Bremsen Corolla Verso R1

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von koscom06, 31.10.2010.

  1. #1 koscom06, 31.10.2010
    koscom06

    koscom06 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi,habe mal eine Frage zu den Bremsen meines Verso, habe folgendes Problem: Es gibt seit 2 Wochen so ein komisches schleifendes oder eher knartzendes Geräusch und tritt unabhängig der Betätigung der Bremse auf. Es kommt vom linken Vorderrad.Also eben gleichbleibend, am schlimmsten beim ausrollen, hört sich wirklich furchtbar an!Bin auch schon im Kreis gefahren wegen Radlager, Antriebswelle aber keine Änderung, es bleibt einfach immer das selbe geräusch.Habe auch schon das Rad abgehabt,keine irgendwelche schleifspuren zu erkennen, es dreht normal ohne geräusch durch, die Scheiben + Belege sehen gut aus, nach meinen Erkenntissen.Habe diese auch nur äußerlich betrachtet. Was kann das blos sein?Bin echt ratlos, der Wagen hat doch erst 81000 Km runter mit EZ 2004. Kann mir von Euch irgend Jemand helfen, Danke. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 01.11.2010
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    naja wenn du die beläge nur äußerlich betrachtet hast kann es ja trotzdem noch sein das sie recht schön abgefahren sind und jetzt der verschleißanzeiger auf der scheibe kratzt ;)
     
  4. #3 koscom06, 02.11.2010
    koscom06

    koscom06 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Habs raus:)

    danke erst einmal für die Antwort. Also an den Bremsen lag es nicht!Alles in Ordnung, nichts schleift, vorn sind die sogar fast neu. Also hätte ich nicht gedacht, das ein Reifen solche Geräusche verursachen kann!Mein vorbesitzer muss wohl mal mehrere Vollbremsungen hingelegt haben, damit meine ich richtige Vollbremsungen, jedenfalls sah das Profil so etwas von scheiße aus und beim drehen sah man auch wie sehr er Eierte, so das ich die Räder erst einmal von vorn nach hinten getauscht habe und siehe da, Geräusch ist weg, ist halt nur noch minimal, da Reifen ja noch oben ist und da halt hinten die Last net so groß ist. Junge Junge, was so etwas ausmachen kann, den Winter noch und dann kommen neu drauf:)
     
Thema:

Bremsen Corolla Verso R1

Die Seite wird geladen...

Bremsen Corolla Verso R1 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...