Bremsen P8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Karo-F6, 02.07.2010.

1. #1 Karo-F6, 02.07.2010
    Karo-F6

Karo-F6 Grünschnabel

Tach auch,

wenn ich bei meinen P8 die Bremsen vorne machen möchte, reicht es da aus die Beläge zu wechseln oder sollte die Bremsscheibe gleich mit gewechselt werden ?

Ich kenn mich da leider nicht so aus (eher Schreibtischtäter als technisch versiert :rolleyes: )

Und wie sieht man ob was gewechselt werden muss? :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 04.07.2010
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Da kommt individuell drauf an,muss man sich angucken und im Einzelfall entscheiden.Als "Laie"würde ich die Finger davon lassen,wenn Du Dich selber schon als Schreibtischtäter beschreibst.

4. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Wie bereits geschrieben, das kann man pauschal nicht sagen ;)

Was Deine Frage des Wechselns angeht:
    Wenn Deine Beläge runter oder quasi runter sind, wird es Zeit Neue zu besorgen ... woran man das sieht? Man sieht es einfach, auch als Schreibtischtäter - der Belag ist halt weg 8)
    Und wenn Du es nicht gesehen hast, wirst Du es irgendwann hören - Metall auf Metall und so ... aber vielleicht sollte man noch fragen, ob Du sowas schonmal in den Händen hattest. Um Dir das Ganze einfach vorausschauend an nem Beispiel zu zeigen:

Auf dem Bild siehst Du Scheiben und Beläge :)
    Wenn Du Dir nu einen von den unteren Belägen anschaust, siehst Du, dass der eigentliche Belag auf einer Art Metallklammer sitzt ... wenn dieser dann weg ist (oder nur noch sehr dünn) wird es Zeit neue Beläge zu besorgen. Dabei solltest Du dann direkt mal drauf achten, ob sich Deine Beläge gleichmäßig abnutzen.

Bei den Scheiben würde ich auch einem Laien das "Fühlprinzip" vorschlagen:
    Rad runter und mit dem Finger langsam über die Scheibe streichen. Diese sollte sich ganz glatt anfühlen und keine Rillen aufweisen, dann ist i.d.R. alles gut.

War das verständlich?

Hast Du niemanden in Deinem Bekanntenkreis, der sich ein bisl mit Schrauben auskennt und einfach mal drüber schauen kann? Ansonsten ab zum Händler Deines Vertrauens ...

rubia

5. #4 Karo-F6, 05.07.2010
    Karo-F6

Karo-F6 Grünschnabel

Danke, dann schau ich mal 8)

Muss ja für die Zukunft nicht heissen das ich Schreibtischtäter bleibe - gerade was die Preise bei Toyota angeht.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen P8

Die Seite wird geladen...

Bremsen P8 - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  2. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....