Bremsen-Problem bei E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyota-fan, 14.05.2010.

  1. #1 Toyota-fan, 14.05.2010
    Toyota-fan

    Toyota-fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hallo

    Bin dabei, meine Bremsen zu erneuern (Hinten, Bremsscheiben mit Belege) bei Toyota Corolla e11 1.4l bj.: 2001
    Auf der Beifahrerseite ist mir, bei dem Bremssattel der untere Bolzen (Lange Schraube mit Gewinde) abgebrochen. Ein Stück Gewinde steckt noch im Bremssattel. Ich weiss nicht wie ich es wieder herausbekommen kann. Habe es versucht, aber ohne Erfolg bis jetzt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?? Das wäre toll. Kann auch gerne Fotos senden. lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mcommander, 14.05.2010
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    versuch es mit einem linksausdreher ... gibts im baumarkt
     
  4. #3 XP9Driver, 16.05.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Bis Du ausgebildeter KFZ-Mechniker? An die Bremsen, die immer gehen müssen, sollte eigentlich nur der Profi ran nur um sicher zu gehen.

    Könnte man probieren mit einem schmalen Bohrer den Rest vorsichtig aus dem Gewinde herauszubekommen, dabei jedoch aufpassen, dass das Gewinde nicht zu sehr beim Bohren beschädigt wird. Kleine Rester kann man dann evtl. mit einem kleinen Schraubendreher herauskratzen und anschließend mit einem passendem Gewindeschneider das Gewinde nachschneiden (der schneidet dann auch kleinere Rester heraus aber nicht größer schneiden, dann passt die Schreube nicht mehr) und die neue Schraube dann notfalls mit Loctite im Gewinde fixieren. Auf das richtige Anzugsdrehmoment achten.
    Ansonsten hilft da wohl nur die Werstatt oder man kann mal beim ADAC nachfragen, ob sich da was machen lässt.
     
  5. #4 Bobbele, 16.05.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmm...

    Am einfachsten und Sichersten wäre es wohl einen neuen oder gebrauchten Bremssattel zu besorgen inklusive Schreiben.

    Beim heraus Bohren wirst DU nicht drum herum kommen das das eigentliche Gewinde was abbekommt. Was mir ehrlich gesagt zu heikel wäre beim Thema Bremsen.
     
  6. #5 diosaner, 16.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist bei den Bremsen kein unbekanntes problem.
    Da empfehle ich dir ein Neuteil.
    Wenn der Bolzen abgerissen ist, wird der Rest im Sattelträger schon eine innige Verbindung mit dem Rest eingegangen sein. Da wird mit ausbohren nix mehr gehen.
     
Thema:

Bremsen-Problem bei E11

Die Seite wird geladen...

Bremsen-Problem bei E11 - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...