Bremsen für den E11 - Vorderbremse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jathagrimon, 11.11.2009.

  1. #1 Jathagrimon, 11.11.2009
    Jathagrimon

    Jathagrimon Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe nun schon einiges zum Thema Bremsen gelesen, bin jedoch erst seit 2 Monaten Corolla Besitzer.
    Ich möchte gern wissen wer Hersteller der Original-Bremsteile (Scheiben und Beläge) ist.

    Es geht ausschließlich um die Vorderbremse.

    Außerdem möchte ich wissen ob Ihr einen anderen Hersteller bevorzugt.(bitte mit Grund. ACHTUNG: keine Megatuning-Bremsanlagen aufzeigen, kann ja doch keiner bezahlen. Und keine Sachen ohne Zulassung!).


    Bisherige Erkenntnisse:

    - Es gibt verschiedene Bremssysteme, welches ich habe werd ich morgen posten
    - Meine Felgen sind Standard 14"
    - Scheiben von Zimmermann sind zu meiden weil die Löcher scharfkantig sind
    - EBCgreenstuff haben keine Zulassung
    - EBCblackstuff sind stark im Verschleiß
    - Komplette Bremsanlagen sind mir zu teuer

    Ich danke Euch schonmal. 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derKalle, 16.11.2009
    derKalle

    derKalle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    habe Zimmerman ohne Löcher ... absolut zufrieden. Die mit Löcher sind auch glaube ich vom Tüv nicht mehr zugelassen - korrigiert mich wenn ich falsch liege

    Beläge sind Original von Toyota. Der Rest ist Humbug meines Erachtens nach.
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich hab seit kurzem Brembo-Scheiben und Nipparts-Beläge drauf... was vorher drauf war, weiß ich nichtmehr. Jedenfalls bremst er nicht besser als vorher :)
     
  5. #4 daGuybrush, 16.11.2009
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Hab vor 3 Monaten vorn gewechselt. (wechseln lassen)
    Hab Teile von Herth+Buss genommen. Sowohl Scheiben als auch Belege.
    Hatte da hier im Forum empfehlungen für gelesen und sie sind auch recht günstig.
    Beim Bremsen merk ich keinen Unterschied zu vorher. Alles bestens.

    bye
     
  6. #5 Jathagrimon, 17.11.2009
    Jathagrimon

    Jathagrimon Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    OK,

    danke für eure Antworten.

    Hab jetzt erstmal original bestellt, da mich die Zeit und der Verschleiß etwas drängelt.

    Bis zum nächsten Mal.
     
Thema:

Bremsen für den E11 - Vorderbremse

Die Seite wird geladen...

Bremsen für den E11 - Vorderbremse - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...