer (min. 75,- € für vorn)

http://www.autoteile-ralf-schmitz.c..._18_19_20&tc=de4994a3a1ec0331d2c59d37631a4776

7. Bombe

Bombe Senior Mitglied

Hey jo, danke!

Die EBC sind mir etwas zu teuer. Abgesehen davon der erhöhte Verschleiß. Ich denke, dass die Kombination Brembo Scheibe / ATE Belag ganz gut passen wird.
    Wer oder was ist Matthies?

Habe grade mal bei den Bremsbelägen geschaut, und mir fallen da zwei Unterschiede auf:

1) Bremssystem: Akebono oder Sumitomo ?
    2) Mit oder ohne Schlechtwegeausführung ?

Welche brauche ich für meinen Corolla?

Danke nochmals.

8. #7 STRosenow, 02.02.2010
    STRosenow

Fahrzeug:
    "Wer oder was ist Matthies?" - ist die richtige. :D

Das ist einer der größten ersatzteilliefranten für Werkstätten und Endverbraucher - Autoteile Matthies. Die Liefern VW- , Audi- , Fordteile usw. in Originalqualität und auch Ersatzteile für fast alle Japaner und zwar auch in Original VW- , Audi- , Fordqualität. :D

Am besten wäre, wenn Du konservativ rangehst ATE mit ATE oder Brembo mit Brembo die sind dann aufeinander abgestimmt.

"1) Bremssystem: Akebono oder Sumitomo ?
    2) Mit oder ohne Schlechtwegeausführung ?

Welche brauche ich für meinen Corolla?"

Am besten Sattel runter und Belag mit schema vergleichen, dann kannste nix falsch machen. Oder bei Toyota bestellen. Zulieferer Versagen meist selbst mit Fahrgestellnummer. Mein rekord lag bei 4 Versuchen für Scheiben und beläge hinten. Seitdem mach ich´s selbst und hab ne trefferquote von 100%.

9. Bombe

Bombe Senior Mitglied

Gut, also Matthies nicht :D

Naja, mal so eben runter damit ist leichter gesagt als getan. Hab nicht das passende Werkzeug hier und auch keine Hebebühne. Mein Schrauber (KFZ-Meister) hat das zwar alles, aber wenn ich zu dem fahre, dann sollten die Teile schon gleich mit dabei sein. Gibts nen anderen Weg, dass rauszufinden, also welche ich brauche?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 STRosenow, 02.02.2010
    STRosenow

Fahrzeug:
    Wagenheber und 12/14 Schlüssel und ein Schlitzschraubendreher reichen eigentlich, oder

Kauf die Beläge diesmal noch bei Toyota, der Preisunterschied is nich so dolle bei den Belägen. Bei den Scheiben würde ich das lieber lassen, aber da gibts eh nur eine Sorte.

Und lass einen von den alten Belägen liegen dann kannste immer vergleichen.

12. Bombe

Bombe Senior Mitglied

Ok, Entscheidung ist gefallen.

Scheiben von Brembo
    Beläge von Herth+Busse

Werden entweder diesen Freitag oder Anfang nächster Woche verbaut...

Vielen Dank nochmal

Thema:

Bremsen (Scheiben+Beläge) Toyota Corolla E11 1,6 G6

Die Seite wird geladen...

Bremsen (Scheiben+Beläge) Toyota Corolla E11 1,6 G6 - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...