Bremsen klackern T20

Diskutiere Bremsen klackern T20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ...und das nervt mit der Zeit! Fast jedes Mal, wenn ich auf die Bremse trete, dann gibt's da zuerst von hinten so ein -Klack-, als wenn der...

1. Gast

Gast Guest

...und das nervt mit der Zeit! Fast jedes Mal, wenn ich auf die Bremse trete, dann gibt's da zuerst von hinten so ein -Klack-, als wenn der Bremsklotz, von der Scheibe mitgezogen, gegen die Bremszange oder was weiss ich metallisches gedrückt wird. Kennt jemand dieses Problem? Thanx

2. Anzeige

schau mal hier: Bremsen klackern T20. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Samson992, 27.08.2002
    Samson992

Samson992 Mitglied

Jo hatte ich auch aber mit der Zeit ging es weg .......

4. #3 Holsatica, 28.08.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Wer hat die Klötze eingebaut?<br />Sind org.Toyota-Klötze verbaut oder Zubehör?

Wenn Klötze aus dem Zubehör verbaut wurden,kann es sein,dass die nicht richtig passten und "passend gemacht"worden(Schleifbock).Dann kann es zum "Klacken"kommen,weil der Klotz nicht 100%ig passt.

5. #4 -=Blitz=-, 28.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Radmuttern hinten mal nachziehen, nicht das dein Rad eiert und die Bremsscheibe nicht festsitzt...

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

hab genau das selbe problem! meine hinteren scheiben sind sehr korrodiert, insbesondere innen. ich nehme an, dass deshalb irgendwas klackert, evtl. sogar die blöcke der handbremse. rostentfernung hat die symptome allerdings schon mal gelindert.

ein toyo-paul meinte, es könnte sein, dass die beläge sich verschieben und klackern - ich hab das geräusch auch nur bei ganz leichtem bremsen und vor allem, wenn die bremsen warm sind!

7. #6 -=Blitz=-, 28.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Ob der Klotz aber nun kalt oder warm ist ist dem glaub ich ziemlich egal wenn er nicht passt, dann rutscht der immer

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

Gast Guest

keine ahnung was das für klötze sind. das einzige, was ich weiss, ist, dass sie blau sind :) Ja, es tönt tatsächlich so, als passen sie nicht 100%ig. Komisch ist nur, dass das problem erst seit einiger zeit auftritt, die klötze allerdings schon eine weile drin sind. Und das mit den Radmuttern muss ich mal überprüfen. Wäre weniger wünschenswert, wenn mich plötzlich mein hinterradrad überholt.

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ich hab das auch, beim rückwärts einparken.<br />Sobald ich die Bremse betätige macht es "klack-klack". Erst vorne links, dann vorne rechts. Sind ATE-Beläge.

Thema:

Bremsen klackern T20

Die Seite wird geladen...

Bremsen klackern T20 - Ähnliche Themen

1. Seltsames Geräusch beim Bremsen nach Radlager-Wechsel; Werkstatt ist ratlos

Seltsames Geräusch beim Bremsen nach Radlager-Wechsel; Werkstatt ist ratlos: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Toyota Corolla E12 Baujahr 2002 mit 270.000 km auf der Uhr. Bis auf Verschleißteile konnte das Fahrzeug...
  2. Bremsen Wechseln Toyota Avensis T27 Bj. 2016

Bremsen Wechseln Toyota Avensis T27 Bj. 2016: Hallo da ich bei einer Elektronischen Handbremse noch noch nie die Beläge + die Scheiben getauscht habe wollte ich Fragen muss ich auf was achten...
  3. Klacken Bremse (?)

Klacken Bremse (?): Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Yaris Sport P1, Bj 2005, KM 138.500. Vor 2 oder 3 Monaten, begann es hinten rechts zu klacken, wenn ich...
  4. klacken beim bremsen

klacken beim bremsen: Servus ich hab einen E10 wenn ich da auf die Brmse trette klackt es, es hört sich an wie Metal auf Metal. habe schon bremsen mit Fett eingesetzt....