bremsen mk3

Diskutiere bremsen mk3 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ich habe mal ein experiment gestartet, weil mir die nachlassende bremsleistung und das rubbeln nach mehrmaligem brutalobremsen aus v-max auf den...

1. Gast

Gast Guest

ich habe mal ein experiment gestartet, weil mir die nachlassende bremsleistung und das rubbeln nach mehrmaligem brutalobremsen aus v-max auf den keks ging. also:
    - bremssattel runter
    - abdeckblech hinter der scheibe zur besseren belüftung gelocht
    - bremsscheiben leicht abdrehen und strahlen lassen (sind noch topfit)
    - neue spezialbremsbeläge von www.ottomobil.de (dm 130.-) rein
    - alle führungen und platten gut mit kupferpaste eingesetzt
    - die beläge gut eingefahren

und dann der härtetest: mehrfach auf v-max beschleunigt, brutal runter, und das ganze von vorn. und siehe da, kaum noch fading, und das rubbeln ist nahezu ganz verschwunden. das hat sich gelohnt!!!

------------------

aus vollen sechs Rohren

Marcus

2. Anzeige

schau mal hier: bremsen mk3. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 01.09.2001
    Andreas

Andreas Mitglied

Hast mit den Löchern im Abdeckblech voll ins SCHWARZE getroffen,daß könnte die Lösung für alle Hitzeprobleme der Bremsen sein.Ich schmeiß das Ding auch raus,oder löcher es gewaltig,wenn die Brembo da sind.
    Gruß Andreas
    PS:ein Stern für Ihn

4. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Beim Corolla oder der Celica muß das doch auch funktionieren, oder?

------------------
    MfG André

Meine Corolla-SI Page

Si rules und das ist gut so

Spruch 2:
    Organtransplantationen überläßt man am besten den Profis!

5. Gast

Gast Guest

das geht bei allen modellen. nur speziell bei der supra ist das voll gekapselt, und gerade bei den serienmäßigen 16-zöllern kommt da null kühlung hin. ich bin voll zufrieden. ein kleiner positiver nebeneffekt: das rad vesaut nicht mehr so schnell durch den bremsstaub, weil ein großer teil sich nach innen aus dem staub macht (geile redewendung [​IMG] )

------------------

aus vollen sechs Rohren

Marcus

6. WST

WST Guest

Hi
    Super Link der OTTO in der Schweiz !!!
    Hatte mir vor ca. 6 Wochen gelochte Scheiben bei SAVAGE bestellt "Lieferzeit 1 Woche",habe sie heute wieder abbestellt und bei OTTOMOBIL bestellt. Sollen morgen Vormittag bei mir ankommen !
    Wenn ich dann sowiso alles zerlegt habe werde ich die Löcher gleich noch mit reinbohren
    Gruss Werner

------------------
    http://people.freenet.de/WST

Thema:

bremsen mk3

Die Seite wird geladen...

bremsen mk3 - Ähnliche Themen

1. MK3 (Gewinde, große Bremse, Blitz...)

MK3 (Gewinde, große Bremse, Blitz...): Hallo, ich muß mich leider aus gesundheitlichen gründen von meiner Supra trennen. - BJ 89 (Facelift) - 2. Hand bis 2007 in 1. Hand seither in...
  2. Mk3 mit 2 JZ und Mk4 Bremse auf dem Ring :-)

Mk3 mit 2 JZ und Mk4 Bremse auf dem Ring :-): Servus Leutz Hier mal der Link zu meinem Ritt auf der Nordschleife vom Karfreitag 2010. http://www.youtube.com/user/2cc7#p/u/3/7rf9UsXcvyQ Viel...
  3. bremse mk3

bremse mk3: das die anlage sch...is is ja eh klar<br />aber wie is die bremskraft für hi.ohne abs geregelt hat die supra lastabhängigen bremskraftregler oder...