bremsen im e11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Frost, 07.08.2004.

1. Frost

Frost Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1.6
    hab mich entschlossen mal was an den bremsen meines 11er zu machen. allerdings habe ich das 99 modell, soll heißen ich habe hinten und vorne scheibenbremsen drinne. ich finde aber immer nur scheiben für die vorderachse. meine frage ist nun, ob ich die scheiben auch hinten verbauen kann, oder ob da ganz andere drinne sind???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11-Freak, 08.08.2004
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

wo findest du die scheiben für vorne??

Habe doch jetzt bald den turbo drin, und da wollte ich wenigstens vorne gelochte scheiben oder sowas haben..... nur.... Wo finde ich sowas??

Frage auch an ALLE...

4. renew

renew Senior Mitglied

Für die Bremsen vom E11 was zu machen ist nicht einfach.

Ich such auch schon längere Zeit was, werd aber nicht wirklich fündig.
    Wollte z.B. auf Stahlflexleitungen umrüsten - geht nicht weils eben für die Modelle die vorn und hinten Scheiben haben keine gibt.

Schreiben gibts von Bremsa z.b. bei gtn.ch. Leider sind die ziemlich teuer und von der Qualität auch sehr - besch..eiden. Ein Fahrer aus der Celica Community hat sich welche für seine T23 gekauft und die waren schon nach kurzer Zeit übelst verrostet.

Bei GTN gibts auch einen Big-Brake Kit für vorne. Ist aber schweineteuer und nachher braucht man mindestens 17" Felgen. (soviel ich weiß) --> Winterreifen ade.

Naja, ich habs mitlerweile ziemlich aufgegeben.

Und falls wirklich nur vorne bessere Scheiben und Beläge sein sollen hab ich Tarox empfohlen bekommen. Schaun find ich auch ganz fesch aus (nur geschlitzte - man hat auch keine Probleme mit Rissen in den Scheiben) - sind aber auch recht teuer (so in der Gegend von 300€)
    Und soviel will ich nicht ausgeben - daher wollt ich eigentlich nur Stahlflex Leistungen.

Also wenn man bereit ist genug zu investieren geht schon was. :)

5. Frost

Frost Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1.6
    natürlich geht bei den bremsen was, auch wenn die stahlschäuche nix gebracht hätten. ich weiß jetzt wird wieder drüber diskutiert, aber glaubts mir, der unterschied ist nicht mal zu spüren. die 160€ kann man sich also sparen. ich wollte auch nicht wissen woher und zu welchem preis ich was bekomme, das weiß ich selbst (ist auch billiger als 300€). ich wollte eigentlich nur wissen ob ich die scheiben für die vorderachse auch hinten verbauen kann. also wie sieht es aus?? geht das, oder sind es völlig andere???

6. #5 band_it, 08.08.2004
    band_it

band_it Mitglied

geht nicht, noch fragen?

7. #6 CRX_ED9, 09.08.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Zu den Bremsa Scheiben möchte ich mal was sagen...
    Eigentlich sind die ja nicht so schlecht... Nur wenn man die mal härter dran nimmt, können die Scheiben Risse bekommen! Da die Löcher gebohrt sind und nicht gegossen... :(

Ich würde eher auf Ferodo DS2500 Beläge mit original Scheiben tendieren... Wenns überhaupt Ferodos für ne E11 gibt... ?(

8. Brain

Brain Lebende Foren Legende

DS2500 haben keine Straßenzulassung! Davon abgesehen habe ich im Honda Forum viel schlechtes darüber gehört. Sollen die Scheibe ziemlich schnell vernichten und die Dinger stauben derart und werden so heiß, dass sich der Bremsstaub in Felgen und Lack einbrennt.

9. renew

renew Senior Mitglied

so ist es.

Hinten is beim E11 sowieso eine eigene Konstruktion, da ja die Handbremse auch auf die Scheibe wirkt.

@CRX_ED9
    Ich mein damit, die rosten so schnell, so schnell kann man gar nicht schaun.

Und ich denke schon, dass es Ferodos fürn E11 gibt. Weiß jetzt aber nicht auswendig welche. ;)
    Weil die Dinger hab ich mir auch schon überlegt beim nächsten Service drauf geben zu lassen. Oder doch nicht so gut?

10. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Oh ja, das mit dem Rost ist echt ne eklige Sache beim E11... :(

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. renew

renew Senior Mitglied

Ich mein damit eigenltich die Bremsa Scheiben.

Die originalen E11 Scheiben sind da eh ganz ok. Wenn man sie hie und da lackiert geht das schon.

13. Kultus

Kultus Senior Mitglied

was, die orginalen sind ok? Da solltest Dir mal meine ansehen... :(
    lackiert sind die auch...

Thema:

bremsen im e11

Die Seite wird geladen...

bremsen im e11 - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?