Bremsen klabbern!!??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Marco Reitz, 04.11.2002.

1. #1 Marco Reitz, 04.11.2002
    Marco Reitz

Marco Reitz Junior Mitglied

Hi Jungs, hi Mädels,

hab vor ca. 2 Wochen den 90000 km Kundendiest verpaßt bekommen, bei dem auch Bremsscheiben/Bremsklötze vorn und hinten gewechselt wurden!! So weit so gut, hat auch alles prima geklappt, aber seit ich diese neuen Bremsen habe, klabberts wie sau, als ob die Bremsscheiben Spiel hätten, besonders wenn ich über Gullis, Mulden oder sonstwas fahr!!

Daher meine Frage??<br />Der der mir das einbaute meinte, das sei normal am Anfang, wenn genug Bremsstaub sich angesammelt hat geht das weg, jetzt hab ich schon 1500 km gefahren, klabbert aber immer noch!! Zudem höre ich auch auf der Fahrerseite ein Quietschen, kommt wahrscheinlich vom Querlenker, denn dieses Problem hatte ich auf der Beifahrerseite auch schon mal, ging aber nach reichlich Ölen wieder weg!! Nur weiß ich nicht ob das nicht auch gefährlich ist. Wißt Ihr zufällig ne Lösung für meine Bremsen und muß mir das Quietschen am Querlenker ernsthaft zu Denken geben oder kann ich das einfach wieder ölen??

Hoff Ihr habt Antworten parat!!!

Danke<br />MR

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Also was den Querlenker betrifft:<br />Das Quietschen geht mit Fett weg. Vorübergehend. Das Problem ist dann aber nicht behoben. Irgendwann sind die Gelenke ausgeschlagen und bekommen Spiel. Spätestens dann solltest Du sie auswechseln.

Ich habe bei mir gleich beide Seiten gewechselt, obwohl es auch zuerst auf einer Seite angefangen hat.

Gruss Roger

4. #3 Holsatica, 05.11.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wer weiss?Wer weiss?<br />Wurden etwa Bremsklötze aus dem Zubehör eingebaut?Wahrscheinlich passten die nicht richtig und wurden am Schleifbock bearbeitet.Nun passen sie nicht mehr korrekt,weil zu klein und Klappern!

5. #4 Marco Reitz, 05.11.2002
    Marco Reitz

Marco Reitz Junior Mitglied

Das könnte so sein, aber ich hab die Original Rechnung gesehen und war dabei als sie eingebaut wurden, sahen absolut neu aus, aber man weiß ja nie!! Werd jedenfalls nochmal nachschauen lassen, denn erstens nervt es und zweitens, hab ich keine Lust für falsche Bremsen, falls sie das sind, Geld zu zahlen, entweder Garantie oder gar nix!!

Servus<br />MR

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ein klappern soll durch genügend Bremsstaub weggehen. Also das hört sich sehr abenteuerlich an. Wenn Dir Dein Leben lieb ist, (und das der anderen Autofahrer) dann laß das in einer gescheiten Werkstatt überprüfen!

Thema:

Bremsen klabbern!!??

Die Seite wird geladen...

Bremsen klabbern!!?? - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  4. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  5. Bremse/Bremssattel yaris verso

Bremse/Bremssattel yaris verso: Hallo Ich fahre einen Toyota yaris verso. So bin ich zufrieden mit dem Wagen wenn nur nicht die Probleme an der Bremse / vorne links wären. Es...