Bremsen E12 TS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -FX-, 07.06.2010.

  1. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Meine Beläge sind bald runter und ich wollte auch gleich die Scheiben vorne und hinten mit tauschen.
    Brauche also Scheiben vorne und hinten + Beläge.
    Welcher Hersteller ist da zu empfehlen, bzw. wer ist originaler Zulieferer von Toyota? Hat da irgendwer nen Tip/Quelle was man da am besten nimmt? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    So, da meine Bremsen schon am quietschen sind und ich sowieso gleich alles tauschen wollte habe ich vorhin bestellt.

    Habe jetzt Bremsen und Beläge von ATE genommen. Bestellt habe ich bei http://www.autoteile-shopping.de und komplett kostet das ganze jetzt 250€ für Scheiben + Beläge für Vorne und Hinten! Denke ist nen ganz guter Kurs und ATE ist auch ein guter Hersteller. Werde ich dann am Wochenende umbauen wenn alles da ist. :)
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der Erstausrüstung kann meines Wissens nach variieren. Mein TS hat jedenfalls Bremssättel und auch -beläge von TRW als Erstausrüstung gehabt und die Bremsbeläge die ich bei meinem Toyota-Händler gekauft hab waren auch von TRW.
     
  5. #4 Hiebson, 15.06.2010
    Hiebson

    Hiebson Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Und hast du die Bremsen schon verbaut? Zufrieden mit der Qualität?

    Ich brauche für meinen TS auch demnächst einen Komplettsatz vorne und hinten und wollte auch ATE nehmen.

    Leider sind in den Shops und bei ATE für mein Facelift-Modell 2 verschiedene Arten Scheiben mit unterschiedlichem Durchmesser gelistet:

    Vorne: 275mm bzw 255mm
    Hinten: 279mm bzw 258mm

    Die größeren sind die richtigen, auch beim Facelift oder? Bosch hat zB nur die großen, andere Hersteller nur die kleineren. Mich macht nur stutzig, dass bei meinem BJ laut ATE die kleineren drauf wären, dachte bisher die sind nur für die 1.6 und 1.4L Benziner und die großen für Diesel und TS

    Wäre super wenn jemand was genaueres weiß. Auch bei Suche über Schlüsselnummer 5048-057 kommen beide Scheibentypen bei raus.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen E12 TS

Die Seite wird geladen...

Bremsen E12 TS - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...