Bremsen P8

Diskutiere Bremsen P8 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Tach auch, wenn ich bei meinen P8 die Bremsen vorne machen möchte, reicht es da aus die Beläge zu wechseln oder sollte die Bremsscheibe gleich...

  1. #1 Karo-F6, 02.07.2010
    Karo-F6

    Karo-F6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,

    wenn ich bei meinen P8 die Bremsen vorne machen möchte, reicht es da aus die Beläge zu wechseln oder sollte die Bremsscheibe gleich mit gewechselt werden ?

    Ich kenn mich da leider nicht so aus (eher Schreibtischtäter als technisch versiert :rolleyes: )

    Und wie sieht man ob was gewechselt werden muss? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 04.07.2010
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Da kommt individuell drauf an,muss man sich angucken und im Einzelfall entscheiden.Als "Laie"würde ich die Finger davon lassen,wenn Du Dich selber schon als Schreibtischtäter beschreibst.
     
  4. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Wie bereits geschrieben, das kann man pauschal nicht sagen ;)

    Was Deine Frage des Wechselns angeht:
    Wenn Deine Beläge runter oder quasi runter sind, wird es Zeit Neue zu besorgen ... woran man das sieht? Man sieht es einfach, auch als Schreibtischtäter - der Belag ist halt weg 8)
    Und wenn Du es nicht gesehen hast, wirst Du es irgendwann hören - Metall auf Metall und so ... aber vielleicht sollte man noch fragen, ob Du sowas schonmal in den Händen hattest. Um Dir das Ganze einfach vorausschauend an nem Beispiel zu zeigen:

    [​IMG]

    Auf dem Bild siehst Du Scheiben und Beläge :)
    Wenn Du Dir nu einen von den unteren Belägen anschaust, siehst Du, dass der eigentliche Belag auf einer Art Metallklammer sitzt ... wenn dieser dann weg ist (oder nur noch sehr dünn) wird es Zeit neue Beläge zu besorgen. Dabei solltest Du dann direkt mal drauf achten, ob sich Deine Beläge gleichmäßig abnutzen.

    Bei den Scheiben würde ich auch einem Laien das "Fühlprinzip" vorschlagen:
    Rad runter und mit dem Finger langsam über die Scheibe streichen. Diese sollte sich ganz glatt anfühlen und keine Rillen aufweisen, dann ist i.d.R. alles gut.

    War das verständlich?



    Hast Du niemanden in Deinem Bekanntenkreis, der sich ein bisl mit Schrauben auskennt und einfach mal drüber schauen kann? Ansonsten ab zum Händler Deines Vertrauens ...

    rubia
     
  5. #4 Karo-F6, 05.07.2010
    Karo-F6

    Karo-F6 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann schau ich mal 8)

    Muss ja für die Zukunft nicht heissen das ich Schreibtischtäter bleibe - gerade was die Preise bei Toyota angeht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen P8

Die Seite wird geladen...

Bremsen P8 - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  2. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  3. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  4. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...