Bremsen fühlen sich hart an

Diskutiere Bremsen fühlen sich hart an im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, nach einige Monate Neuwagen fühlen sich die Bremsen beim neuen Aygo hart an, ist das normal?

  1. Toyotaunkenner

    Toyotaunkenner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, nach einige Monate Neuwagen
    fühlen sich die Bremsen beim neuen Aygo
    hart an, ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Was meinst mit hart? Pedalgefühl? Bremsverhalten anders??(
     
  4. #3 Toyotaunkenner, 14.02.2018 um 12:13 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 um 12:19 Uhr
    Toyotaunkenner

    Toyotaunkenner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Pedalgefühl in Verbindung mit etwas rauen Geräusch, das ich im Auto schon hör, war früher nicht so.
     
  5. altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    moin.

    fahr doch mal zum Händler.
    hast doch Garantie.

    wieviel Km bist Du bis jetzt seit Kauf gefahren ?


    mfG
    Maik
     
  6. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Bremsscheiben angerostet?
     
  7. Toyotaunkenner

    Toyotaunkenner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ist innerhalb der Garantie, danke für den Tipp. Nein ist neu.
     
  8. Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Hauptsache du hast jetzt auch mal was geschrieben,war eigentlich unnötig.
    daes sich ja um ein neues Auto handelt.:doh:doh:doh Haupsache " Beiträge "
     
    SterniP9 und altmarkmaik gefällt das.
  9. Toyotaunkenner

    Toyotaunkenner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne mich nicht nur mit Toyota, sondern Autos gar nicht aus und da es in der Garantie ist, frage ich mal euch Experten lieber. :)
     
  10. altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    ok,
    ich glaube jetzt wirklich das es Dir nicht um Beiträge ging.
    Du musst aber verstehen das es für Viele so rüber kommt.

    warst Du schon bei Toyota ?


    mfG
    Maik
     
  11. SterniP9

    SterniP9 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    440
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Hört, hört, die Pozilei hatte scheinbar Weichspüler im Feierabend-Bier. :giggle
     
    altmarkmaik, matthiomas, corjoh und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Toyotaunkenner

    Toyotaunkenner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Nein war bisher noch nicht dort.
     
  13. Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.412
    Zustimmungen:
    373
    Ich denke mal, die haben wohl schon ein schlechtes Tragbild bzw schon Rostansatz evtl.
    Gib mal ordentlich Gas und dann tret mal beherzt rein in den Karton, das die Bremse mal bissel Last kriegt und warm wird. Ich weiß nicht, welcher Typ Autofahrer du bist, aber bei den Schleichern verrottet ne Bremse mitunter schneller, als bei einem, der sie auch vernünftig benutzt
     
  14. Toyotaunkenner

    Toyotaunkenner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Achso ich dachte immer, wenn man die Bremse schleichend benutzt ist es besser als wenn man direkt vor der Ampel bremst innerhalb der Stadt.
     
  15. Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.412
    Zustimmungen:
    373
    Ein immer wieder oft gesehenes Phänomen ist die Tatsache, das bei 'Rentnerautos' speziell die hintere Bremse fest gammelt, weil sie eben nicht gefordert wird. Da diese Art der Kraftfahrer ja quasi schon 3km vorm nächsten Abzweig auskuppeln, mit dem vorhandenen Restschwung bis an den Abzweig ran rollen und dann mit der natürlichen Erdbeschleunigung ums Eck zu rollen versuchen, entbindet die Bremse in ihrer eigentlichen Funktion komplett ihrer Bestimmung. ;)
     
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.686
    Zustimmungen:
    405
    der aygo hat hinten trommelbremsen - die vergammeln so schnell nicht.

    wenn man sehr vorsichtig oder vorrausschauend fährt, oder das auto häufiger mal längere zeit ungenutzt rumsteht, und dadurch die bremsen wenig beansprucht werden, können aber die vorderen bremsscheiben flugrost ansetzen.

    der rost erzeugt dann ein schabendes geräusch beim bremsen. das geht aber normal nach ein paar stärkeren bremsungen wieder weg.

    an ein komisches pedalgefühl kann ich mich dabei nicht erinnern.

    ich würde aber trotzdem mal, vorrausgesetzt die verkehrslage erlaubt es, ein paar richtige vollbremsungen machen. das abs sollte dabei einsetzen.

    ist eh nicht verkehrt, das mal zu üben (viele können das nicht!!), und evtl. legt sich das vom themenstarter beschriebene problem danach.
     
    PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  17. altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Mein Motto: Zuckerbrot und Peitsche :D.......
     
    SterniP9 gefällt das.
  18. Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.412
    Zustimmungen:
    373
    Und das im 21. Jahrhundert...
     
  19. SterniP9

    SterniP9 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    440
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Das haste Dir bei den Weibern angeguckt. Hä? :doh
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SterniP9

    SterniP9 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    440
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Solange es die Herren Ingenieure nicht schaffen, eine preiswerte, nicht gammelnde Scheibenbremse zu konstruieren, ist die Trommelbremse an der Hinterachse von Klein- und Kompaktwagen doch OK.
    Mit leicht abnehmbarer Trommel natürlich(wie bei der Carina).
     
    clausi und altmarkmaik gefällt das.
  22. altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Hast wohl leidvolle Erfahrungen gemacht :clap
     
Thema:

Bremsen fühlen sich hart an

Die Seite wird geladen...

Bremsen fühlen sich hart an - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich erscheint die Anzeige bremsen

    Plötzlich erscheint die Anzeige bremsen: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen warum unser CHR während der Fahrt plötzlich piepst und "bremsen" (in rot) auf dem display erscheint OHNE...
  2. Bremse hart und Leistungsverlust

    Bremse hart und Leistungsverlust: Hallo zusammen hoffe ich bin hier richtig. Gestern als ich von der Arbeit heim gefahren bin war noch alles in Ordnung. Heute Mittag starte ich...
  3. Corolla Verso R1 - Bj. 2004 - Bei Bremsen wackelt Lenker

    Corolla Verso R1 - Bj. 2004 - Bei Bremsen wackelt Lenker: Hallo, war vor kurzem in der Werkstatt und habe das Problem beschrieben. Es konnte aber nicht eingegrenzt werden. Die Gummis in den vorderen...
  4. Domstrebe und Bremse

    Domstrebe und Bremse: Hier noch eine paar Bilder von der Domstrebe Eigenbau, und Bremse von der Celica Supra die Spritzbleche für die Bremsscheiben habe ich erstmal...
  5. 5MGE und Bremse

    5MGE und Bremse: [IMG] [IMG]