bremsen mk3

Diskutiere bremsen mk3 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ich habe mal ein experiment gestartet, weil mir die nachlassende bremsleistung und das rubbeln nach mehrmaligem brutalobremsen aus v-max auf den...

  1. Gast

    Gast Guest

    ich habe mal ein experiment gestartet, weil mir die nachlassende bremsleistung und das rubbeln nach mehrmaligem brutalobremsen aus v-max auf den keks ging. also:
    - bremssattel runter
    - abdeckblech hinter der scheibe zur besseren belüftung gelocht
    - bremsscheiben leicht abdrehen und strahlen lassen (sind noch topfit)
    - neue spezialbremsbeläge von www.ottomobil.de (dm 130.-) rein
    - alle führungen und platten gut mit kupferpaste eingesetzt
    - die beläge gut eingefahren


    und dann der härtetest: mehrfach auf v-max beschleunigt, brutal runter, und das ganze von vorn. und siehe da, kaum noch fading, und das rubbeln ist nahezu ganz verschwunden. das hat sich gelohnt!!!

    ------------------
    [​IMG]

    aus vollen sechs Rohren

    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 01.09.2001
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hast mit den Löchern im Abdeckblech voll ins SCHWARZE getroffen,daß könnte die Lösung für alle Hitzeprobleme der Bremsen sein.Ich schmeiß das Ding auch raus,oder löcher es gewaltig,wenn die Brembo da sind.
    Gruß Andreas
    PS:ein Stern für Ihn
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Beim Corolla oder der Celica muß das doch auch funktionieren, oder?

    ------------------
    ICQ: 102109450
    MfG André

    Meine Corolla-SI Page

    Si rules und das ist gut so

    Spruch 2:
    Organtransplantationen überläßt man am besten den Profis!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    das geht bei allen modellen. nur speziell bei der supra ist das voll gekapselt, und gerade bei den serienmäßigen 16-zöllern kommt da null kühlung hin. ich bin voll zufrieden. ein kleiner positiver nebeneffekt: das rad vesaut nicht mehr so schnell durch den bremsstaub, weil ein großer teil sich nach innen aus dem staub macht (geile redewendung [​IMG] )

    ------------------
    [​IMG]

    aus vollen sechs Rohren

    Marcus
     
  6. WST

    WST Guest

    Hi
    Super Link der OTTO in der Schweiz !!!
    Hatte mir vor ca. 6 Wochen gelochte Scheiben bei SAVAGE bestellt "Lieferzeit 1 Woche",habe sie heute wieder abbestellt und bei OTTOMOBIL bestellt. Sollen morgen Vormittag bei mir ankommen !
    Wenn ich dann sowiso alles zerlegt habe werde ich die Löcher gleich noch mit reinbohren
    Gruss Werner

    ------------------
    http://people.freenet.de/WST
     
Thema:

bremsen mk3

Die Seite wird geladen...

bremsen mk3 - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  2. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...