Bremsen quietschen

Diskutiere Bremsen quietschen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Halli Hallo Allerseits! bei meinem Yaris quietscht die rechte Vorderradbremse ohne Ende. Ich hab mal das Rad abmontiert - die Scheibe ist voller...

  1. #1 Matthias25, 18.06.2002
    Matthias25

    Matthias25 Guest

    Halli Hallo Allerseits!

    bei meinem Yaris quietscht die rechte Vorderradbremse ohne Ende. Ich hab mal das Rad abmontiert - die Scheibe ist voller ungleichmäßiger Riefen (in der Mitte stark, außen schwach). Die andere Scheibe (links) ist gleichmäßig "gestreift" - wie halt eine Bremsscheibe mit 22000km so aussehen sollte.<br />Meine Frage: Was kann ich gegen das quietschen tun, oder hilft nur neue Scheibe&Beläge !? Woran kann das liegen, daß eine Bremse so ungleichmäßig abgefahren ist!? Hab ich Chancen auf Garantie !?

    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 18.06.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    GARANTIE !! ! !! !! !

    wieso selber ausseinandernehmen ? die werden dir wahrscheinlich die bremsen schmieren, ev sogar neue klötze und scheiben
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Mal kräftig ölen die Scheibe :D . Ne, auf jeden Fall Garantie. mit 22tkm ist der ja noch praktisch neu.
     
  5. #4 Rollaboy, 18.06.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    also ich arbeite bei Toy und, und sowas ist GARANTIE !! Geh mal zu Deinem Händler und sag dem was Du hast. Der Yaris hat mit der Bremse ein paar kleinere Probleme. <br />Der Händler wird Deine Bremsscheibe evtl. abdrehen und die Kanten der Beläge brechen, eventuell aber auch neue Scheiben und Beläge drauf machen. Hängt davon ab wies genau aussieht und was der Händler machen will. Ich denk auch mal das er sich Deinen Sattel mal genauer unter die Lupe nehmen wird, damit sowas nicht so schnell wieder vorkommt.

    Also kurz und knapp, JAAA ist Garantie.<br />Wenn der Toy Händler das net machen will dann geh zu nem annern.
     
  6. Penner

    Penner Guest

    Gegen das Quitschen hilft Kupferpaste auf die Rückseite der Bremsbeläge und an den Halterungsschrauben (gibts beim Autohändler). Nur bloß nicht auf die Reibfläche der Beläge schmieren, sonst hast du keine Bremswirkung mehr! Wenn die Riefen in der Scheibe weniger als 1mm tief sind kann man die Scheibe abdrehen lassen, andernfalls die Scheibe austauschen.

    MFG Penner
     
Thema:

Bremsen quietschen

Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

  1. Domstrebe und Bremse

    Domstrebe und Bremse: Hier noch eine paar Bilder von der Domstrebe Eigenbau, und Bremse von der Celica Supra die Spritzbleche für die Bremsscheiben habe ich erstmal...
  2. 5MGE und Bremse

    5MGE und Bremse: [IMG] [IMG]
  3. Wilwood Bremse Stahlflex Leitung

    Wilwood Bremse Stahlflex Leitung: Hallo, Habe mir jetzt die Wilwood Bremse für VA Bestellt. (Noch nicht da) freakyparts.co.uk --> MR2 Mk3 Wilwood Leider sind dort keine...
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...