Bremsen HA Celica T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tzumz1, 14.10.2010.

1. tzumz1

tzumz1 Grünschnabel

Hi!

Ich müsste diesen oder nächsten monat zum Tüv, allerdings sind meine Bremsbeläge und Scheiben an der Hinterachse runter. Hört man besonders schön wenn man rückwärts einparkt und dann ein bisschen stärker in die bremsen geht :] kommt dann immer so ein wunderschönes knarz geräuscht.

Nun ja will mir jetzt ein Bremsen kit holen von Zimmermann oder Ate, denke das die beiden Hersteller ausreichend sind für die At200.

Nur würd ich gerne belüftete Scheiben nehmen aber finde keine, weiß einer mehr dazu? Auch bei ebay ist so gut wie nix drin und wenn dann nur unbelüftete, aber die sollen ja schneller Verschleißen hab ich so gehört.

Ein bekannter hat mir mal erzählt, dass es hinten nicht so wichtig ist was da jetzt für bremsen dran sind, wichtiger sei die Vorderachse. Weil die Bremsverteilung vorne liegen würde oder so....

Kann mir also vielleicht jemand sagen wo ich vernünftige bremsen zu einem vernünftigen Preis bekomme?
    (Brauche keine Brembo bremsanlage) :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tom.

tom. Mitglied

:D

4. #3 Celicat20Chris, 14.10.2010
    Celicat20Chris

Celicat20Chris Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    warum wirds nur unbelüftete geben :D :D :D :D :D :D :D :D

5. tzumz1

tzumz1 Grünschnabel

vielleicht weils nur unbelüftete gibt?

krieg ich jetz die hundert gummipunkte für die klapse :D

6. #5 Boba-Fett-007, 14.10.2010
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

Ganz ehrlich was soll dir eine belüftete Scheibenbremse hinten bringen? Da wird es garantiert auch so nichts von der Stange ohne kompletten Bremsenumbau geben....
    Kauf dir am besten originale SCheiben/Beläge von Toyota oder von namhaften Drittanbitern wie ATE, Brembo ,TRW ,Lucas... was es halt für die T20 gibt.
    Alles andere macht glaube keinen Sinn.... selbst solche gelochten Zimmermannscheiben sollen beim besten Willen nicht der Weisheit letzter Schuss sein... wohl nicht viel anderes wie Originale Scheiben ,die einer durchgebohrt hat... man liest/hört öfters von eingerissenen Scheiben etc. bei sportlicher Gangart....
    Solang kein Motorswap oder sonstwelche anderen motorsportlichen Aktivitäten anstehen ,würde ich an der Bremsanlage nichts anrühren und schön bei den Originalkomponenten bleiben...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tzumz1

tzumz1 Grünschnabel

jo danke für die antwort. weiß ich bescheid, hab mich halt nur n bisschen gewundert dass es kaum belüftete gibt für die t20. Hab gedacht das wär sozusagen Plug n Play ohne irgendwas umzubauen.

werd dann die von ate bestellen hab von denen im allgemeinen das beste bild, was ich mir durch manche kommentare zu bremsen machen konnte.

9. #7 Celicat20Chris, 15.10.2010
    Celicat20Chris

Celicat20Chris Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    mit ate machts nichts falsch

alles andere wäre so sinnlos wie 3 m feldweg

Thema:

Bremsen HA Celica T20

Die Seite wird geladen...

Bremsen HA Celica T20 - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...