Bremsen quietschen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Matthias25, 18.06.2002.

  1. #1 Matthias25, 18.06.2002
    Matthias25

    Matthias25 Guest

    Halli Hallo Allerseits!

    bei meinem Yaris quietscht die rechte Vorderradbremse ohne Ende. Ich hab mal das Rad abmontiert - die Scheibe ist voller ungleichmäßiger Riefen (in der Mitte stark, außen schwach). Die andere Scheibe (links) ist gleichmäßig "gestreift" - wie halt eine Bremsscheibe mit 22000km so aussehen sollte.<br />Meine Frage: Was kann ich gegen das quietschen tun, oder hilft nur neue Scheibe&Beläge !? Woran kann das liegen, daß eine Bremse so ungleichmäßig abgefahren ist!? Hab ich Chancen auf Garantie !?

    Danke!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 18.06.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    GARANTIE !! ! !! !! !

    wieso selber ausseinandernehmen ? die werden dir wahrscheinlich die bremsen schmieren, ev sogar neue klötze und scheiben
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Mal kräftig ölen die Scheibe :D . Ne, auf jeden Fall Garantie. mit 22tkm ist der ja noch praktisch neu.
     
  5. #4 Rollaboy, 18.06.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    also ich arbeite bei Toy und, und sowas ist GARANTIE !! Geh mal zu Deinem Händler und sag dem was Du hast. Der Yaris hat mit der Bremse ein paar kleinere Probleme. <br />Der Händler wird Deine Bremsscheibe evtl. abdrehen und die Kanten der Beläge brechen, eventuell aber auch neue Scheiben und Beläge drauf machen. Hängt davon ab wies genau aussieht und was der Händler machen will. Ich denk auch mal das er sich Deinen Sattel mal genauer unter die Lupe nehmen wird, damit sowas nicht so schnell wieder vorkommt.

    Also kurz und knapp, JAAA ist Garantie.<br />Wenn der Toy Händler das net machen will dann geh zu nem annern.
     
  6. Penner

    Penner Guest

    Gegen das Quitschen hilft Kupferpaste auf die Rückseite der Bremsbeläge und an den Halterungsschrauben (gibts beim Autohändler). Nur bloß nicht auf die Reibfläche der Beläge schmieren, sonst hast du keine Bremswirkung mehr! Wenn die Riefen in der Scheibe weniger als 1mm tief sind kann man die Scheibe abdrehen lassen, andernfalls die Scheibe austauschen.

    MFG Penner
     
Thema:

Bremsen quietschen

Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....