Bremsen Corolla TS

Diskutiere Bremsen Corolla TS im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein neuer gebrauchter Corolla hat die eigenart das wenn ich ins auto Einsteige das Bremspedal steif ist und erst beim starten des Motors...

  1. #1 Nimrods, 25.05.2008
    Nimrods

    Nimrods Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mein neuer gebrauchter Corolla hat die eigenart das wenn ich ins auto Einsteige das Bremspedal steif ist und erst beim starten des Motors normal wird.

    Ich kenn das eigentlich nur von meinem Punto wenn ich dort im ausgeschalteten Motor die Bremse 2-3 mal drücke das dass Pedal "steif" wird welches dann beim starten des Motors wieder weich wird.

    Kann es sein das bei mir ggf ein Unterdruckschlauch oder gar der Bremskraftverstärker das zeitliche segnet ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wiso??das zeigt doch nur das der verstärker funzt und das rückschlagventil auch in ordnung ist??!!! also meiner meinung nach topfunktion!!ist nix kaputt!!!kann dich beruhigen!! :D :D :D :D :D
     
  4. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Der Bremskraftverstärker arbeitet mit Unterdruck! Der Unterdruck kann sich erst aufbauen wenn der Motor läuft! Also ist das normal!! Zwar wird der Unterdruck auch gespeichert, aber wenn du z.B. beim aussteigen das Bremspedal betätigst kann der Unterdruck schon abgebaut sein!
    Grüße
     
  5. #4 Nimrods, 25.05.2008
    Nimrods

    Nimrods Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Da bin ich beruhigt. Hab als vergleich nur meinen Punto bei dem das so nicht ist.
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    naja punto... da hat es sich ja erübrigt... :D :D :D :Ddie funktionieren teilweiße eh ganz anderst als normale autos.. und glaubt mir ich weiß wovon ich rede meine mom hatte so ein bomber(zwei stück sogar hintereinande3r :rofl )
     
  7. #6 Nimrods, 25.05.2008
    Nimrods

    Nimrods Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Die hatte ich auch, 2x Punto 55 S und ein Uno 75 i.e :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Bremsen Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

    Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  2. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  3. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  4. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  5. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...