Bremsen im E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von OBGangstar, 17.09.2005.

  1. #1 OBGangstar, 17.09.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe da mal ne Frage. Wie kann ich meinem Corolla e10 eine Bremsscheibenanlage für das Heck spendieren. Da ich bald mehr leistung habe brauche ich die bald. :rolleyes:

    Mit wieviel muss ich da Rechnen und wo kann ich so etwas herbekommen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joerg-st165, 17.09.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Denke mit ein wenig Geschick und Glück passt vom E11 die Bremse dran. Aber je nach dem wie stark er wird, brauchst du wohl auch vorne was besseres! Ist halt Bastelarbeit. Viel Glück dabei!!
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du die leistung steigerst würde ich in erster linie mal die vorderen bremsen verstärken und nicht die hinteren, weil die deutlich mehr Bremskraft aufbringen müssen. Trommeln haben natürlich den Nachteil, dass sie mit zunehmender Temperatur schlechter werden. ich bin mir zwar nicht sicher, aber vielleicht hatte der E10 SI eine Scheibe hinten. Die würde sicher passen. Allerdings musst dann wahrscheinlich auch den Achsschenkel tauschen, bin mir aber nicht sicher.

    Das wird sicher nicht billig. Ich würde als erstes mal die vorderen Bremsen verbessern. Am besten eine Tarox G88 oder Sport Japan Scheibe und dazu einen Ferodo DS Performance belag. Das bringt schon einiges.
     
  5. #4 OBGangstar, 18.09.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute für die antworten. Aber könnt ihr mir evtl. ein paar links schreiben.

    Danke :]
     
  6. M@xim

    M@xim Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    @brain
    Leider hat der si auch nur trommeln hinten!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OBGangstar, 23.09.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    na toll ich war gestern auf der IAA in Frankfurt und habe mir mal so die super geilen Brembo Bremsen angeschaute aber als die mir sagten das die 3000 - 4000€ für (nicht mal einen kompletten Satz Frontbremsen) mein auto kosten würde bin ich erst mal umgefallen. :D

    Weiss jemand wo ich gute und nicht ganz so teure Frontbremsen oder sogar gleich ein ganzes Bremssystem herbekomme. Bitte mit link oder so.

    Danke
     
  9. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Es gab (gibt?) von Stop-Tech in Big-Brake Kit für den E11 vorne-das sollte auch auf den E10 passen.
    Preise weiß ich nicht mehr, aber weniger als 3000€.

    GTN hatte die mal auf der Website, hab aber gerade nachgesehen und sie sind nicht mehr im Katalog.

    Schreib ihnen mal ein Mail, vielleicht können sie dir ja noch weiter helfen. Btw: kannst ja mal dem Hardy eine PN schicken. Der redet auch dauernd davon sich für den E11 was bauen zu lassen - keine Ahnung ob er es jetzt macht oder nicht, aber eine E11 Anlage sollte ohne große Änderungen auch an den E10 passen. (vorne auf alle Fälle ;))
     
Thema:

Bremsen im E10

Die Seite wird geladen...

Bremsen im E10 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...