Bremsen quietschen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Centaury, 11.12.2002.

1. #1 Centaury, 11.12.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Hi Leutz!<br />Die Bremsen meiner E10 quietschen irgendwie ganz schön bedrohlich. Was kann das sein? Die Beläge sind so gut wie neu (keine 10000km)! Die Scheiben sind schon etwas älter, aber noch OK.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 austriancorollafan, 11.12.2002
    austriancorollafan

austriancorollafan Mitglied

schon mal mit kupferspray versucht????

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Also da hilft nur Bremsbeläge demontieren und die Belagrückseite an den Kontaktpunkten mit der Bremszange mit Anti-Quietsch-Paste bestreichen, hat jeder Autozubehörladen. Weiterhin die Führungen vom Bremsbelag damit einstreichen und die Kanten vom Bremsbelag leicht schräg anschleifen. Dann ist es ziemlich sicher weg.<br />Keinesfalls Schmierfette oder ähnliches nehmen, nur obiges Produkt oder Kupferpaste, da nur diese hitzebeständig sind. Fette können sich verflüssigen und auf Bremsbelag und Scheibe geraten.

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

<blockquote>Original erstellt von Centaury:<br /><strong>Danke soweit...besteht eine reelle Chance, dass das von alleine wieder weggeht? Hab bei den Temperaturen z.Zt. keine Lust zu schrauben... :)

6. Bender

Bender Mitglied

Hi,

wie oben schon gesagt, Bremskanten brechen lassen und mit Anti-Quietsch-Paste wieder einsetzen.

Wenn du das lieber in der Werkstatt machen lassen willst, kannse wohl mit 100 € max. rechnen...eher weniger.

So wird das nich weggehn. Kommt häufig vor nach so'ner Fahrleistung

:)

7. #6 Centaury, 12.12.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Danke soweit...besteht eine reelle Chance, dass das von alleine wieder weggeht? Hab bei den Temperaturen z.Zt. keine Lust zu schrauben... rolleyes

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Centaury, 12.12.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Na denn, wat mutt, dat mutt! rolleyes

10. FrankH

FrankH Junior Mitglied

Sei froh das die nur quietschen, ich mußte heute abgeschleppt werden da meine rechte Bremse vorne FEST war, nur noch ein Rubbeln. Hab ihn jetzt beim Händler stehen, mal sehen was das wieder kostet. X(

Thema:

Bremsen quietschen

Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  3. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...