Bremsen&Querlenker

Diskutiere Bremsen&Querlenker im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Autoschrauber meinte heute morgen. Wir müssen die Querlenkerim Auge behalten und im nächsten Jahr sind die Bremsen fällig. Der Carina...

  1. #1 Carina97, 17.10.2009
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Hallo,

    mein Autoschrauber meinte heute morgen. Wir müssen die Querlenkerim Auge behalten und im nächsten Jahr sind die Bremsen fällig. Der Carina hat jetzt 186663km runter alles noch Originalerstausstattung. Bei den Bremsen hat die Werkstatt Toyota damals die Entlüftungsschrauben abgerissen. Ich denke jetzt müssen ja die Sättel neu werden. Habt ihr Tipps wo man die Bremsenteile und die Querlenker eventuell günstiger beziehen kann?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 17.10.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Wegen den Bremssätteln würde ich eventuell mal auf dem Schrottplatz schauen. Vielleicht haste Glück.
     
  4. #3 Rollakuttel, 17.10.2009
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    74
    Teile bekommste im freien Handel um einiges günstiger als beim Toyo-Händler.
    Bremsen bsw kanst du von ATE nehmen.Hab ich kürzlich auch erst verbaut.Und Querlenker-Anbieter musst du mal Googeln.Fällt mir spontan FEBI-BILSTEIN ein... ?( :]
     
  5. #4 diosaner, 17.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Warum läst du denn die Sättel nicht für kleines Geld bei einem Bremsendienst instandsetzen?

    Nippel ausbohren ist ne Kleinigkeit. Hatten wir früher in der Lehrzeit öfters machen müssen.

    Das Geld, das du für die neuen Sättel sparen kannst, kannst du in gute Ersatzteile stecken.
    Denn bei den Querlenkern oder Aufhängungsteile würde ich lieber auf Original Ersatzteile zurückgreifen.

    Da kann man mit viel Glück echten Schrott erwerben.
    Bei den Bremsen kann man aus dem Zubehör nicht viel falsch machen, wenn man nicht gerade Beläge aus gepresster Kamelscheisse kauft.
     
  6. #5 Rollakuttel, 17.10.2009
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    74
    Keine Ahnung was du genau für einen Typ hast,Angebote gibt es z.B. HIER !!! ne ganze Menge...
     
Thema:

Bremsen&Querlenker

Die Seite wird geladen...

Bremsen&Querlenker - Ähnliche Themen

  1. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  2. Domstrebe und Bremse

    Domstrebe und Bremse: Hier noch eine paar Bilder von der Domstrebe Eigenbau, und Bremse von der Celica Supra die Spritzbleche für die Bremsscheiben habe ich erstmal...
  3. 5MGE und Bremse

    5MGE und Bremse: [IMG] [IMG]
  4. Wilwood Bremse Stahlflex Leitung

    Wilwood Bremse Stahlflex Leitung: Hallo, Habe mir jetzt die Wilwood Bremse für VA Bestellt. (Noch nicht da) freakyparts.co.uk --> MR2 Mk3 Wilwood Leider sind dort keine...
  5. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...