Bremsen neumachen! Wie teuer????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hc221, 08.09.2004.

1. hc221

hc221 Mitglied

Hi leutz,
    wollt mir mal in zukunft die bremsanlage von meim E10LB erneuern lassen die scheiben würde ich von "ersatzteile-donner" über ebay beziehen aber den rest von mein toyo-fritzen. jetzt die frage wie teuer wird der rest der bremsanlage (nur die vorne, hinten is noch okay), die schiebn kosten 109€ +Versand.

THX schonmal

Hc221

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 08.09.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Ich hab neulich ne neue Bremse in den E10 von meinem Dad eingebaut.Ich hab vom Zubehör-Laden Scheiben und Klötze vorne von Jurid gekauft.
    Die Scheiben kosteten ca.100€ ,die Klötze ca.40€
    Die Werkstatt berechnet für den Einbau etwa ne halbe oder dreiviertel Stunde.Das wären dann ca.30-40€ für´n Einbau.

4. hc221

hc221 Mitglied

Danke erstmal, wollt aber gleich noch die Brem,ssättel usw mit neumachen also komplett vorne alles neu was zur bremsanlage gehört...

5. #4 Holsatica, 09.09.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wieso denn die Sättel?
    Ist der Kram alles verrottet?

6. hc221

hc221 Mitglied

ne ich glaub die sind leicht hinüber verrotet nich eher so bissl verzogen musste mehrmals wegen scheiß wild auf der landstraße vollbremsung machen macht sich nich gut wenn die bremsen fast glühen deswegen. Deshalb die scheiße neu außerdem nutz ich das gleich um mir die sportbremsscheiben rausfziehen zulassen

7. #6 Holsatica, 09.09.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Den Sätteln macht das ja aber nix!Da verzeieht sich nix.
    Entscheidend sind nur Scheiben und Klötze.
    Die Sättel tauscht man nur,wenn sie völlig gammelig sind und der Kolben nicht mehr richtig flutschen kann.

8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Sättel zu erneuern (mit Originalteilen) würde- und das ist kein Spaß- den Wert des Wagens übersteigen...

Toy

9. hc221

hc221 Mitglied

Das mein ich ja die "flutschen" nich mehr richtig und ich kenn keinen der mir da helfen kann und ich hab auch keine ahnung von bremsen deshalb wollt ich das inner werkstatt machen lassen. Aber das kann doch insgesamt nicht teurer wie 300€ werden oder täuscht mich das

10. #9 Supra³, 10.09.2004
    Supra³

Supra³ Mitglied

Ein Bremssattel kostet ca. 290 Euro, also wird etwas über 300 Euro :] :D

11. hc221

hc221 Mitglied

UI! also so teuer dacht ich mir das nich wollt eigentlich insgesamt für komplette anlage vorn nur 300€ bezahlen aber nich pro sattel das werden dann ja locker mal 1000€ für die ganze sache sch****.
    Könnt ihr mir veilleicht noch sagen wie man die dann günstiger wieder in ordnung bekommt weil da is irgendwas faul mit den bremsen der verbraucht immer mehr und bremst schon ganz leicht im leerlauf ausser wenn ich morgenslosfahre und noch nicht gebremst habe dann geht das alles noch so einigermassen aber nen verbrauch um die 10l/100km is nich normal fürn 1.3XLI.

12. #11 Holsatica, 10.09.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ob die Bremse schlecht ist oder nicht kannst Du im Prinzip erst sagen,wenn Du das mal auseinander gebaut hast und geprüft hast.
    Ein schrottiger Bremssattel bewirkt z.B. dass sich das Rad nicht mehr leicht drehen lässt,weil der Kolben nicht mehr zurückgeht.
    Es kann aber auch an den Führungen des Sattels liegen.Das ist ja ein Schwimmsattel.Das heisst,er muss sich horizontal verschieben lassen.Wenn die Führungen fest sind,geht das natürlich nicht.

Aus Erfahrung kann ich sagen,dass man so´n Sattel bzw. die ganze Bremse wieder vernünftig repariert bekommt,ohne die Sättel zu tauschen.

Man nimmt erstmal den Bremssattel ab.Dann testet man ihn auf Gängigkeit.Wenn er nicht gangbar ist,gibt´s halt Tricks,wie man das wieder hinbekommt.(mit viel Rostlöser,Fett,Öl,Bremsenspray).
    Das selbe gilt für den Bremskolben.Ist er schwergängig,dann kann man ihn reinigen,zur Not tauschen.
    Man kann auch die ganzen Gummis am Sattel tauschen.Sowas gibt´s im Set bei Toyota.

13. hc221

hc221 Mitglied

und wo krieg ich dieses set von toyota her hat das bestimmten namen oder einfach zum toyofritzen und sagen ey bremsen nachrüst set für e10

14. #13 Holsatica, 10.09.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Da gehst Du zum Toyota-Höker und bestellst ein Set,welches alle Gummidichtungen und Staubmanschetten für die Bremssättel vorne enthält.
    Aber bevor Du das Set bestellst,guck ob Du´s überhaupt brauchst.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hc221

hc221 Mitglied

gucken ist gut weiß grade mal wie ich die räder abkrieg dann hörts auf dann seh ich nur noch ne scheibe und die bremsanlage aber die abmachen allein OH GOTT dann kann ich nie mehr bremsen glaub ich.

Also hab mir heute mal kupferbaste besorgt und das buch zum corolla da steht drin wie man die auseinander nimmt werd das mal probieren und die ein"kupfern" hoffentlich is es dann weg trotzdem danke für die antworten

17. tinkla

tinkla Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    werd das mal probieren und die ein"kupfern"

das kann aber auch nach hinden losgehen ;)

Thema: Bremsen neumachen! Wie teuer????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie teuer neue Bremsen bei Toyota Yaris

Die Seite wird geladen...

Bremsen neumachen! Wie teuer???? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  3. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...