Bremsen E9 SI ---- GTI

Diskutiere Bremsen E9 SI ---- GTI im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Kann mir zufällig jemand sagen wie sich die Bremsanlage des E9SI vom GTI unterscheidet? Ja hinten bremsscheiben anstatt trommeln ist klar. :D...

  1. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir zufällig jemand sagen
    wie sich die Bremsanlage des E9SI vom GTI unterscheidet?
    Ja hinten bremsscheiben anstatt trommeln ist klar. :D

    Ich meine Bremsweg und so. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 29.03.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Und das beim GTi hinten schnell die Handbremse fest wird......
     
  4. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    @Blade
    wo liegt denn das problem daran?

    hat da wirklich keiner daten?
     
  5. #4 Karsten, 30.03.2003
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Vorne ist identisch.
    nur hinten umbauen.
    Event. noch Bremskraftregler.

    sonst ist nix anders

    Bremsweg ist schon besser, logisch oder.
    Daten hab ich keine vom Bremsweg.
    Auf jeden Fall bei warmer Bremse länger als bei kalter.
    War bisher bei vielen Toyotas so, ist aber nicht viel.
     
  6. #5 dan*notlogged*, 01.04.2003
    dan*notlogged*

    dan*notlogged* Guest

    also das der bremsweg sich stark unterscheidet, bezweifle ich, da die hinterrad bremse, bekanntlich weniger dazu beisteuert das gefährt zu stoppen.
    ich sag mal geringfügige abweichungen.
    wieviel % bremskraft liegt hinten an ??
     
  7. #6 MichBeck, 01.04.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    vorne 80%, hinten 20%

    wenn vorne gleich ist beim gti dann wird sich da wirklich nicht viel tun.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Klaus CH, 01.04.2003
    Klaus CH

    Klaus CH Guest

    meistens kommt es ja auf die bereifung an, wie lang oder kurz der bremsweg wird!
    zudem wurde ja von alten autos gesprochen, die eh kein ABS haben, d.h. mehr als die räder blockieren kann die bremse ja nicht! ob nun scheiben oder trommeln etc.

    gruss klaus
     
  10. #8 DJBlade, 01.04.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Na da wurden ja die Tips abgegeben ;)

    Meine Aussage mit dem Festwerden bassiert auf typischen Erfahrunsgwerten ;)

    Aber frag doch mal die GTi Fahrer die jeden Tag damit zu tun haben...die können Dir doch eine genauere Auskunft geben 8)
     
Thema:

Bremsen E9 SI ---- GTI

Die Seite wird geladen...

Bremsen E9 SI ---- GTI - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  3. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  4. Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100)

    Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100): Hallo, hat jemand die Felgen von der Gti auf der sti eintragen lassen? Falls ja, könnte er/sie mir eine Kopie vom Fahrzeugschein oder Brief...
  5. Wischwasserpumpe T18 GTI

    Wischwasserpumpe T18 GTI: Hi guys, Ich bin ein wenig irritiert. Welche Pumpe benötige ich für mein Auto? Ich tendiere zu der dualen:...