Bremsen klabbern!!??

Diskutiere Bremsen klabbern!!?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Jungs, hi Mädels, hab vor ca. 2 Wochen den 90000 km Kundendiest verpaßt bekommen, bei dem auch Bremsscheiben/Bremsklötze vorn und hinten...

  1. #1 Marco Reitz, 04.11.2002
    Marco Reitz

    Marco Reitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs, hi Mädels,

    hab vor ca. 2 Wochen den 90000 km Kundendiest verpaßt bekommen, bei dem auch Bremsscheiben/Bremsklötze vorn und hinten gewechselt wurden!! So weit so gut, hat auch alles prima geklappt, aber seit ich diese neuen Bremsen habe, klabberts wie sau, als ob die Bremsscheiben Spiel hätten, besonders wenn ich über Gullis, Mulden oder sonstwas fahr!!

    Daher meine Frage??<br />Der der mir das einbaute meinte, das sei normal am Anfang, wenn genug Bremsstaub sich angesammelt hat geht das weg, jetzt hab ich schon 1500 km gefahren, klabbert aber immer noch!! Zudem höre ich auch auf der Fahrerseite ein Quietschen, kommt wahrscheinlich vom Querlenker, denn dieses Problem hatte ich auf der Beifahrerseite auch schon mal, ging aber nach reichlich Ölen wieder weg!! Nur weiß ich nicht ob das nicht auch gefährlich ist. Wißt Ihr zufällig ne Lösung für meine Bremsen und muß mir das Quietschen am Querlenker ernsthaft zu Denken geben oder kann ich das einfach wieder ölen??

    Hoff Ihr habt Antworten parat!!!

    Danke<br />MR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Also was den Querlenker betrifft:<br />Das Quietschen geht mit Fett weg. Vorübergehend. Das Problem ist dann aber nicht behoben. Irgendwann sind die Gelenke ausgeschlagen und bekommen Spiel. Spätestens dann solltest Du sie auswechseln.

    Ich habe bei mir gleich beide Seiten gewechselt, obwohl es auch zuerst auf einer Seite angefangen hat.

    Gruss Roger
     
  4. #3 Holsatica, 05.11.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wer weiss?Wer weiss?<br />Wurden etwa Bremsklötze aus dem Zubehör eingebaut?Wahrscheinlich passten die nicht richtig und wurden am Schleifbock bearbeitet.Nun passen sie nicht mehr korrekt,weil zu klein und Klappern!
     
  5. #4 Marco Reitz, 05.11.2002
    Marco Reitz

    Marco Reitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte so sein, aber ich hab die Original Rechnung gesehen und war dabei als sie eingebaut wurden, sahen absolut neu aus, aber man weiß ja nie!! Werd jedenfalls nochmal nachschauen lassen, denn erstens nervt es und zweitens, hab ich keine Lust für falsche Bremsen, falls sie das sind, Geld zu zahlen, entweder Garantie oder gar nix!!

    Servus<br />MR
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ein klappern soll durch genügend Bremsstaub weggehen. Also das hört sich sehr abenteuerlich an. Wenn Dir Dein Leben lieb ist, (und das der anderen Autofahrer) dann laß das in einer gescheiten Werkstatt überprüfen!
     
Thema:

Bremsen klabbern!!??

Die Seite wird geladen...

Bremsen klabbern!!?? - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  2. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...