Bremsen Quietschen/Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pylonencowboy, 04.02.2008.

1. #1 Pylonencowboy, 04.02.2008
    Pylonencowboy

Pylonencowboy Mitglied

Hi Leute,
    ich wollte mal eure Meinung hören.

Ich habe bei meiner E11 vorne neue Scheiben und Beläge montiert. Beides von Nipparts.
    Beim zurückdrücken des Kolbens ist mir aufgefallen das die Beifahrerseite etwas schwerer geht. Also in meine Werkstatt, die hatten ihn dann "gangbar" gemacht.
    Nach ein paar Km überprüfte ich die Temperaturen und da war die Beifahrerscheibe schon blau angelaufen. Hatte nict mal starke Bremsungen gemacht...
    Also wieder in Werkstatt und die haben 2 Stunden rumgemacht, rausgedrückt, reingedrücht, irgendwelches "Superschmierzeug" reingesprüht,...
    Jetzt geht zwar der Kolben aber seitdem ruckelt die Bremse. Ich denke das die Scheibe verzogen ist.
    Neue oder abdrehen lassen?
    Auch wenn ich langsam rolle quietscht es als wenn Metall auf der Scheibe reibt...

Habe schon alles nachgesehen aber ich hätte nur noch als Lösung entweder neue Scheibe, die verzogene abdrehen lassen, evtl nochmal neue Beläge und als letztes neue Bremssattel...

Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonicblue, 04.02.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Die Scheibe wird sich verzogen haben..neue Scheiben samt Beläge sind da sehr empfindlich.

Und das Quietschen werden die verglasten Beläge sein.

4. #3 corolla 180, 04.02.2008
    corolla 180

corolla 180 Guest

Hi ich bin mechaniker in größten toyotahaus im saarland.
    Mein tip:
    Dein Bremskolben is im sattel fest(oft staubschutzgummi am kolben porös).
    d.h. der kolben solte aus dem sattel raus und gereinigt werden(korosion entfernen) und mit neuem rep satz(neue dichtungen und montagepaste) wieder montiert werden!

Deine bremsscheibe muß abgedreht werden,denn durch die hitze hat sie sich verzogen und beläge neu!!!

Mfg

5. #4 Bezeckin, 04.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wenn die Scheibe sich verfärbt hat ne neue rein. Beim Kumpel istse mal bei ner vollbremsung gerissen.

6. #5 Pylonencowboy, 05.02.2008
    Pylonencowboy

Pylonencowboy Mitglied

Danke Jungs, das dachte ich mir schon...
    Also nochmal alles von vorne und neu... X(

Thema:

Bremsen Quietschen/Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Bremsen Quietschen/Ruckeln - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....