Bremsen Geräusche

Diskutiere Bremsen Geräusche im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Starlet P8, 7104 223 habe ich jetzt an meine Tochter übergeben. Als Studentin hat sie nicht so viel Geld und eigentlich ist der...

  1. #1 lovebubu, 05.04.2015
    lovebubu

    lovebubu Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Starlet P8, 7104 223 habe ich jetzt an meine Tochter übergeben. Als Studentin hat sie nicht so viel Geld und eigentlich ist der Starlet immer noch sehr zuverlässig auch mit 230.000 km.
    Aber es gibt ein Problem. Wenn ich starkt bremse macht er laute Geräusche. Könnte lebensgefährlich werden wenn man ans Stauende kommt.
    Habe gestern einen mir bekannten Meister mal drüber schauen lassen. Von der Sichtkontrolle ist alles i.O.
    Überlege ob ich die Scheiben und Beläge vorne einfach wechseln soll?

    Oder hat jemand eine Idee woran das Rattern liegen könnte?

    Wünsche ein schönes Osterwochenende!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 05.04.2015
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Geräusche sind eigentlich immer ein Zeichen von Verschleiss.Hat der Meister die Sichtprüfung mit demontierten Rädern vorgenommen?
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.621
    Zustimmungen:
    361
    darum abklären lassen... ;)

    womöglich sind die bremsbeläge vollkommen runter, aber mit vermutungen kommt man nicht weiter.
     
  5. #4 SchiffiG6R, 05.04.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Genau!

    Deshalb soll Dein "Meister" mal die Räder runter machen und sich Scheiben- und Trommelbremse mal richtig ansehen, bzw. auch mal was zur Begutachtung demontieren.
    Bei 230.000 km kann da schonmal was am Ende sein!
     
  6. #5 altmarkmaik, 05.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Moin !

    Auf jeden Fall NICHT mehr fahren !!!
    Höchstens noch langsam zur Werkstatt.

    Mit Ferndiagnose kommt man zwar nicht 100% zum Ziel aber es sollte wie schon gesagt wurde die komplette Bremse untersucht werden.
    Ein guter Meister oder Mechaniker sieht was los ist.

    Ein frohes Osterfest noch
    Maik aus der Altmark
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lovebubu, 09.04.2015
    lovebubu

    lovebubu Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei der Sichtprüfung ist kein Fehler zu sehen. Tausche gleich die Scheiben und Beläge.
    Hinten die Trommelbremsen sind erst gemacht.
     
  9. #7 Reinhard Junkes, 01.05.2015
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Was für ein Meister schaut mal "drüber" und gibt dann ein Urteil? Um die Ursache zu finden gibt es nur eine seriöse Art: Räder ab und Scheiben und Beläge kontrollieren.
     
Thema:

Bremsen Geräusche

Die Seite wird geladen...

Bremsen Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  2. Geräusche e11, Einfüllstutzen?

    Geräusche e11, Einfüllstutzen?: hallo, bei meinem e11 klappert irgendwas im hinteren Bereich. Ich habe die Verkleidung um den Tankeinfüllstutzen in Verdacht. Diese ist recht...
  3. Plötzlich erscheint die Anzeige bremsen

    Plötzlich erscheint die Anzeige bremsen: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen warum unser CHR während der Fahrt plötzlich piepst und "bremsen" (in rot) auf dem display erscheint OHNE...
  4. Bremse hart und Leistungsverlust

    Bremse hart und Leistungsverlust: Hallo zusammen hoffe ich bin hier richtig. Gestern als ich von der Arbeit heim gefahren bin war noch alles in Ordnung. Heute Mittag starte ich...
  5. Corolla Verso R1 - Bj. 2004 - Bei Bremsen wackelt Lenker

    Corolla Verso R1 - Bj. 2004 - Bei Bremsen wackelt Lenker: Hallo, war vor kurzem in der Werkstatt und habe das Problem beschrieben. Es konnte aber nicht eingegrenzt werden. Die Gummis in den vorderen...