Bremsen E10

Diskutiere Bremsen E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab da mal eine Verständnisfrage zu den Bremsen am E10: werden die Scheiben nur auf die Bolzen "draufgesteckt"? Werden die...

  1. #1 StudeBaker, 15.09.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    hab da mal eine Verständnisfrage zu den Bremsen am E10:

    werden die Scheiben nur auf die Bolzen "draufgesteckt"?
    Werden die Scheiben nicht irgendwie fixiert?
    Das gibt doch dann irgendwann eine unwucht oder nicht?


    Dankeschön, vielleicht kann ich dann endlich mit dem Grübeln aufhören! :D

    Grüsse
    StudeBaker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Scheibe ist doch durch die Radnabe schon zentriert, also kann es schon keine Unwucht in dieser Richtung mehr geben. Fixiert wird die Konstruktion dann durch Anziehen der Radmuttern.
     
  4. Miro

    Miro Guest

    Da bauchst dir keine Gedanken machen. Wie bereits gesagt, zentriert wird die Bremscheibe durch die Radnabe und die Radmuttern reichen bereits aus um diese auch Fest zuziehen
     
  5. #4 StudeBaker, 16.09.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, dass werde ich bei Gelegenheit mal überprüfen! Woher könnte dann noch eine Unwucht kommen? Klar von den Reifen/Felgen, aber gibts sonst noch was?
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Scheiben mit Rosträndern oder Verzug können allerdings schon eine Unwucht produzieren.
     
Thema:

Bremsen E10

Die Seite wird geladen...

Bremsen E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  3. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...