Bremsen für den Starlet P8 kaufen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von shmoe, 09.07.2014.

1. #1 shmoe, 09.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
    shmoe

shmoe Grünschnabel

Erstmal Hallo liebe Toyotafreunde.

Ich habe natürlich als erstes nach meiner Anmeldung die Suche bemüht bin aber nicht konkret fündig geworden.
    Hier also meine Frage:

Ich brauche neue Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) - Mein Starlet ist BJ 1995 hat die Kennung 7104/223 und ist somit ein 55kw 1,3L ohne ABS.
    Jetzt bin ich seit 30min bei Autoteile Teufel unterwegs und gucke mir verschiedene Teile an. Nebenbei noch auf anderen Seiten und versuche die passenden Teile ausfindig zu machen.
    Die einen Scheiben sind nur bis BJ 11/1991 die anderen ab BJ 02/1990 und bei den Belägen sind es nochmal andere Daten. Dann hab ich geguckt dass ich Teile der gleichen Marke finde. Dann sind die einen wieder nur für ABS.. Ich würde mich freuen wenn mir jemand mit Erfahrung sagen könnte welche Teilekombination zu meinem Fahrzeug passt, da ich Angst habe dass ich sie sonst wieder zurück schicken muss weil der Hersteller sich nicht vernünftig ausdrücken kann (spreche da leider aus ErfahrungX().

Rausgesucht habe ich mir jetzt folgende Kombination, ist das so in Ordnung?:

Scheiben ab 11/1991 ohne ABS:
    http://www.autoteile-teufel.de/HERT...eibe/J3302113/?categoryId=4198&vehicleId=3453

Beläge ab 02/1990 ohne ABS:
    http://www.autoteile-teufel.de/HERT...emse/J3602057/?categoryId=3929&vehicleId=3453

Müsste doch so passen oder? ?(

Desweiteren bräuchte ich eine neue Kofferraumdichtung. Das Gummi innen ist gerissen. Hat da einer nen Tipp wo ich das herbekomme? Bei eBay bin ich bislang nicht fündig geworden.

Ich bedanke mich schonmal :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 09.07.2014
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Also du musst mal im Stand die Lenkung voll zu einer Seite einschlagen und dir mal den Bremssattel anschauen.
    Es wurden beim P8 nämlich 2 unterschiedliche Bremssysteme genutzt.

Einmal das hier:
    http://www.japan-parts.eu/toyota/eu...is/4705_front-disc-brake-caliper-dust-cover/1

Oder das hier:
    http://www.japan-parts.eu/toyota/eu...is/4705_front-disc-brake-caliper-dust-cover/2

System 1 hat die von dir rausgesuchten Bremsscheiben und Beläge
    System 2 hat die größere Scheibe 238mm und geänderte Beläge.

4. shmoe

shmoe Grünschnabel

Wenn ich das richtig sehe handelt es sich bei dem einen um das ABS System und das andere ist das normale. Da ich kein ABS habe werde ich wohl System 1 haben. Die Teile die ich rausgesucht habe sind beide von System 1 wie du sagst? Somit wäre meine Auswahl ja dann korrekt. :birthday

Vielen Dank schonmal! Vielleicht kann das ja nochmal jemand so bestätigen, dann geht die Bestellung raus :)

5. #4 motorsport-e9, 09.07.2014
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Im Prinzip ja, aber schau lieber doch noch einmal nach. Sicher ist sicher. :)
    Du solltest dir, falls du den Wechsel selber machen willst, die Schrauben vom Bremssattel beim Toyota Händler bestellen. Die reißen gern mal ab.

Heckklappendichtung ist beim P8 gefragt, die reißen gerne mal ein.
    Ob es die noch neu gibt, keine Ahnung. Wenn ja, vermutlich zum einmaligen Apothekerpreis.
    Ansonsten mal nach Schlacht-P8 gucken und hoffen das die Dichtung heile sind.

6. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Dass mit ohne ABS und mit ABS kannst Du vergessen! es scheint so dass es auch P8 ohne ABS mit den grösseren Scheiben für ABS gibt, dies ist mir hier auch schon passiert; ich habe nämlich einen Satz Scheiben und Beläge für den P8 ohne ABS hier und hatte sie für einen User hier bereits verpackt zum versenden als Dieser vom Kauf zurück trat weil er 1. doch die Scheiben des ABS P8 drinn hatte und er zweitens von der Chefin die Teile Bestellt gekriegt hat.
    Falls Du Interesse hättest wäre ein Satz Brembo Scheiben und Original Toyota Beläge für den P8 ohne ABS in meinem Lager.

43512-10160 Starlet Bremsscheibensatz vorne EP8#,NP80,EP91 1.92-5.96 1 45 €
    04491-20312 Starlet Belagssatz Scheibenbremse vorne EP80,81,NP80,EP91 12.89-3.96 1 25 €

Wegen der Heckklappendichtung würde ich mal den User Backi hier im Forum anfragen, ich habe leider auch keine im Lager.

Gruss Urs

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. shmoe

shmoe Grünschnabel

Danke für den Beitrag, und auch schon mal danke für dein Angebot. Ich hab jetzt bestellt was ich rausgesucht hatte und hoffe dass es so hinhaut. Wenn das nix wird gehen die Teile zurück und ich werde gerne auf dein Angebot zurück kommen.

Warum muss das auch so kompliziert sein.. der Wagen kann doch sonst alles so einfach und solide :]

9. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    frag mal Audi Fahrer wie viele verschiedene Bremsen es für sein Fahrzeug gibt :] die können Dir Geschichten erzählen :D

Gruss Urs

Thema:

Bremsen für den Starlet P8 kaufen

Die Seite wird geladen...

Bremsen für den Starlet P8 kaufen - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...