Bremsen P8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Karo-F6, 02.07.2010.

1. #1 Karo-F6, 02.07.2010
    Karo-F6

Karo-F6 Grünschnabel

Tach auch,

wenn ich bei meinen P8 die Bremsen vorne machen möchte, reicht es da aus die Beläge zu wechseln oder sollte die Bremsscheibe gleich mit gewechselt werden ?

Ich kenn mich da leider nicht so aus (eher Schreibtischtäter als technisch versiert :rolleyes: )

Und wie sieht man ob was gewechselt werden muss? :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 04.07.2010
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Da kommt individuell drauf an,muss man sich angucken und im Einzelfall entscheiden.Als "Laie"würde ich die Finger davon lassen,wenn Du Dich selber schon als Schreibtischtäter beschreibst.

4. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Wie bereits geschrieben, das kann man pauschal nicht sagen ;)

Was Deine Frage des Wechselns angeht:
    Wenn Deine Beläge runter oder quasi runter sind, wird es Zeit Neue zu besorgen ... woran man das sieht? Man sieht es einfach, auch als Schreibtischtäter - der Belag ist halt weg 8)
    Und wenn Du es nicht gesehen hast, wirst Du es irgendwann hören - Metall auf Metall und so ... aber vielleicht sollte man noch fragen, ob Du sowas schonmal in den Händen hattest. Um Dir das Ganze einfach vorausschauend an nem Beispiel zu zeigen:

Auf dem Bild siehst Du Scheiben und Beläge :)
    Wenn Du Dir nu einen von den unteren Belägen anschaust, siehst Du, dass der eigentliche Belag auf einer Art Metallklammer sitzt ... wenn dieser dann weg ist (oder nur noch sehr dünn) wird es Zeit neue Beläge zu besorgen. Dabei solltest Du dann direkt mal drauf achten, ob sich Deine Beläge gleichmäßig abnutzen.

Bei den Scheiben würde ich auch einem Laien das "Fühlprinzip" vorschlagen: