Bremsen entlüften jetzt kinderleicht

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Gordon, 27.08.2008.

  1. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Eine deutsche Firma hat endlich eine optimale Lösung zum Bremsen entlüften entwickelt. Vergesst diese umständlichen Vakuumpumpen. Diese kleine Schraube ist der Hammer. Entlüften ist jetzt Kinderleicht, schneller und sauberer.

    Hier der Link dazu. Bei mehreren Interessenten könnte man evtl. über eine Sammelbestellung nachdenken. Da geht dann sicher noch was am Preis.

    Hier der Link
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ganz geil ! Also wenn das richtig funktioniert ... dann ist es perfekt !
     
  4. #3 ArgonautGR, 27.08.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Habe ich gerade bei DSF Motorbike gesehen. Also auch für Zweiräder. Sah im Test sehr funktionell aus. Ging Kinderleicht. Man braucht wirklich nur einen Schlauch mit Behälter was man ansteckt und tritt das Pedal mehrmals durch.
    Wegen dem Rückschlagventil kann also nix wieder rein gelangen nur raus. :)
     
  5. #4 celibrio, 27.08.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    8o Geniale Sache. :]
     
  6. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Hab ich auch gesehen den Beitrag, echt der Hammer die Schraube. :]
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr euch dafür interessiert... Wir werden die Dinger in ca. 1 Monat offiziell vertreiben.
    Original Stahlbus, KEIN Billig Nachbauschrott (wie man ihn leider schon gesehen hat)

    Sammelbestellung ? :D
     
  8. #7 geniusatwork, 06.09.2008
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    jop.. kauft euch die dinger....
    in der zeit wo ihr die verbaut bin ich fertig mit entlüften und geh von den gesparten geld einen trinken.


    MFG
    sebastian
     
  9. #8 Dominik, 06.09.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Was soll dan da eins kosten beide der sammelbestellung??
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Also die Idee ist ja gut. Aber die Preise sind ja nicht normal. Hab ich das richtig gesehen? Zwischen 25 und 50 Euro für EINE Schraube?! Sorry, aber da hole ich mir weiterhin meinen zweiten Mann zum Pumpen und gehe mit geniusatwork zusammen einen trinken ... ;)
     
  11. #10 Roderic McBrown, 06.09.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Oder man steckt ein Rückschlagventil (z.B. aus einem alten Scheibenwaschschlauch) in den Schlauch des Auffangbehälters.

    Ne nette Idee diese Entlüftungsnippel, ist halt was für jemanden der schon alles
    hat. Und Weihnachten ist ja nicht mehr weit. :D
     
  12. Miro

    Miro Guest

    Gute Idee ist das allemal. :]

    Gruss

    Miro
     
  13. #12 veilside, 06.09.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Und was ist an der Erfindung so neu??
    Hab schon seit 3 Jahren eine Entlüftungsflasche wo im Schlauch ein Rückschlagventil drin ist funktioniert ohne Probleme mit nur 1 Mann.

    So hier das ist die Flasche : Entlüfterflasche
     
  14. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    @ Kawa

    Für wieviel bietest du die dann an? Bitte PN

    @ All

    Besteht denn Interesse an einer Sammelbestellung? Dann bitte eintragen und weiterführen.

    1. Gordon 13X
    2. ...
     
  15. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Also das ganze gibt es seit Jahren von der amerikanischen Firma Russel. Nennt sich dort Speedbleeder und funktioniert einwandfrei. Kostenpunkt ein Bruchteil von dem.
     
  16. the1

    the1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ja schaut gut aus.
    Doch ich baue mir lieber gleich ein Umlaufventil ein.

    [​IMG]
     
  17. #16 *Toyotafreak*, 11.09.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    7Dollar
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Woher hast du die Referenzen ? Nachdem, was ich bisher gelesen habe, ist das Teil für´n Popo.
    Hat wohl keine Dichtung und sabbert demnach...
     
  20. #18 charles kaiser, 19.10.2008
    charles kaiser

    charles kaiser Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nichts neues, das hat sogar schon mein 1988er Trabant..... :D
    Schraube kurz anlösen, das das Ventil freikommt, Schlauch drauf, in nen Behälter und pumpen, bis fertig. Dann wieder schließen.
     
Thema: Bremsen entlüften jetzt kinderleicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse entlüften toyota prius

Die Seite wird geladen...

Bremsen entlüften jetzt kinderleicht - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....