Bremsen Geräusche

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von lovebubu, 05.04.2015.

1. #1 lovebubu, 05.04.2015
    lovebubu

lovebubu Grünschnabel

Hallo, mein Starlet P8, 7104 223 habe ich jetzt an meine Tochter übergeben. Als Studentin hat sie nicht so viel Geld und eigentlich ist der Starlet immer noch sehr zuverlässig auch mit 230.000 km.
    Aber es gibt ein Problem. Wenn ich starkt bremse macht er laute Geräusche. Könnte lebensgefährlich werden wenn man ans Stauende kommt.
    Habe gestern einen mir bekannten Meister mal drüber schauen lassen. Von der Sichtkontrolle ist alles i.O.
    Überlege ob ich die Scheiben und Beläge vorne einfach wechseln soll?

Oder hat jemand eine Idee woran das Rattern liegen könnte?

Wünsche ein schönes Osterwochenende!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 05.04.2015
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Geräusche sind eigentlich immer ein Zeichen von Verschleiss.Hat der Meister die Sichtprüfung mit demontierten Rädern vorgenommen?

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

darum abklären lassen... ;)

womöglich sind die bremsbeläge vollkommen runter, aber mit vermutungen kommt man nicht weiter.

5. #4 SchiffiG6R, 05.04.2015
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Genau!

Deshalb soll Dein "Meister" mal die Räder runter machen und sich Scheiben- und Trommelbremse mal richtig ansehen, bzw. auch mal was zur Begutachtung demontieren.
    Bei 230.000 km kann da schonmal was am Ende sein!

6. #5 altmarkmaik, 05.04.2015
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

Auf jeden Fall NICHT mehr fahren !!!
    Höchstens noch langsam zur Werkstatt.

Mit Ferndiagnose kommt man zwar nicht 100% zum Ziel aber es sollte wie schon gesagt wurde die komplette Bremse untersucht werden.
    Ein guter Meister oder Mechaniker sieht was los ist.

Ein frohes Osterfest noch
    Maik aus der Altmark

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lovebubu, 09.04.2015
    lovebubu

lovebubu Grünschnabel

Hallo, bei der Sichtprüfung ist kein Fehler zu sehen. Tausche gleich die Scheiben und Beläge.
    Hinten die Trommelbremsen sind erst gemacht.

9. #7 Reinhard Junkes, 01.05.2015
    Reinhard Junkes

Reinhard Junkes Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Was für ein Meister schaut mal "drüber" und gibt dann ein Urteil? Um die Ursache zu finden gibt es nur eine seriöse Art: Räder ab und Scheiben und Beläge kontrollieren.

Thema:

Bremsen Geräusche

Die Seite wird geladen...

Bremsen Geräusche - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...