Bremsen Rauchen!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Akiko, 08.10.2005.

1. Akiko

Akiko Guest

Hallo...
    Ich habe da ein kleines Problem mit meinen Bremsen...
    Habe Heute die Brake Pads ausgetauscht (klötze?) und das habe ich in den 5 jahren in denen ich meine T182 fahre schon 3mal aber zum erstenmal ist mir aufgefallen das sie stinken und rauchen?!? so ein plastik ählicher geruch... ich habe die angewohnheit nach dem einbau sie mal kurz zu testen so schnell von 100kmh runterbremsen und das habe ich 3 mal gemacht und schon beim 2 mal hat es gestunken... beim 3 versuch bin ich ausgestiegen und sah das richtig rauch aufstieg... ist das normal am anfang? oder weil es nicht original Toyota teile sind... habe ich von A.T.U. und mir ist aufgefallen das dieser kolben den ich mit der zange zurück geschoben habe... der ist mit einer gumei kappe drumrum abgedichtet... aber da ist ein riss drin... hat das was zu sagen... bremsen tut der wagen wieder optimal nur es raucht... und das deftig... danke und bis bald...

Mfg Akiko :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 08.10.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Wenn ich neue Bremsen einbremse, raucht es immer...
    Ist ja normal wenn du 3x von 100 auf 0 abbremst...

Also keine Sorgen machen und weiterfahren...
    Dass billige Beläge aber ein schlechtes Fadingverhalten haben ist so... ;)

4. #3 Royal-Flash, 08.10.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mmmmh. sollteman nicht neue Bremsentile schonend einfahren, damit die sich aneinander gewöhnen?..... Aber wenn ich meine Mintex-Serien-Beläge voll beanspruche wölkt es auch schon mal ein wenig.

5. #4 CRX_ED9, 08.10.2005
    CRX_ED9

Die ersten paar Meter bremse ich vorsichtig...
    Die Bremse auch ein wenig schleifen lassen...
    Aber dann gleich voll drauf...
    Und bis jetzt ist noch nie was schief gegangen...
    Und ich hab sicher schon 200 Bremsen eingebremst... :D

6. Akiko

Akiko Guest

Danke da bin ich etwas ruhiger... aber was ist mit dem riss in dem gummi das um den kolben geht der die beläge drückt? beinträchtigt das nicht die bremse... also flüssigkeit habe ich keine da raus kommen sehn und bremsflüsigkeit ist auch genug drin!

nochmals danke mfg Akiko

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Da gelangt Wasser rein und dann gammelts vor sich hin und irgendwann ist der Kolben fest. Für den Sattel gibt es ein Reperaturkit, einfach erneuern, kostet nicht viel.

Toy

8. #7 RainerS, 08.10.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    hi Akiko,

Du verar***st uns ein bisserl, oder?

Falls die Frage doch ernst gemeint sein sollte...

Die Gummikappe hat im wesentlichen die Aufgage die Rostbildung zu unterdrücken, d.h. wenn dort durch den Riss Wasser eindringt und es im Bremszylinder zu Korrosion kommt, wird die Abdichtung mit der Zeit aufgeben und Du must dann eben häufiger etwas Bremsflüssigkeit nachfüllen ?(

Gruss Rainer

Oh, da war einer schneller!

9. #8 CRX_ED9, 08.10.2005
    CRX_ED9

Warum soll das jetzt nicht ernst gemeint sein... ?(

10. #9 RainerS, 08.10.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo zusammen,

wer seine Bremsen zerlegt und wieder zusammenbaut oder sich mit zerlegten und wieder unvollständig zusammengebauten Bremsen im Verkehr bewegt, der wird bei eingebauten Fehlern mit Bremswegen deutlich über dem Normalmass bestraft.

Toy schreibt es! Tauschen oder reparieren (lassen)!

Oder raucht es, weil der Kolben schon nicht mehr richtig beweglich ist?

Beim Zurückdrücken des Bremskolbens sollte man ganz vorsichtig sein. Das Gummi nicht beschädigen und den Kolben nicht ungleichmäßig mit der Zange drücken oder verkanten. Ich benutze dazu immer eine Schraubzwinge und ein Holz dass auf den Kolben drückt... und dann ganz langsam und gleichmäßig drücken und dabei aufpassen, dass einem der Bremsflüssigkeitsbehälter nicht überläuft.

Auch sollte man keine Teile übrig behalten, bis auf die, die ausgetauscht wurden.

Gruss Rainer

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Akiko

Akiko Guest

Oha also ist das nicht so derb mit dem riss... danke nochmal ihr seit echt ein grosse hilfe... und nein ich wollte niemanden ver"§$%§en!

mfg Akiko

13. #11 duntradux, 09.10.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

mit dem riss kannste erstmal leben. aber ich würde den gummi vorm winter tauschen. das rauchen ist bei neuen belägen auch normal. aber solche bremsversuche in kurzen zeitabschnitten würde ich vermeiden. sonst ''verglaßen'' vor hitze die neuen beläge schnell und die scheiben können ausglühen und somit spröde werden. erkennt man ziehmlich gut an deutlich blau verfärbten scheiben und verschlechtertem bremsverhalten.

Thema: Bremsen Rauchen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue bremsen rauchen

,
  2. bremsen rauchen nach wechsel

,
  3. bremsen qualmen nach wechsel

,
  4. bremse schleift und raucht,
  5. versiegelte bremsscheiben qualmen nach einfahren,
  6. bremsen neu qualmen,
  7. neue bremsen qualmen ?,
  8. neu bremsscheiben rauchen,
  9. bremse qualmt nach wechsel,
  10. neue bremsen qualmen,
  11. warum qualmen die Autobremsen,
  12. rauch bei neuen bremsen,
  13. Ahto neue bremsbeläge rauch,
  14. bremsen rauchen,
  15. auto bremsen rauchen,
  16. nach neuen bremsen rauch,
  17. rauch neue bremsbeläge,
  18. neue bremsscheiben qualmen
Die Seite wird geladen...

Bremsen Rauchen! - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....