Bremsen&Querlenker

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Carina97, 17.10.2009.

1. #1 Carina97, 17.10.2009
    Carina97

Carina97 Mitglied

Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Hallo,

mein Autoschrauber meinte heute morgen. Wir müssen die Querlenkerim Auge behalten und im nächsten Jahr sind die Bremsen fällig. Der Carina hat jetzt 186663km runter alles noch Originalerstausstattung. Bei den Bremsen hat die Werkstatt Toyota damals die Entlüftungsschrauben abgerissen. Ich denke jetzt müssen ja die Sättel neu werden. Habt ihr Tipps wo man die Bremsenteile und die Querlenker eventuell günstiger beziehen kann?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 17.10.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Wegen den Bremssätteln würde ich eventuell mal auf dem Schrottplatz schauen. Vielleicht haste Glück.

4. #3 Rollakuttel, 17.10.2009
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Teile bekommste im freien Handel um einiges günstiger als beim Toyo-Händler.
    Bremsen bsw kanst du von ATE nehmen.Hab ich kürzlich auch erst verbaut.Und Querlenker-Anbieter musst du mal Googeln.Fällt mir spontan FEBI-BILSTEIN ein... ?( :]

5. #4 diosaner, 17.10.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Warum läst du denn die Sättel nicht für kleines Geld bei einem Bremsendienst instandsetzen?

Nippel ausbohren ist ne Kleinigkeit. Hatten wir früher in der Lehrzeit öfters machen müssen.

Das Geld, das du für die neuen Sättel sparen kannst, kannst du in gute Ersatzteile stecken.
    Denn bei den Querlenkern oder Aufhängungsteile würde ich lieber auf Original Ersatzteile zurückgreifen.

Da kann man mit viel Glück echten Schrott erwerben.
    Bei den Bremsen kann man aus dem Zubehör nicht viel falsch machen, wenn man nicht gerade Beläge aus gepresster Kamelscheisse kauft.

6. #5 Rollakuttel, 17.10.2009
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Keine Ahnung was du genau für einen Typ hast,Angebote gibt es z.B. HIER !!! ne ganze Menge...

Thema:

Bremsen&Querlenker

Die Seite wird geladen...

Bremsen&Querlenker - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  3. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...