Bremsen klackern T20

Diskutiere Bremsen klackern T20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ...und das nervt mit der Zeit! Fast jedes Mal, wenn ich auf die Bremse trete, dann gibt's da zuerst von hinten so ein -Klack-, als wenn der...

  1. Gast

    Gast Guest

    ...und das nervt mit der Zeit! Fast jedes Mal, wenn ich auf die Bremse trete, dann gibt's da zuerst von hinten so ein -Klack-, als wenn der Bremsklotz, von der Scheibe mitgezogen, gegen die Bremszange oder was weiss ich metallisches gedrückt wird. Kennt jemand dieses Problem? Thanx
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Bremsen klackern T20. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Samson992, 27.08.2002
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Jo hatte ich auch aber mit der Zeit ging es weg .......
     
  4. #3 Holsatica, 28.08.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Wer hat die Klötze eingebaut?<br />Sind org.Toyota-Klötze verbaut oder Zubehör?

    Wenn Klötze aus dem Zubehör verbaut wurden,kann es sein,dass die nicht richtig passten und "passend gemacht"worden(Schleifbock).Dann kann es zum "Klacken"kommen,weil der Klotz nicht 100%ig passt.
     
  5. #4 -=Blitz=-, 28.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Radmuttern hinten mal nachziehen, nicht das dein Rad eiert und die Bremsscheibe nicht festsitzt...
     
  6. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hab genau das selbe problem! meine hinteren scheiben sind sehr korrodiert, insbesondere innen. ich nehme an, dass deshalb irgendwas klackert, evtl. sogar die blöcke der handbremse. rostentfernung hat die symptome allerdings schon mal gelindert.

    ein toyo-paul meinte, es könnte sein, dass die beläge sich verschieben und klackern - ich hab das geräusch auch nur bei ganz leichtem bremsen und vor allem, wenn die bremsen warm sind!
     
  7. #6 -=Blitz=-, 28.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Ob der Klotz aber nun kalt oder warm ist ist dem glaub ich ziemlich egal wenn er nicht passt, dann rutscht der immer
     
  8. Gast

    Gast Guest

    keine ahnung was das für klötze sind. das einzige, was ich weiss, ist, dass sie blau sind :) Ja, es tönt tatsächlich so, als passen sie nicht 100%ig. Komisch ist nur, dass das problem erst seit einiger zeit auftritt, die klötze allerdings schon eine weile drin sind. Und das mit den Radmuttern muss ich mal überprüfen. Wäre weniger wünschenswert, wenn mich plötzlich mein hinterradrad überholt.
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.090
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ich hab das auch, beim rückwärts einparken.<br />Sobald ich die Bremse betätige macht es "klack-klack". Erst vorne links, dann vorne rechts. Sind ATE-Beläge.
     
Thema:

Bremsen klackern T20

Die Seite wird geladen...

Bremsen klackern T20 - Ähnliche Themen

  1. Paseo Ankerblech(EM) Bremsen

    Paseo Ankerblech(EM) Bremsen: Hi Leute, bin aktuell nicht durch den Tüv gekommen. Es wurden die Bremsscheiben bemängelt, (die Beläge hatte ich vor dem Tüv schon gewechselt.)...
  2. Bremsen vorne liteace townace 85-89

    Bremsen vorne liteace townace 85-89: 2 Scheiben 4 Klötze 20€+ Versand Preis: 20 Fix [IMG]
  3. Klacken Bremse (?)

    Klacken Bremse (?): Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Yaris Sport P1, Bj 2005, KM 138.500. Vor 2 oder 3 Monaten, begann es hinten rechts zu klacken, wenn ich...
  4. klacken beim bremsen

    klacken beim bremsen: Servus ich hab einen E10 wenn ich da auf die Brmse trette klackt es, es hört sich an wie Metal auf Metal. habe schon bremsen mit Fett eingesetzt....