Bremsen E 12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyo-San, 30.03.2014.

  1. #1 Toyo-San, 30.03.2014
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Hallo Leute,
    Ich hab ma schon die Suche durchforstet aber nix brauchbares gefunden ...
    Ich hab an der Vorderachse ein metallisches Kratzen ... denke es wird der akustische Verschleissanzeiger der Bremse sein.

    Jetzt hab ich einen Bremsensatz für vorne bestellt.
    Merkwürdig ist folgendes : laut Papiere ist der E12 aus Japan die Bremsanlage ist aber von TRW
    diese hatten aber so wie man der Teilesuche glauben will eigentlich die englischen Patienten verbaut ....ooooder liegt das am späteren Baujahr ? Unserer is grad an der Modellschwelle mitte 2004 gefertigt und hat EZ 1/2005 ....

    Hat sonst schon jemand da Erfahrungen gemacht ????(

    GRUSS TOYO-SAN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo-San, 30.03.2014
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Ach so ... genau so nen Ding mit dem Endtopf .... is vor 4 Wochen abgefallen / Rohr von Topf .... Neuen bestellt bekommen ....beim Einbau siehe da :
    Der Alte hatte verschweißte Muttern am Flansch der Neue hatte da nur 10er Löcher ?(?(?(
    Wasn da los ?
    Kennt jemand auch dieses Problem ?
     
  4. #3 green_ninja, 30.03.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Hast du nen originalen ESD bestellt?
    Ist doch eigentlich wurschd von welchem Hersteller der Sattel ist sofern die Beläge Passen bei meinem t22 sind die Sättel von ate aber das tut dem Auto doch nicht weh?!
     
  5. #4 Toyo-San, 30.03.2014
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Der Esd is von Bosal ... der originale von Toyota kost über 320 Hebel das is scho ne Hausnummer.
    So bei den Belägen ist eben das das Problem meine Sättel sind von TRW ... ob du da TRW BOSCH BREMBO ATE LUKAS oder weiss der Teufel verbaust ist nicht das Problem .
    Es gibt 2 verschiedene Systeme das japanische da sind die Beläge ~116mm breit und das europäische da sind se ~131mm breit is scho ein kleiner feiner Unterschied .
    So und ich hab das europàische System im japanischen Japaner....
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 30.03.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ist das wirklich so?! Ich dachte, es gibt beim e12 nur den unterschied von 1,4 vvti, 1,6 vvti, 1,4 d4d zu 1,8 vvtli und 2,0 d4d.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toyo-San, 31.03.2014
    Toyo-San

    Toyo-San Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Ja Duke sieht so aus , glaube dass die ab Mitte 2004 generell nur noch ein Bremssystem verbaut haben in Jp und Gb ...
    Ach übrigens .... das hatte ich am Anfang vergessen : der Bremsenwechsel war schon letztes Jahr ein Thema da ham sie mir in der Werkstatt nach dem TÜV schon gesagt , dass die kommen... es war als nicht so unerwartet wie es sich am Anfang angehört hat.

    Grüsse Toyo
     
  9. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Bis 2004 drei Systeme sogar (Die Scheiben haben unterschiedliche Maße)....-.-

    Sonst nach der Fahrgestellnummer schauen, fängt diese mit SB an, ist es Lucas/TRW, Großbritanien.
     
Thema:

Bremsen E 12

Die Seite wird geladen...

Bremsen E 12 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  5. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW