Bremsen HA Celica T20

Diskutiere Bremsen HA Celica T20 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi! Ich müsste diesen oder nächsten monat zum Tüv, allerdings sind meine Bremsbeläge und Scheiben an der Hinterachse runter. Hört man besonders...

  1. tzumz1

    tzumz1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!


    Ich müsste diesen oder nächsten monat zum Tüv, allerdings sind meine Bremsbeläge und Scheiben an der Hinterachse runter. Hört man besonders schön wenn man rückwärts einparkt und dann ein bisschen stärker in die bremsen geht :] kommt dann immer so ein wunderschönes knarz geräuscht.


    Nun ja will mir jetzt ein Bremsen kit holen von Zimmermann oder Ate, denke das die beiden Hersteller ausreichend sind für die At200.

    Nur würd ich gerne belüftete Scheiben nehmen aber finde keine, weiß einer mehr dazu? Auch bei ebay ist so gut wie nix drin und wenn dann nur unbelüftete, aber die sollen ja schneller Verschleißen hab ich so gehört.

    Ein bekannter hat mir mal erzählt, dass es hinten nicht so wichtig ist was da jetzt für bremsen dran sind, wichtiger sei die Vorderachse. Weil die Bremsverteilung vorne liegen würde oder so....


    Kann mir also vielleicht jemand sagen wo ich vernünftige bremsen zu einem vernünftigen Preis bekomme?
    (Brauche keine Brembo bremsanlage) :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tom.

    tom. Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0

    :D
     
  4. #3 Celicat20Chris, 14.10.2010
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    warum wirds nur unbelüftete geben :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  5. tzumz1

    tzumz1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht weils nur unbelüftete gibt?


    krieg ich jetz die hundert gummipunkte für die klapse :D
     
  6. #5 Boba-Fett-007, 14.10.2010
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich was soll dir eine belüftete Scheibenbremse hinten bringen? Da wird es garantiert auch so nichts von der Stange ohne kompletten Bremsenumbau geben....
    Kauf dir am besten originale SCheiben/Beläge von Toyota oder von namhaften Drittanbitern wie ATE, Brembo ,TRW ,Lucas... was es halt für die T20 gibt.
    Alles andere macht glaube keinen Sinn.... selbst solche gelochten Zimmermannscheiben sollen beim besten Willen nicht der Weisheit letzter Schuss sein... wohl nicht viel anderes wie Originale Scheiben ,die einer durchgebohrt hat... man liest/hört öfters von eingerissenen Scheiben etc. bei sportlicher Gangart....
    Solang kein Motorswap oder sonstwelche anderen motorsportlichen Aktivitäten anstehen ,würde ich an der Bremsanlage nichts anrühren und schön bei den Originalkomponenten bleiben...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tzumz1

    tzumz1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    jo danke für die antwort. weiß ich bescheid, hab mich halt nur n bisschen gewundert dass es kaum belüftete gibt für die t20. Hab gedacht das wär sozusagen Plug n Play ohne irgendwas umzubauen.

    werd dann die von ate bestellen hab von denen im allgemeinen das beste bild, was ich mir durch manche kommentare zu bremsen machen konnte.
     
  9. #7 Celicat20Chris, 15.10.2010
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    mit ate machts nichts falsch

    alles andere wäre so sinnlos wie 3 m feldweg
     
Thema:

Bremsen HA Celica T20

Die Seite wird geladen...

Bremsen HA Celica T20 - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...