Bremsen pfeifen

Diskutiere Bremsen pfeifen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mal ne Frage: heute hab ich meine winterreifen aufgezogen, bin zu der tanke gefahren und plötzlich höre meine bremsen pfeifen. habe nachgeguckt...

1. #1 band_it, 31.10.2002
    band_it

band_it Mitglied

Mal ne Frage: heute hab ich meine winterreifen aufgezogen, bin zu der tanke gefahren und plötzlich höre meine bremsen pfeifen. habe nachgeguckt die beläge sind i.o. aber die bremsscheibe voll dreckig. wie bekomme ich diesen dreck von der schebe runter?

2. Anzeige

schau mal hier: Bremsen pfeifen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

mit bremsen würde ich sagen :D wenn es nur dreck ist, sollte der durchs bremsen von selbst verschwinden!

4. #3 band_it, 31.10.2002
    band_it

band_it Mitglied

geht nicht weg, ist anscheint schon ewig dreckig.<br />Muss ich wirklich 'ne neue scheibe holen?

5. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich glaube auch nicht, dass das quietschen vom dreck kommt, sondern wahrscheinlich quietschen die beläge von alleine?! ist wohl irgendwie ne toyota-krankheit, hat mir mal jemand gesagt. man kann höchstens die kanten der beläge mal brechen, dann isses wieder für ne zeitlang ok.

fahr doch mal zum pitstop und lass die bremsen checken. kost nix und du hast dann gewissheit.

an den dreck kannst du ansonsten auch mal mit bremsenreiniger gehen. vielleicht hilfts...

6. #5 Rollaboy, 01.11.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Probiers mal mit Kanten brechen. Einfach die Beläge ausbauen, Kanten mit ner Feile leicht brechen, einfetten und wieder einbauen. Wenn das nicht helfen sollte und der Dreck mit nem Mittel nicht runtergeht, kann man die Bremsscheibe auch abdrehen lassen. Ich weiß zwar nicht ob Pit Stop & Co. sowas machen, aber jeder Toy Händler hat son Gerät. Kosten liegen etwa bei 70 - 90 € für beide Seiten. Wenn Deine Bremsscheiben noch über dem Mindestmaß liegen und durch das abdrehen nicht darunter geraten kann man sie abdrehen. Naja... schaun wir mal

7. #6 band_it, 01.11.2002
    band_it

band_it Mitglied

war bei ATU, alles ist in ordnung. Naja wenns weiter quitscht mach meine anlage lauter, dann hör ich garantiert nur bum , bum, bum 8) <br />Thanx!

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen pfeifen

Die Seite wird geladen...

Bremsen pfeifen - Ähnliche Themen

1. Seltsames Geräusch beim Bremsen nach Radlager-Wechsel; Werkstatt ist ratlos

Seltsames Geräusch beim Bremsen nach Radlager-Wechsel; Werkstatt ist ratlos: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Toyota Corolla E12 Baujahr 2002 mit 270.000 km auf der Uhr. Bis auf Verschleißteile konnte das Fahrzeug...
  2. Bremsen Wechseln Toyota Avensis T27 Bj. 2016

Bremsen Wechseln Toyota Avensis T27 Bj. 2016: Hallo da ich bei einer Elektronischen Handbremse noch noch nie die Beläge + die Scheiben getauscht habe wollte ich Fragen muss ich auf was achten...
  3. Aygo bzw. C1 EZ 2008 - Bremsen hinten

Aygo bzw. C1 EZ 2008 - Bremsen hinten: Hallo, nach ewig langer Zeit bin ich mal wieder da. Die Toyotas sind halt zuverlässig und robust. Der Yaris ist schon länger verkauft, weil meine...
  4. Signalabgriff Rückfahr bzw Bremse

Signalabgriff Rückfahr bzw Bremse: Hallo, Ich bin der Neue.... Ich habe einen Auris E15 aus '11 und baue gerade eine Einparkhilfe von Valeo ein . Dafür brauche ich noch das Signal...
  5. Bremsen Pfeifen

Bremsen Pfeifen: Bei meinem Toyoty Avensis (T22, Bauj. 2000) habe ich seit einigen Jahren (7J) bei trockener Witterung ein Pfeifen aus dem Armaturenbrett wenn ich...