Bremsen Quietschen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Redigo, 20.06.2007.

  1. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, meine Bremsen quietschen seit's warm ist immer wenn ich leicht auf die bremse steige, bei festeren bremsen nich aber eben wen ich zu kreuzungen zufahre jedes mal, was kann das sein? hab mal in der werkstätte gefragt und die sagten das das normal ist da arscheinlich die original bremsen nimmer drauf sind und die dann immer quietschen, aber das kann ja nicht sein oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 20.06.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Welche Bremse quietscht? Vorne, hinten? Trommel, Scheibe?
     
  4. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
  5. #4 mannesdelux, 20.06.2007
    mannesdelux

    mannesdelux Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    das scheint bei toyota eine krankheit zu sein...hab das schon öfter gehört...

    ich hab mit meinem E12 genau die gleichen probleme... quitschen vordere bremsen...

    toyota sagen auch ich würde mir die geräusche einbilden...

    habe meine beläge sowie scheiben schon 2x gewechselt...

    jetzt fangen sie schon wieder an...

    eins steht fest... die nächsten bremsen werden nicht mehr von toyota sein... und auch nicht dort eingebaut...
     
  6. #5 Toyota Lungau, 20.06.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Wenn eure bremsen Quietschen einfach den Bremsbelägen an den kannten eine Phase verpassen das heisst die Kannten anschleifen dann iist das ganze garantiert weg
     
  7. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Anschleifen?

    D.h. ich fahre damit eine weile bevor das Problem dann wieder kommt? Die bleiben ja nich ewig "angeschliffen"
     
  8. #7 Hagbard23rd, 20.06.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Nein Klötze ausbauen und dann mit Schmirgelpapier über die Kanten gehen. evtl. Schmirgelpapier auf ne glatte Oberfläche (Tisch) legen und mit den Kanten der Bremsklötze drüberfahren, sa das sie halt etwas schräg anlaufen. Natürlich nicht die komplette Kante weghobeln!!! ;)
     
  9. #8 Toyota Lungau, 20.06.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Nein das nicht aber es bildet sich auch kein feiner Grad mehr der quietschen könnte
     
  10. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    kann ich das auch? bin ein kfz idiot sotusagen :D bzw kann man da viel kaputten?

    videoton ist ungefähr der selbe jo, vorne scheibe

    mfg
     
  11. #10 Roderic McBrown, 20.06.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    F E T T hilft :]
    Warum scheint das so aus der Mode gekommen zu sein ?
     
  12. #11 *Black Devil*, 20.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Stephan, kannst du sowas machen (fetten)?

    Meine müssen bald auch getauscht werden und wenn das dann auch so ist, hab ich keine Lust immer nach Lich zu fahren...
     
  13. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetz mal öl drüber geschüttet, sie quietschen jetz nimmer aber die bremskraft hat stark nachgelassen, woran liegt das jetz wieder? hilfe bitte ;(


    :rolleyes:
     
  14. #13 *Black Devil*, 20.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Du hast doch jetzt nicht etwa Öl über die Belege geschüttet, oder??????

    Also auf die Lauffläche der Belege und Scheibe??
     
  15. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    ja, hätt ich das nicht tun sollen? ich sagte ja ich kenn mich da nicht aus 8o






































    war ein scherz hachgott :D :P
     
  16. #15 *Black Devil*, 20.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    :rolleyes: :rolleyes:
     
  17. #16 Roderic McBrown, 20.06.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    :rofl :rofl Iss nicht dein Ernst ?(

    Naja dann ist ja wenigstens das Quietschen weg. Allerdings krachts dann
    um so lauter wenn du im Kofferaum deines Vordermanns parkst !










    PS: Ist hoffentlich ein Scherz ?(
     
  18. #17 *Black Devil*, 20.06.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    :D :D :D

    Dann ht er aber auch kein Quitschen mehr... :]
     
  19. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin jetz mal rumgefahren und ich hab jetz son komisches geräusch vorne und der motor raucht, das geräusch is so wie wenn plastik und metall am boden schleift, vorne sind auch tiefe dellen an der motorhaube zu sehn, und eine teil eines anderen fahrzeuges, sieht wie ein scheinwerfer aus... was kann das sein ?( woher kommt das?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roderic McBrown, 21.06.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Passiert mir auf der AB auch manchmal, nimm nen Insektenschwamm und rubbel
    den Smart von deiner Front.
     
  22. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    bmuahahaha :skull1 :d7 :unsch :engel 1 :angst :angst :angst :elk :applaus :respekt :naughty
     
Thema:

Bremsen Quietschen

Die Seite wird geladen...

Bremsen Quietschen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....